Rezension

Zwei Frauen mit Problemen

Die Kriegerin -

Die Kriegerin
von Helene Bukowski

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Kriegerin ist ein ganz interessanter Roman von der Schriftstellerin Helene Bukowski.

 

Dieser Roman fängt besser an als gedacht. Ich hatte Angst, das zu viel von der Bundeswehrzeit erzählt wird. Aber das geschieht erst in der zweiten Hälfte.Es wird aus Lisbeths Sicht, in der Vergangenheit und oft in der Gegenwart erzählt.

 

Lisbeth und die Kriegerin lernen sich bei der Bundeswehr kennen und freunden sich an.

Sie treffen sich immer wieder an der Ostsee, das Klima und das Salzwasser ist gut gegen Lisbeths Neurodermitis.

 

Irgendwie haben beide Frauen einen Schaden. Die Kriegerin muss sich als Frau beim Kampf immer wieder behaupten und wird dadurch ziemlich hart. Die Auslandseinsätze sind bekanntlich nicht so einfach wegzustecken.

 

Lisbeths Probleme kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

 

Die Autorin schreibt fesselnd , so das man immer weiterlesen möchte.

Ein ganz ordentliches Buch.