Alle Rezensionen von Saskia F.

Ready Player Two -

Ready Player Two
von Ernest Cline

Gelungene Fortsetzung - Kurzrezension Ready Player Two - ohne Spoiler

Als bekannt wurde, dass der Autor an einem zweiten Band arbeitet, habe ich mich, wie wahrscheinlich viele von euch, gefragt, ob es da wirklich noch Stoff für eine komplett neue Story gibt. „Noch eine Quest? Einfach nur noch ein Easter Egg finden?

Nothing more
von Anna Todd

Nothing more bietet alles, was man von Anna Todd erwartet außer... naja, außer einer spannenden Story.

Nothing more bietet alles, was man von Anna Todd erwartet außer... naja, außer einer spannenden Story.

Die ist diesmal nicht überzeugend. Die Charaktere werden jedoch sehr lebendig erklärt und auch das Setting ist sehr schön. Aber so wirklich mitreißend ist die Handlung eben nicht.

Hundegeschichten -

Hundegeschichten
von

Aber ein absolutes Muss ist es für alle hundeliebhabenden Leseratten

Dieses Buch kommt so liebenswert daher und hält was der erste Eindruck verspricht.

Es ist ein Buch, für alle, die gerne lesen und außerdem für alle Hundemenschen. Aber ein absolutes Muss ist es für alle hundeliebhabenden Leseratten. 

Es sind schöne und kleine Geschichten, sodass man diese auch schnell gelesen hat, wenn man eine kurze Auszeit genießen möchte. 

Everflame 03 - Verräterliebe - Josephine Angelini

Everflame 03 - Verräterliebe
von Josephine Angelini

... ein gelungener Abschluss

Ich will - wie ja eigentlich immer - nichts zum Inhalt sagen. Verräterliebe sollte man, meiner Meinung nach, auf jeden Fall lesen, wenn man bereits die ersten Bände kennt, denn es ist wirklich ein gelungener Abschluss. Die Geschichte wirkt rund und auch zu Ende erzählt.

Joyride - Anna Banks

Joyride
von Anna Banks

Joyride ist in einem sehr angenehmen Schreibstil verfasst

und dadurch leicht und schnell zu lesen. Besonders die Atmosphäre wird von der Autorin sehr gut eingefangen. Allerdings muss ich sagen, dass hier sehr viele Klischees bedient werden. Und das fand ich ab einem bestimmten Punkt echt anstrengend. Einige Elemente halte ich dennoch für sehr gut und effektvoll eingesetzt aber insgesamt kommen mir diese zu kurz.

Apple und Rain - Sarah Crossan

Apple und Rain
von Sarah Crossan

Eine berührende Geschichte und tolle Protagonisten

Mit Apple und Rain begegnete dem Leser ein lebendiges und realistisches Jugendbuch. Es verbinden sich hier Elemente einer Familiengeschichte mit der typischen Coming-of-Age-Struktur. Mir hat dabei besonders die Erzählweise Crossans gefallen, die ihre Story durchaus abwechslungsreich gestaltet und sich so auch von vielen anderen abhebt.

The Doors
von Gillian G. Gaar

Eine Biografie, fast so legendär wie die Band selbst - dieses Buch ist ein Erlebnis

Es spricht die Sinne an und bietet sowohl die interessant geschriebene Story einer DER Bands des vergangenen Jahrhunderts sowie eine Sammlung von faszinierenden Abbildungen.

Allein das Cover ist dabei einmalig schön und ein absoluter Blickfang. Und es spiegelt dabei in jeder Weise den Inhalt dieses beeindruckenden Buches wieder.

Pink Floyd - Mark Blake

Pink Floyd
von Mark Blake

Diese Biografie verbindet musikgeschichtliche und zeitgeschichtiche Aspekte

Nicht nur für Fans der Band ist diese Sammlung von Informationen, Interviews und Bildern ein wirkliches Erlebnis. Denn nicht nur die Band wird hier in den Fokus gerückt sondern auch die Zeit ihres Entstehens und Erfolges, und zwar in gewohnt hoher Qualität. Unbedingt lesenswert

Falsche Schwestern - Cat Clarke

Falsche Schwestern
von Cat Clarke

In Falsche Schwestern wird nicht nur ein sehr ernstes und emotionales Thema angesprochen,

... es ist weiterhin auch der Schreibstil Clarkes, der es heraushebt.
Denn dieser spricht den Leser direkt an, rüttelt ihn dabei nahezu wach.
Eine Story, die sich in der aktuellen Jugendbuchlandschaft nicht nur durch ihre Thematik abhebt.
Falsche Schwestern ist dabei eines der leiseren Bücher, jedoch lässt es den Leser noch lange nachdenken.

Siren - Kiera Cass

Siren
von Kiera Cass

Nicht zu verwechseln mit Selection...

Nicht zu verwechseln mit Selection...

An Selection erinnert hier tatsächlich nur der Schreibstil Cass'. Die Story ist allerdings tatsächlich nicht vergleichbar. Sie lässt sich dabei als gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und klassischen Sirenenmotiven beschreiben.

Das Setting bietet natürlich tolle Bilder, die die Autorin in bekannter Weise vermittelt.

Küss mich / Es ist die Liebe, die wir nicht begreifen - Bart Moeyaert

Küss mich / Es ist die Liebe, die wir nicht begreifen
von Bart Moeyaert

Porcelain - Moby

Porcelain
von Moby

Dieses Buch ist mehr als eine Autobiographie...

Dieses Buch ist mehr als eine Autobiographie, denn es erzählt so viel mehr als nur die Geschichte eines Lebens. Es erzählt die Geschichte einer ganzen Generation, zu der ich selbst, das sei nur am Rande bemerkt, nicht gehöre. Trotzdem ist Porcelain auch für mich ein interessanter Querschnitt durch die Popkultur der 90er Jahre.

George - Alex Gino

George
von Alex Gino

Mit George begegnet dem Leser eine der tollsten, lustigsten und bewegendsten Protagonistinnen überhaupt.

 

Danke, Alex Gino:

- für dieses wunderbare Buch

- für diese berührende, authentische und mutige Geschichte. 

Mit George begegnet dem Leser eine der tollsten, lustigsten und bewegendsten Protagonistinnen überhaupt.

Letztendlich geht es nur um dich - David Levithan

Letztendlich geht es nur um dich
von David Levithan

Spannung, Humor und viel Gefühl: all das vereint David Levithan in seinen Romanen.

Spannung, Humor und viel Gefühl: all das vereint David Levithan in seinen Romanen.

Die Story wird so außergewöhnlich fortgesetzt, wie wir sie schon aus Band 1 kennen. Immer noch bin ich verblüfft, wie Levithan diese ungewöhnliche Idee umsetzt. Der Plot ist meiner Meinung nach immer noch großartig und erstaunlich.

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Obwohl die Charaktere und ihre jeweiligen Geschichten in diesem Band sehr genau beschrieben werden, verliert der Plot ein wenig an Individualität.

Die Handlung von Die Weiße Rose setzt genau dort ein, wo diejenige des ersten Bandes so abrupt endete. Jedoch gibt es den ein oder anderen Gedankenanstoß, um den Leser wieder an die bisherigen Ereignisse zu erinnern. In diesem zweiten Band wird verstärkt auf die Punkte eingegangen, die im ersten Band "zu kurz kamen", das ist zumindest mein Eindruck nach dem Lesen dieses zweiten Bandes. 

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

In diesem letzten Band wirkt das Ende der Reihe meiner Meinung nach ein wenig schnell abgehandelt

Alles entwickelt sich sehr schnell und läuft auf ein einigermaßen vorhersehbares Ende zu. Natürlich ist der Schreibstil Cass' nach wie vor wirklich sehr schön und auch die Handlung ist durchaus spannend, weil man natürlich wissen möchte, wie es mit den, über 4 Bände hinweg lieb gewonnenen, Charakteren weitergeht.

Gehe hin, stelle einen Wächter, 1 Audio, - Harper Lee

Gehe hin, stelle einen Wächter, 1 Audio,
von Harper Lee

Gehe hin, stelle einen Wächter ist selbstverständlich ein lesenswerter und ebenso hörenswerter Roman

Natürlich ist dieser Roman ein Muss für alle, die bereits Wer die Nachtigall stört kennen, da er - von der Autorin zwar zeitlich früher verfasst - die Fortsetzung dazu bildet. Aber abgesehen davon ist Gehe hin, stelle einen Wächter auch ein eigenständiges Werk. Und als solches kann man es auch lesen.

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm - Jessie Ann Foley

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
von Jessie Ann Foley

Das Eintauchen in die Story fällt schwer

Sowohl der Plot, als auch die Grundstimmung des Romans fand ich zu Beginn wirklich interessant.

Perfekt ist jetzt - Tim Tharp

Perfekt ist jetzt
von Tim Tharp

Das etwas andere Jugendbuch

Perfekt ist jetzt ist ein etwas anderes Jugendbuch. Die Thematik ist eine bisher selten besprochene und der Schreibstil Tharps ist auf sehr schöne Weise ungewöhnlich. Ich fühlte mich sofort in den Bann dieser Story gezogen. Perfekt ist jetzt ist eines der leiseren Bücher ohne riesige Action aber dafür sehr authentisch und zu keinem Zeitpunkt kitschig.

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Die Entflammten bietet insgesamt alles, was einen guten ersten Band ausmacht

Tolle Protagonisten, ein spannender Plot und eine schicksalhafte Prophezeiung 

Seiten