Ein richtiges Highlight!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater besitzen ein Antiquariat, in dem sie besondere Stücke aus der ganzen Welt verkaufen. Doch ihre reichen Kunden bezahlen sie dafür, dass sie verschollene Gegenstände wiederbeschaffen. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass die beiden dafür in die Vergangenheit reisen. Als die Familie in Geldnot gerät, nimmt Lilly einen gefährlichen Auftrag an. Sie reist uns Jahr 1912, in dem sie auf der Titanic eine kostbare Kette besorgen muss. Als Dienstmädchen einer Gräfin kommt sie ihrem Ziel immer näher. Doch dann trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der ihr Herz und ihren Plan in Gefahr bringt, denn um ihn zu retten, muss sie den Kodex der Zeitreisenden brechen.

Das Cover mit dem goldenen Uhrenblatt und den schönen Blumen-Ornamenten ist mir direkt aufgefallen und hat mich sehr neugierig auf die Story gemacht. Die vielen kleinen Details gefallen mir besonders gut und machen das Buch noch mehr zu einem Hingucker.

Kira Licht hat es mir super einfach gemacht, in die Geschichte einzutauchen. Ab der ersten Seite war ich von dem bildlichen, gefühlvollen und spannenden Schreibstil gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr authentisch, detailliert ausgearbeitet und liebenswert, sodass es mir leicht fiel, mich mit ihnen zu identifizieren.

Lilly ist fürsorglich, mutig und klug. Außerdem ist sie hartnäckig und gibt auch in sehr gefährlichen Situationen nicht auf. Um ihr Herz und ihr Geheimnis zu schützen, hat sie aber auch eine Mauer um sich herum aufgebaut, wodurch sie oft einsam ist.

Ray ist höflich, charmant und sehr attraktiv. Er weiß, was er will und kämpft auch dafür. Er ist romantisch, aufmerksam und einfühlsam. Aber er hat ein großes Geheimnis, dass ihm immer schwerer auf dem Herzen liegt.

Die Beziehung zwischen Lilly und Ray ist zart und süß, gleichzeitig spürt man aber auch die Chemie zwischen den beiden und fühlt mit ihnen mit.

Den Plot fand ich sehr originell und auch die Umsetzung konnte mich sehr begeistern. Es war dramatisch, rasant, spannend, emotional und hat mich einfach süchtig gemacht.

Band eins endet mit einem kleinen Cliffhanger, der mich total neugierig auf die Fortsetzung macht und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.