Wunderschöne Geschichte zum Nachdenken

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

400 Tage ist es jetzt her, dass Mia's Freund Jacob gestorben ist. Und es ist immer noch nicht leichter geworden. Der Schmerz sitzt tief und Mia kann einfach nicht abschließen und nach vorne blicken. Deshalb möchte sie sich an diesem besonderen Tag den Menschen ansehen, der das Herz in sich trägt, welches ihr so lange gehört hat.
Doch als sie Noah sieht verläuft alles ganz anders als sie es geplant hat. Ihre Welt gerät wieder aus den Fugen und sie fühlt auf einmal etwas, von dem sie dachte, dass es für immer in dem großen schwarzen Loch in ihrem Innern verloren sei.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Gleich mit dem ersten Satz ist man mitten in der Geschichte.
Mia's Leben ist sehr fesselnd und man möchte an ihren Gefühlen teilhaben, sie in den Arm nehmen, trösten und irgendwie aufmuntern.

Die Charaktere haben mich allesamt restlos überzeugt und vollkommen begeistert. Vermutlich ist es ein wenig zu überzogen und heile Welt (abgesehen von Jacobs Tod), aber mich hat das nicht gestört.

Die Informationen und Zitate vor jedem Kapitel fand ich super interessant und es macht das Buch nochmal zu etwas Besonderem.

Mein Herz wird dich finden ist auf jeden Fall nicht nur für Jugendliche sondern auch für ältere Leser durchaus geeignet. Es bringt einem das Thema Organspende näher und bringt den Leser dazu sich intensiv damit auseinanderzusetzen und darüber nachzudenken.