Würdiger Abschluss

Feuerrache - Louise Boije af Gennäs

Feuerrache
von Louise Boije af Gennäs

**Achtung** Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Teil einer zusammenhängenden Reihe.

Die mysteriöse Organisation BSV treibt die 25- jährige Sara ans Ende ihrer Kräfte. Immer mehr Menschen müssen wegen den Verwicklungen ihr Leben lassen, darunter ihre Mutter. Zu allem Überfluss entfernt sich auch noch ihre Schwester Lina von ihr, wobei Sara doch den Auftrag hat, sie zu beschützen. Es wird Zeit, den BSV zu stellen...

Nachdem der zweite Teil in meinen Augen weniger gut gelungen war, konnte mich dieser Teil wieder mehr mitreißen. Die ersten 50 Seiten wiederholen bündig, was im vorigen Teil geschehen ist. Sara erlebt als Charakter eine stetige Entwicklung und wächst mit ihren Aufgaben. Die Autorin schafft es, dass der Leser bis zuletzt ahnungslos bleibt, wer in der Geschichte in Wahrheit welche Position einnimmt. Stück für Stück dringen mehr Informationen an die Oberfläche, die das Bild ergänzen, welches man durch die “Schnipsel” aus den Akten des Vaters erhält. Hier empfiehlt es sich, immer aufmerksam und genau zu lesen, um die politischen Machenschaften rekonstruieren zu können. Zwischenzeitlich ziehen sich die Szenen, doch die letzten 150 Seiten bieten pure Spannung. Ein würdiger Abschluss der Trilogie, der sämtliche Fragen beantwortet.

Fazit:

Nach einem mittelmäßigen zweiten Band kann ich den Abschluss definitiv weiterempfehlen. Offene Fragen werden geklärt, nachdem man Seite um Seite mit Sara mitgebangt hat!