Rezension

In diesem letzten Band wirkt das Ende der Reihe meiner Meinung nach ein wenig schnell abgehandelt

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Bewertet mit 4 Sternen

Alles entwickelt sich sehr schnell und läuft auf ein einigermaßen vorhersehbares Ende zu. Natürlich ist der Schreibstil Cass' nach wie vor wirklich sehr schön und auch die Handlung ist durchaus spannend, weil man natürlich wissen möchte, wie es mit den, über 4 Bände hinweg lieb gewonnenen, Charakteren weitergeht. Aber es gibt wirklich viele Ereignisse, die doch sehr plötzlich auf den Leser einstürmen. Auch die Charaktere wirken auf Grund ihres sehr glatt wirkenden Verhaltens ein wenig farblos. Es gibt nicht mehr die großen Hindernisse wie in den vorherigen Bänden. Durch fehlende Konflikte bleibt die Handlung daher relativ flach.