Alle Rezensionen von Bücheraxt

Unsichtbar -

Unsichtbar
von Eloy Moreno

Schonungslos und emotional

Der namenlose Protagonist ist eigentlich ein ganz normaler Junge: Er hat ein paar Freunde, ist fleißig in der Schule, liebt seine kleiner Schwester Luna abgöttisch und ist heimlich in Kiri verliebt. Alles verändert sich, als er eines Tages zu einem Mitschüler Nein sagt, als dieser ihn bittet, abschreiben zu dürfen. Ab dann wird er in der Schule gemobbt.

Die Häldengilde -

Die Häldengilde
von Marcel Schmickerath

Für Fans von Terry Pratchett

Tak, Mia und Mark leben behütet im Wald. Doch vor allem Tak wünscht sich mehr vom Leben und möchte die sagenumwobene Stadt Sacre kennenlernen. Da trifft es sich gut, dass ein gewisser Herr von Ausbildung auf der Suche nach Helden ist, die sich in Sacre seiner Gilde anschließen.

Tausche Eis gegen deine Gedanken -

Tausche Eis gegen deine Gedanken
von Britta Heinemeyer

Anrührende Geschichte mit ernstem Thema

Statt mit seinem besten Freund nach Barcelona zu fliegen, muss David mit seiner Familie in den Urlaub an einen See. Darauf hat er gar keine Lust, nicht zuletzt, weil er sich von seinem Vater immer mehr entfremdet und lieber alleine für sich wäre.

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Emotionales Buch über toxische Beziehungen

Amelie ist in den Süden Englands gezogen und musste nicht nur ihre Freunde, sondern auch ihren festen Freund Alfie zurücklassen. Sie haben erst mal Schluss gemacht und wollen in 2 Jahren zur selben Uni gehen und dort wieder zusammen sein. In der Zwischenzeit sind sie Single - die einzige Bedingung: Sie dürfen sich nicht verlieben.

Finderlohn - Stephen King

Finderlohn
von Stephen King

Leider viel schwächer als der 1. Teil

Peter Saubers kann sein Glück kaum fassen, als er in der Nähe seine Zuhauses einen Koffer voll mit Geld und vollgeschriebenen Notizbüchern findet. Das Geld kommt wie gelegen, schließlich geht es der Familie seit der Wirtschaftskrise und seitdem sein Vater vom Mercedes-Killer angefahren wurde, nicht gut.

Mr. Mercedes - Stephen King

Mr. Mercedes
von Stephen King

Etwas untypisch für King, aber sehr spannend

Bill Hodges ist im Ruhestand. Nachdem er es nicht geschafft hat, den berüchtigten Mercedes-Killer zu schnappen, und ohne seine Arbeit, die ihn ablenkt, sitzt er einsam zu Hause und denkt öfter an den Tod, als ihm lieb ist. Doch dann erhält er einen Brief von Mr. Mercedes, der den alten Detective verhöhnt.

Halber Vollmond -

Halber Vollmond
von Britta Heinemeyer

Wann kommt der 2. Teil? :D

Nach ihrem gefühl 30. Umzug hofft Mina, in Lorenberg endlich anzukommen und Freunde zu finden. Doch schon bald muss sie merken, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Visionen und Geheimnisse ziehen in ihren Alltag ein. Gleichzeitig tut es ihr der mysteriöse Nevio an, und ehe sie es sich versieht, ist sie in den Mysterien um Lorenberg herum gefangen.

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

After love
von Anna Todd

Kein Bedarf mehr am letzten Band

Nach Jahren ohne Kontakt trifft Tessa wieder auf ihren Vater, den sie nur negativ als Alkoholiker in Erinnerung hat. Er freut sich, seine Tochter wiederzusehen, und verspricht, sich zu bessern. Wird ihm das gelingen? Tessa steht kurz vor ihrem Umzug nach Seattle. Noch hat sie Hardin nichts davon verraten, schließlich kennt sie seine Meinung dazu.

Vielleicht mag ich dich morgen - Mhairi McFarlane

Vielleicht mag ich dich morgen
von Mhairi McFarlane

Mord en rose - Bernadette Olderdissen

Mord en rose
von Bernadette Olderdissen

Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafón

The Perks of Being a Wallflower
von Stephen Chbosky

The Curious Incident of the Dog in the Night-Time - Mark Haddon

The Curious Incident of the Dog in the Night-Time
von Mark Haddon

Anrührende Kindergeschichte

Christopher ist kein gewöhnlicher Junge. Er hat eine spezielle Sicht auf die Dinge und ist am Boden zerstört, als er den Nachbarshund Wellington mit einer Mistgabel erstochen auffindet. Er beschließt, nach dem Mörder zu suchen, wobei ihm sein Asperger-Syndrom dabei einige Steine in den Weg legt.

After truth
von Anna Todd

Furchtbar nervige Protagonistin

Schmerzhaft musste Tessa erfahren, dass ihre Liebe zu Hardin auf einer großen Lüge aufbaut. Er hat sie nach Strich und Faden verarscht, und offenbar wussten alle Bescheid, nur sie nicht. Jetzt sind die beiden getrennt, doch Hardin fleht sie an, ihm zu verzeihen. Kann Tessa noch einmal lernen, ihm zu vertrauen?

Hannibal Rising - Thomas Harris

Hannibal Rising
von Thomas Harris

Hannibal - Thomas Harris

Hannibal
von Thomas Harris

After passion
von Anna Todd

Silence of the Lambs: 25th Anniversary Edition - Thomas Harris

Silence of the Lambs: 25th Anniversary Edition
von Thomas Harris

Seiten