Alle Rezensionen von bellezza-ribelle

Fire Girl - Gefährliche Suche - Matt Ralphs

Fire Girl - Gefährliche Suche
von Matt Ralphs

Ein toller Reihenauftakt, welcher zwar für jüngere Leser gedacht ist aber auch den etwas älteren viel Spaß bereiten kann.

Zum Cover:

Ist dieses Cover nicht wunderschön? Die Farbkombination zusammen mit dem Mädchen und der Schrift lässt auf eine spannende Jugendgeschichte hoffen und lässt einen garantiert kein Kinderbuch erwarten.

 

Zur Geschichte:

To all the boys I've loved before - Jenny Han

To all the boys I've loved before
von Jenny Han

Eine süße, lockere Geschichte die ein paar ernstere Themen anspricht, dabei aber ihren Witz nicht verliert.

Die Geschichte wird von Lara Jean erzählt. Sie, ihre ältere Schwester Margot und ihre jüngere Schwester Kitty wohnen zusammen mit ihrem Vater in einer Kleinstadt. Ihr Nachbar, Josh, der gleichzeitig auch der Freund von Margot ist, verbringt so gut wie jeden Tag bei ihnen und ist ein Teil der Familie. Doch Margot ist fertig mit der Schule und geht nach Schottland zum studieren.

Blut und Feuer - Alexandra Bracken

Blut und Feuer
von Alexandra Bracken

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Ein bisschen zu viel Hin und Her. Trotzdem ein gelungener zweiter Band

Zum Cover:
Das Cover ist wunderschön! Erstens, passt es perfekt zu Band 1. Zweitens, hebt sich diesmal das "Zeichen" deutlich mehr hervor, als bei Band 1, was ich ja dort schon kritisierte.. Drittens: die Farbe! Einfach nur toll!

Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Interessante Geschichte mit riesigen Schwachstellen

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich schön. Die kleinen silbernen Applikationen auf Violets Kleid sind auch auf dem Cover hervorgehoben, so dass es sich anfühlt, als würde man über klitze kleine Diamanten streichen.

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht
von C. C. Hunter

Eine andere Sicht auf bekannte Charaktere

Zum Cover:
Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Man sieht, dass es sich nun nicht mehr um Kylie handelt, sondern um Della. Der Wasserfall, der ja schon in der ursprünglichen Reihe eine Rolle gespielt hat, wird nun auch von Della entdeckt. Alles in allem, ein tolles Cover, welches auf jeden Fall zum Inhalt passt.

Die Überlebenden - Alexandra Bracken

Die Überlebenden
von Alexandra Bracken

Spannende Idee mit einem lockeren Schreibstil verbunden

Zum Cover:
Ich finde das Cover optisch nicht besonders toll. Aber wenn man es in die Hand nimmt! Diese komische, raue Textur verleiht dem Cover ein einmaliges Gefühl, welches richtig gut zur Geschichte passt.

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte
von Trudi Canavan

Toller Reihenauftakt!

Zum Cover:
Das Cover ist das Standard-Trudi Canavan-Cover. Eine Frau, wehende Gewänder und ein Accessoire, welches von Buch zu Buch variiert. Nichts vom Hocker hauendes, aber auch nicht hässlich. Ich mag so schlichte Cover, bzw. Cover auf denen nur im Vordergrund etwas los ist, während der Hintergrund normal, eintönig gehalten wird.

Shotgun Lovesongs - Nickolas Butler

Shotgun Lovesongs
von Nickolas Butler

Langweilig und trocken wie Toastbrot

Zum Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Der helle Hintergund, die grosse Schrift, alles hat einfach perfekt für mich zusammengepasst. Also landete das Buch ganz ganz schnell auf meiner WuLi und noch schneller auf meinem SuB.

Die fünfte Welle - Rick Yancey

Die fünfte Welle
von Rick Yancey

Wild Cards 02 - Der Sieg der Verlierer - George R. R. Martin

Wild Cards, Die Zweite Generation - Der Sieg der Verlierer
von George R. R. Martin

Und wieder muss Amerika die Welt retten...

Zum Cover:
Ich finde das Cover leider nicht so gelungen. Klar, es passt zum ersten Teil der Reihe. Aber irgendwie habe ich mir Drummer-Boy anders vorgestellt. Der Typ auf dem Cover sieht creepy aus und nicht wie jemand der tausende Fans hat weil er in einer Band ist.

Meine Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
von Fredrik Backman

Der Untergang Barcelonas - Albert Sánchez Piñol

Der Untergang Barcelonas
von Albert Sanchez Pinol

Die Leseprobe war das beste

Zum Cover:
Ich finde das Cover überhaupt nicht schön. Es sieht sehr, sehr künstlich aus. Das Feuer sieht aus wie diese "Kunstfeuer" aus Krepp-Papier, einem Ventilator und einer Lampe, die auf Bühnen und so benutzt werden. Das Gebäude, auf dem das Feuer wütet, ist zwar schön und lässt irgendwie Spanien aufkommen, aber leider kann es das Cover nicht mehr retten..

Die Sache mit dem Glück
von Matthew Quick

Leider nichts für mich

Zum Cover:
Ich finde das Cover schön, weil es so simpel ist. Aber leider habe ich keine Idee, wie ich das Cover mit dem Inhalt in Verbindung bringen soll, weshalb ich es etwas unpassend finde. Oder sind die Papierschnipsel etwa die Briefe an Richard Gere?

Dance of Shadows - Yelena Black

Dance of Shadows
von Yelena Black

Viel Potential

Zum Cover:
Ich muss gestehen, es war ein ziemlicher Coverkauf. Ich liebe ja Fantasy, also war der Titel schon ziemlich anziehend für mich. Und da es ausserdem noch um Ballett geht, mein liebstes Hobby neben dem Lesen, war es schnell klar, dass das Buch in meinem Warenkorb und dann in meinem Regal landet. 

Before I Go to Sleep - S. J. Watson

Before I Go to Sleep
von S. J. Watson

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Ein gelungenes Ende

Zum Cover:

Atlantia - Ally Condie

Atlantia
von Ally Condie

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
von Renate Bergmann

Er ist wieder da - Timur Vermes

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Nichtssagend..

Zum Cover:

Seiten