Rezension

Zu viele Zitate und wenig Spannung

Final Control -

Final Control
von Veit Etzold

Bewertet mit 3 Sternen

Meine Meinung :

Ein neuer Politthriller von "Veit Etzold " mit einem brandaktuellen und gut recherchierten Thema !

Die gesamte Handlung von diesem Buch ist recht komplex und leider durch viele Personen nicht ganz übersichtlich .Jedenfalls bis die Fäden zusammenlaufen.

In dem Buch kommen sehr viele Personen vor, aber dafür ist hier das Personenverzeichnis im "Anhang " eine große Hilfe für den Leser .

Außerdem hatte ich das Gefühl , dass es sich hier mehr um ein Fachbuch handelte , als ein Thriller kann ich diesen Roman leider nicht einstufen , da es auch recht spannungslos blieb .

Fazit :

Insgesamt gut recherchiert , aber für einen Thriller fehlte mir hier die gewisse Spannung , aber dennoch ist es ein interessanter Roman, der aktuell und politisch ist und seine "Leser " bestimmt finden wird !

Leider fand ich die vielen Zitate recht nervig und manchmal klangen die Erklärungen auch etwas altklug, aber das ist auch wiederum eine Ansichtssache .