Alle Rezensionen von Antonia Günder-Freytag

The Crow: Ultimate Edition -

The Crow: Ultimate Edition
von James O'Barr

Fantastisch!

Ich kannte bisher nur den Film und gebe zu, dass ich in meiner Unwissenheit keinerlei Ahnung hatte, dass diesem ein Comic vorliegt.

Dabei muss ich sagen, dass Comic für mich dieses Meisterwerk nicht treffend beschreibt. Es ist eine Bilderflut und zwar eine solch eindrücklich bebilderte Geschichte, dass ich jedes einzelne Bild/Kapitel wirklich genossen habe. Mir Zeit gelassen habe.

Tatort Amper - Ruth M. Fuchs

Tatort Amper
von Ruth M. Fuchs

Erfrischend und spannend

Tatort Amper – Ein erfrischender Lesegenuss

Da geht man nichtsahnend mit seinen zwei Hunden spazieren -in diesem Fall sind es zwei wunderbar charakterisierte Terrier – und trifft auf zwei Leichen. Dazu auch noch Bekannte. Um ihre beste Freundin und Ehefrau des einen Getöteten aus der Schusslinie der Polizei zu bekommen, ermittelt Annamirl selbst.

Das Haus der Monster - Danny King

Das Haus der Monster
von Danny King

Schwarzhumoriger Gruselspaß

Ich war zunächst erstaunt, da ich mich bereits beim Umblättern der ersten Seite halb kaputt gelacht habe. Schwarzer Humor vom Feinsten. Die Sprache, die in diesem Buch vorherrscht trieft davon. Man wird sofort in die Geschichte gezogen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Also habe ich das Buch verschlungen.

Verwischte Spuren - Detective Daryl Simmons 7. Fall - Alex Winter

Verwischte Spuren - Detective Daryl Simmons 7. Fall
von Alex Winter

Verwischte Spuren - Vertrackter Fall

~~Mein Herz tat einen Hüpfer, als ich das Cover sah ... Hatte ich doch nicht ganz umsonst gehofft, dass es mit dieser Reihe weitergeht!

Sleepless in Bangkok
von Stefanie Lahme

Klare Leseempfehlung - Wie ein Kurzurlaub im Paradies ...

~~Klappentext: Für den charmanten Betrüger Shane ist das Leben ein großes Abenteuer. Er reist um die Welt und genießt die Freiheit. Die flirrende Metropole Bangkok hat er zu seinem Jagdrevier auserkoren. Sorglos umgarnt er arglose Touristinnen und erleichtert sie nebenbei um die Reisekasse. In der scheuen Melli erkennt er leichte Beute.

Die Schatten von New Orleans - Oliver Becker

Die Schatten von New Orleans
von Oliver Becker

Ein super spannendes Buch!

~~Schon nach dem Genuss der Leseprobe war mir klar, dass ich das Buch weiterlesen musste. Oliver Becker schaffte es einmal mehr, mich mit seiner ausdrucksstarken Sprache direkt ins Geschehen zu ziehen und mich nicht wieder loszulassen, bis ich das Buch beendet hatte.
Alleine das wunderschöne Cover machte mich neugierig.

Mondtochter
von Lia Haycraft

Fantasy trifft Action

~~Gleich zu Anfang muss ich sagen, ich mag das Cover. Das Cover ist einfach wunderschön und hätte mich schon alleine zum Kauf verlockt.

Aderlass - Marcus Sammet

Aderlass
von Marcus Sammet

Spannend bis zur letzten Seite

~~Einen unglaublich spannenden und gut recherchierten Krimi hat Marcus Sammet mit seinem ersten Teil seiner Krimireihe abgeliefert. Mit Humor und viel Menschlichkeit wird man in die Abgründe seines Täters, aber auch in das Leben seiner Opfer eingeführt. Gut gezeichnete Figuren, nachvollziehbare Tathergänge und saubere Ermittlungsarbeit zeichnen diesen Krimi aus.

Der Hexenschöffe - Petra Schier

Der Hexenschöffe
von Petra Schier

Unbedingte Leseempfehlung!

Ich habe schon so manches Buch über Hexenverfolgung gelesen, aber keines hat mich so schnell und so gnadenlos in Bann gezogen, wie "Der Hexenschöffe" von Petra Schier.

Feuerküsse
von Eileen Raven Scott

Feuerküsse von Eileen Raven Scott ist ein sehr liebevoller rasanter Kurzroman, den ich sehr gerne gelesen habe!

~~Halbdämonin Aruni hat es nicht leicht. Sowohl in der Menschenwelt als auch in der Hölle eckt sie an. Und jetzt verliebt sie sich auch noch in den falschen Mann. Keinen Dämonen. Er ist nicht einmal ein Mensch. Kein Wunder, dass ihre Familie kopfsteht und der Höllenfürst ihr droht. Gibt es jemanden, der ihr helfen kann, ihr Leben wieder in eine geordnete Bahn zu bringen?

Oneiros - Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Oneiros - Tödlicher Fluch
von Markus Heitz

Tolle Idee - Ausführung am Ende m.E. lieblos

~~Vorneweg: Ich bin ein Markus Heitz -Fan und habe mich sehr gefreut, wieder etwas Neues von ihm lesen zu dürfen.

Umso trauriger bin ich, dass ich diesem Buch, nach reichlicher Überlegung nur drei Sterne geben kann. Ich habe das Buch vor einer Woche gelesen und in mich hineingehört, ob sich etwas an meiner Meinung ändert, aber es bleibt dabei.