Tolles Kinderbuch

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

Ich habe bereits einige Bücher aus der Kinderbuchreihe um den magischen Blumenladen von der Autorin gelesen und da diese mir sehr gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das neue Kinderbuch von Gina Mayer.

Joelle und ihr Bruder Lancelot freuen sich auf ihren ersten richtigen Urlaub in einem schicken Beach Hotel, aber dann programmiert ihre Mutter das Navi falsch und sie landen ganz woanders.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gelungen, wie die Familie plötzlich an einem ganz anderem Ort landet war sehr unterhaltsam. Das kleine Hotel von Fräulein Apfel war sehr geheimnisvoll und ich war sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Der Spannungsbogen war sehr gut aufgebaut, man bleibt als Leser immer neugierig und es wird nicht zu schnell zu viel verraten. Die Aufdeckungen erfolgen nach und nach und konnten mich auch als erwachsenen Leser immer wieder überraschen und begeistern.

Das Setting an der Ostsee, das mysteriöse Hotel und das geheimnisvolle Fräulein Apfel haben mir sehr gefallen und die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt was Joelle und Lancelot noch so alles in diesem Hotel erleben werden.