Rezension

Wunderschön und magisch

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Joëlle und ihre Familie wollen dieses Jahr in einen total coolen Hotelzimmer an der Nordsee Urlaub machen. Weil aber ihre Mutter das Navigationsgerät falsch programmierte, landeten sie stattdessen in einem total schrägen Hotel, bei Rose-Linde Apfels Traum-Hotel.
In diesem Hotel geht es wohl nicht so ganz mit rechten Dingen zu, denn warum sonst hängen in jedem Zimmer so viele Traumfänger? Und auch die Bewohner sind äußerst seltsam ...

Eine total niedliche, magische Geschichte über eine witzige Familie. Das Hotel ist einfacher ein Traum und Joëlle fühlt sich auch gleich wohl.
Eine Geschichte für Kinder, die es gerne magisch mögen. Sie ist aufregend, aber nicht so übertrieben, dass die Leser ganz hibbelig werden.
Meiner Meinung nach eignet sich das Buch ganz wunderbar als Gutenachtgeschichte für Grundschulkinder. Für ein Lesealter zwischen acht und elf ist es eine ganz tolle Idee. Für jüngere ist es vielleicht zu unverständlich, für älter zu unaufgeregt.
Dieses Buch macht auch Erwachsenen Spaß, die Freude an schönen Büchern haben.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.