Traumhafte Wohlfühllektüre

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Jette Martens an die Ostsee. Und „Deine Liebe in meinem Herzen“ ist der Auftaktroman ihrer hoffentlich langen idyllischen Gut Schwansee-Reihe.

Und genau hierher auf den traumhaften Gutshof an der Ostsee verschlägt es unsere Protagonistin Leni. Eigentlich wollte Leni hier auf Gut Schwansee nur einen Sprinter voll antiker Möbel abholen, um sie in Berlin zu restaurieren, denn dort betreibt sie zusammen mit ihrem Freund Yannik einen Laden. Doch plötzlich kommt alles anders. Ihre Beziehung steckt in einer Sackgasse und Leni braucht unbedingt eine Auszeit vom Berliner Großstadtleben. Und die findet sie hier auf Gut Schwansee, wo sie herzlich empfangen wird. Als Leni auch noch die Möglichkeit bekommt auf dem traumhaftem Gut vorübergehend eine Werkstatt einzurichten, scheint ihr Glück fast perfekt. Nur der Sohn des Gutsbesitzers Nathan hält sie für eine Großstadtpflanze. Doch auch Nathan kann Lenis Freude nicht trüben…

Wow! Einfach wundervoll! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich an der Ostsee, genieße atemberaubende Strandspaziergänge, bewundere die Unendlichkeit der blühenden Rapsfelder und genieße einfach die Stille. Und genauso ergeht es unserer liebenswerten Protagonistin Leni, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Nach einer Enttäuschung blüht sie förmlich wieder auf und stürzt sich mit Begeisterung auf ihre neue Aufgabe. Eine wunderbare Gelegenheit für einen Neuanfang. Doch hat vielleicht Nathan etwas dagegen. Doch mit der Zeit entpuppt sich auch er als äußerst sympathischer Zeitgenosse. Ich erfahre einiges über die Pferdezucht und über den täglichen Arbeitsablauf auf einem Gut, der ja bereits in den frühen Morgenstunden beginnt. Ich glaube, hier haben sich zwei Seelenverwandte getroffen, die beide für ihre Sache brennen. Ich finde es toll, wenn man seinen Job mit solcher Begeisterung ausübt, wie Leni und Nathan.

Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die wie eine wohltuende Umarmung ist. Man fühlt sich hier auf Gut Schwansee bei all den liebenswerten Menschen, die ein Herz für Tiere haben, pudelwohl. Ich habe diese Traumlektüre von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Für mich ein 5 Sterne Lesehighlight, ich freue ich schon riesig auf die Fortsetzung. Erwähnen muss ich natürlich noch auch dieses Traumcover.