Würdiges Finale

Kristallblau - Insel des Ursprungs - Amy Ewing

Kristallblau - Insel des Ursprungs
von Amy Ewing

Seras Geschichte  geht in die nächste Runde und dieser zweite Teil schließ nahtlos an Band 1 an. Sie müssen also unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Obwohl die Geschichte an einigen Stellen doch sehr vorhersehbar war, ist das Finale dennoch gelungen. Man ist durch kurze Rückblenden sofort wieder mitten im Geschehen. Das Buch fängt den Leser schon nach wenigen Seiten und man fliegt durch die Seiten. Wie auch schon im ersten Teil bin ich mit Sera auch hier nicht richtig warm geworden.

Es gab eine Figuren, über die ich lieber gelesen habe. Spannend ist die Geschichte auf jeden Fall, diese bleibt fast über die gesamte Länge des Buches erhalten.  Ich habe das aber jetzt schon erneut bei der Autorin erlebt, dass mich der erste Teil richtig mitgerissen hat, alles was danach kam leider nicht mehr ganz so. Das war auch beim Juwel der Fall. Sie beginnt also immer großartig, wird dann aber von Buch zu Buch schwächer. Sehr schade, denn sie beweist ja immer wieder, dass sie es besser kann. Ich habe das Buch aber trotzdem gerne gelesen.