Würdige Fortsetzung

Deeper than Love - Meghan March

Deeper than Love
von Meghan March

„Deeper than Love“ ist der zweite Teil der Richer Than Sin Trilogie von Meghan March. Die Handlung setzt unmittelbar am Ende des ersten Teils ein, daher sollte man diesen unbedingt gelesen haben. Da mir Band 1 sehr gut gefallen hat und ich Romeo & Julia artige Geschichten Liebe, musste ich einfach weiterlesen.

Whitney und Lincoln waren mir von Beginn an sympathisch. Klar, irgendwie gibt es zwischen beiden dieses ständige On Off und Missverständnisse. Aber wer steht nicht auf ein bisschen Drama? Ich finde beide Protagonisten entwickeln sich deutlich weiter und machen zumindest nicht ständig die gleichen Fehler. Durch die Fehden zwischen den Gables und den Riscoffs kommt ordentlich Musik ins Buch. Besonders gefallen hat mir, dass viele der offenen Handlungsstränge aus Band 1 weitergeführt und teils aufgelöst wurden. Man merkt aber, dass es noch einen 3. Teil gibt, denn die Autorin gibt sich alle Mühe noch weitere Fragen offen zu lassen.

Vom Schreibstil her ist das Buch gewohnt einfach. Wie auch schon im ersten Teil, schreibt Meghan March auf den Punkt und kurzweilig ohne viel Chichi. Auch in diesem band springt die Handlung bzw. die Erzählung wieder zwischen Vergangenheit und heute. Ich mag das und fand es durchaus erfrischend, wie die Autorin die Handlungsstränge verwoben und in der heutigen Zeit wieder aufgegriffen hat. Wer Band 1 mochte, wird auch den 2. Teil mögen.