Zeitreise Lovestory

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Bücher von Kira Licht lese ich immer wahnsinnig gern, weil sie einen tollen, bildhaften Schreibstil hat und mir ihre Mischung aus Romance und Fantasy total gut gefällt. Auch hier schafft sie wieder eine grandiose Atmosphäre und hat mich direkt in ihre Story reingezogenen.

Zum Inhalt: Die Familie deGray führt ein Antiquitätengeschäft und rühmt sich damit, verschollene Gegenstände wiederzufinden. Dabei ist es von Vorteil, dass sie durch die Zeit reisen können. Als ein neuer Auftrag sie auf die Titanic führt, hängt für Lilly nicht nur die Zukunft des Familienunternehmens von ihrem Erfolg ab, sondern auch ihr eigenes Schicksal.

Ich mag das Flair der Geschichte total gern; das pompöse Schiff, der Luxus, die Extravaganz- ich liebs. Das Titanic Setting ist sehr stimmungsvoll gewählt, da im Hintergrund immer dieser stumme Countdown bis zum Sinken des Schiffes läuft. Und es hat auch den Vorteil, dass man leicht in die Geschichte reinkommt, denn die Story der Titanic kennt man ja. Dadurch hatte ich es auch direkt sehr bildlich vor mir.

Lilly war als Protagonistin sehr sympathisch und ich war total begeistert, wie sie als Dienstmädchen getarnt an Bord geht. Was sie dort ertragen muss ist wirklich nicht ohne und ich war beeindruckt, dass sie nicht aus ihrer Rolle gefallen ist. Wobei ich die Abrechnung zum Ende hin einfach absolut herrlich fand.

Ich bin froh, dass die Lovestory eher dezent angelegt war und sich nicht in den Vordergrund gedrängt hat. Gleichzeitig macht sie Lust auf mehr. Habe die Geschichte sehr genossen, eine stimmungsvolle Romantasy mit Spannungsfaktor. Es bleiben auf jeden Fall noch genug Fragen und Geheimnisse offen, dass ich den zweiten Band lesen will.