Alle Rezensionen von Pichen1992

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

Toller Auftakt der Reihe

„DARK LOVE 01 – Ich darf dich nicht lieben“ ist der erste Teil der DARK LOVE Reihe der jungen Autorin  Estelle Maskame. Eden muss den Sommer bei ihrem Vater und dessen neuer Familie verbringen, obwohl sie ihm nie verziehen hat. Doch ihr Vater ist nach kurzer Zeit Edens kleinstes Problem und das größter wird Tyler, ihr Stiefbruder, der doch eigentlich so gar nicht Edens Typ ist.  ABER…

The Wild Ones - M. Leighton

The Wild Ones
von M. Leighton

Tolle Entwicklung

„The wild ones- Verlangen“ ist der 2. Teil der „Wild ones“ Reihe von „M. Leighton“. Laneys Leben ist komplett aus den Fugen geraten und deswegen zieht sie zurück zu ihrer Familie, die es jedoch überhaupt nicht versteht.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Verletzte Gefühle - Monica Murphy

Verletzte Gefühle
von Monica Murphy

Tolle Charakterentwicklung

„Together forever – Verletzte Gefühle“ ist der dritte Band der „Together Forever“ Reihe, dreht sich jedoch nicht mehr um Faye sondern um Jen und Colin. So wie es ist, ist die Beziehung für beide mehr als ungesund aber in welche Richtung wird es für beide gehen und kann es für die beiden überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft geben?

Das Cover 

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty

Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben
von C. J. Daugherty

Gelungenes Ende mit kleinen Schwächen

„Night School – Und Gewissheit wirst du haben“ ist der letzte Teil, der Night School Reihe und für mich ein würdiger Abschluss. Alle fiebern auf dem großen Knall hin, werden die Schüler und Lehrer bleiben können oder gewinnt am Ende doch Nathaniel? Dazu kommt ja auch noch, dass Carter entführt ist und Allie keinen klaren Gedanken fassen kann.

Das Cover

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Potenzial nach oben

Ein Dorf. Ein mysteriöser Club. Ein Unfall. Viele Wahrheiten. Doch nur eine stimmt.

Until We Burn - Füreinander entflammt - Courtney Cole

Until We Burn - Füreinander entflammt
von Courtney Cole

Hätte mehr sein können

„Until We Burn – Füreinander entflammt“ ist eine Shortstory zu „Before We Fall“ und dreht sich rund um Dominic, der den männlichen Part und sein Leben bevor, er Jacey kennen lernt. Ob man die Geschichte vor oder nach  „Before We Fall“ liest, ist eigentlich egal.

Atlantia - Ally Condie

Atlantia
von Ally Condie

Ein bisschen mehr Action wäre toll

„Atlantia“ ist das neue Buch der Autorin der „Die Auswahl“ Reihe Ally Condie. Dieses Mal werden wir in eine Welt unter Wasser entführt, in der Bay und Rio schon ihr Leben lang leben. Jedes Jahr müssen einige Jugendliche das Leben über Wasser wählen, um das Leben für die anderen zu sichern. Wie werden die beiden Schwestern sich entscheiden, wo sie doch so unterschiedlich sind?

Das Geheimnis des Feuers - Pia Hepke

Das Geheimnis des Feuers
von Pia Hepke

Schönes Drachenbuch

„Das Geheimnis des Feuers“ ist der 2.Band der „Das Geheimnis“ Reihe von Pia Hepke. Es geht um Diana, die schreckliche Träume plagen und denen sie auf den Grund gehen möchte. Die Situation zwischen ihr Taran spitzt sich immer mehr zu und ob echte Gefühle im Spiel sind, kann keiner so richtig sagen. 

Das Cover

Ewig und eine Stunde - Mirjam H. Hüberli

Ewig und eine Stunde
von Mirjam H. Hüberli

Interessante Idee

Geneviève wohnt in Paris und sieht plötzlich immer und überall den selben jungen, gut aussehenden Mann, von dem sie sich schon fast verfolgt fühlt. Überall tauchen Botschaften auf, die schon fast surreal wirken, aber bezeugen, dass der Mann sie anscheinend kennt. 

Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen
von Amelie Murmann

Zwei wie Feuer und Wasser

Zwei Mitschüler, die nichts gemeinsam haben, außer sich bei Diskussionsrunden gegenseitig in den Boden zu reden.

Hinter den Buchstaben. Die Geschichte von Faith & Sky (Die Vorgeschichte zu »Als die Bücher flüstern lernten«) (Die Geschichtenspringer ) - Felicitas Brandt

Hinter den Buchstaben. Die Geschichte von Faith & Sky (Die Vorgeschichte zu »Als die Bücher flüstern lernten«) (Die Geschichtenspringer )
von Felicitas Brandt

Ein Traum für Büchermenschen

Der Traum jedes Buchliebhabers wird für Faith wahr, sie wird aufgefordert in ein Buch zu steigen und dem Helden Robin Hood (einer ihrer Lieblingshelden) das Leben zu retten. Doch wie soll sie ihre Anwesenheit erklären ohne als Hexe dargestellt zu werden ? 

Im Herzen der Vollmond - Natalie Luca

Im Herzen der Vollmond
von Natalie Luca

Ich kam nicht richtig rein

"Im Herzen der Vollmond" hat es mir nicht ganz so leicht gemacht, mich in der Geschichte zu verlieren.

Wir sehen uns GESTERN - Tanja Voosen

Wir sehen uns GESTERN
von Tanja Voosen

Leicht und fluffig

Mallory hat einen großen Traum, ihr erstes eigenes Auto, dass sie sich jedoch selbst ersparen muss, da die Familie nicht sonderlich viel Geld hat. Zudem ist einer neuer Junge an der Schule, der sie warum auch immer, zu verfolgen scheint. 

Just Friends - Jennifer Wolf

Just Friends
von Jennifer Wolf

Wunderbare Novelle

Wie „entliebt“ man sich, wenn man in den besten Freund verliebt ist, der sogar eine Freundin hat? Genau das ist Zofias Problem. Sie kennt Sean schon ihr ganzes Leben lang und zwischen ihnen gibt es einfach keine Geheimnisse, dennoch möchte sie sich nicht zwischen Sean und seine Freundin drängen und verhindern, dass es zwischen den beiden „komisch“ wird.

So rot wie Blut - Salla Simukka

So rot wie Blut
von Salla Simukka

Spannender Jugendthriller

Das Cover 

Sowohl der Titel „So rot wie Blut“ als auch das Cover des Buches / Hörbuches weisen darauf hin, dass die Geschichte eine Verbindung zu dem Märchen „Schneewittchen“ hat. Ein Coverkauf wäre das Buch für mich nicht direkt, auch wenn es auf jeden Fall neugierig macht.

Die Charaktere

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Ich brauche Band 3!

Das Cover 

Das Cover des zweiten Teiles der „Obsidian“ Reihe „Onxy Schattenschimmer“ zeigt eine Stelle in der Geschichte die alles verändert, auch wenn Katy und Daemon es zu dieser Zeit noch nicht wissen. Es ist in einem braun roten Ton gehalten und ist wieder nur in Licht und Schatten gestaltet, so dass es sehr gut zum Cover des ersten Teils passt.

Die Charaktere

Hope Forever
von Colleen Hoover

Dylan & Gray - Katie Kacvinsky

Dylan & Gray
von Katie Kacvinsky

So naja

Das Cover
Auf dem Cover sieht man Dylan, ein Mädchen, dass frei wie ein Vogel sein möchte, was man ihr auch ansieht. An sich ist das Cover sehr schlicht gehalten und springt einem nicht direkt ins Auge.
Die Charaktere

Mit Verzögerung ins Glück - Sarah Saxx

Mit Verzögerung ins Glück
von Sarah Saxx

Seiten