Alle Rezensionen von Oztrail

Mord unterm Reetdach -

Mord unterm Reetdach
von Eric Weissmann

Darkwood Academy -

Darkwood Academy
von Delia Golz

Schlüsselgeheimnisse

Inhalt: Sharon und ihr Zwillingsbruder Jules werden nach einem verhängnisvollen Unglück in die Darkwood Academy geschickt. Die Begeisterung bei Sharon ist nicht sehr groß, aber jetzt muss sie da durch.  Schon nach einiger Zeit merkt Sharon, dass hier etwas nicht stimmen kann.

Tildas kleiner Laden zum Verlieben -

Tildas kleiner Laden zum Verlieben
von M. L. Busch

Ein Sommerroman für nebenbei, aber eher nicht so prickelnd

Puh, bis ich mich an die Protagonisten herangearbeitet habe, dass hat gedauert. Und bin auch bis zum Schluss nicht mit ihnen klar gekommen.  Tilda, war mir leider von Anfang an nicht sehr sympathisch und der Gegenpart Conrad, auch sehr nervig. Also alles in allem, leider kein Roman für mich.

Die Spur der Aale -

Die Spur der Aale
von Florian Wacker

Artenschutz im Krimiformat?

  Cover:  Eine Mischung aus Orten die im Krimi vorkommen. Ist aber meiner Meinung nach gelungen und schon mal ein Grund das Buch in die Hand zu nehmen.

Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 1) -

Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 1)
von Volker Klüpfel

Nicht sehr überzeugend...

Cover: Ja, das lädt sofort ein, das Buch in die Hand zu nehmen und auf humorvolle Lektüre zu hoffen.

Florentia - Im Glanz der Medici -

Florentia - Im Glanz der Medici
von Noah Martin

Intrigen im alten Florenz

          Cover:  Sehr bunt, für den doch etwas intriganten Inhalt. 

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Fräulein Täuber ermittelt wieder.

          Cover:  Fräulein Täuber auf dem Weg ins Amt. So zeigt sich mir das Titelbild des Buches. Finde ich ansprechend.

Die Kinder von Schönbrunn -

Die Kinder von Schönbrunn
von Beate Maly

Mord in Bad Vöslau -

Mord in Bad Vöslau
von Norbert Ruhrhofer

Ermittlerduo Pokorny /Katzinger sind unterwegs

Cover:  Zeigt einen der Schauplätze in dem Krimi. Passt daher genau.

Verschwiegen -

Verschwiegen
von Eva Björg Ægisdóttir

Geheimnisse aus der Vergangenheit

Cover:  Passend zum Inhalt des Thrillers, Fundort des Todesopfers. Der erste Eindruck ist gelungen.

Gezeitenmord -

Gezeitenmord
von Dennis Jürgensen

Erster Fall und gut gemeistert – Auftakt geglückt

          Das Cover ist ein Augenschmaus.  Eine Idylle, die Gefahren verbirgt. Passt genau zu dem Titel. Diesen Krimi nimmt man schon wegen dem Cover in die Hand.
Inhalt:

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Rückkehr der modernen Miss Marple

          Cover:  Englisches Städtchen namens Marlow,  passt genau zu dem Inhalt. Hier fühlt man sich doch gleich wohl.
Kurzer Einblick in den Inhalt:

Tiergarten Schönbrunn – Menagerie der Träume -

Tiergarten Schönbrunn – Menagerie der Träume
von Beate Maly

Wiener Mädel im Kampf um den Schönbrunner Zoo

          Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und passt genau zum Thema.  Im Zoo um das Jahr 1914. Schon dieses Cover und auch die Leseprobe haben mich gefesselt. 

Tod auf Madeira -

Tod auf Madeira
von Tomás Bento

Im Paradies lauert der Tod

 Das Cover lädt dazu ein, auf der Insel Madeira Urlaub zu machen. Sofort die Sachen zu packen und ab und weg. Aber der Schein trügt, verlasse dich nicht auf ein Cover.

Lockvogel -

Lockvogel
von Theresa Prammer

Neues Dreamteam in Ermittlerkreisen?

 Das Cover zieht die Blicke auf sich:  Roter Hintergrund mit langen Wimpern, der Augenaufschlag eines  Lockvogels.
Zu Beginn gibt es einen Prolog der mit dem Tot eines Aushilfskellners im Pool endet. Tatort war der Pool im Haus es Starregisseurs Alexander Steiner. War es ein Unfall oder Mord?

Mord zur Dinnerparty - Janet Laurence

Mord zur Dinnerparty
von Janet Laurence

Catering kann gefährlich werden.

Darina Lisle wurde von ihrer Freundin  Eve Tarrant gebeten, in ihrem Catering-Service  WoodenSpoon, zu unterstützen.  Eve braucht Hilfe, da im Moment der große Run ausgebrochen ist, aber Eve braucht auch finanzielle Unterstützung, da sie sich mit dem Catering-Service übernommen hat. Darina muss sich das auf jeden Fall überlegen und will erst nach einiger Zeit eine Entscheidung treffen.

Bestrafung - Volker Dützer

Bestrafung
von Volker Dützer

Trau, schau, wem. Eine Frage der Perspektive.

Rechtsanwalt Dirk Lieven verliert einen Prozess, den er glasklar gewinnen hätte müssen.  Seiner Mandantin Gudrun Holt, wurde paranoide Wahnvorstellungen   prognostiziert, das Gutachten bekam Lieven, kurz vor dem Prozess. Er konnte sich nicht mehr vorbereiten.  Lieven wurde im Gerichtssaal regelrecht zerfleischt.

Wolves - Die Jagd beginnt - Daniel Cole

Wolves - Die Jagd beginnt
von Daniel Cole

Die Vergangenheit ist auf der Überholspur, wer gewinnt.

Finlay Shaw, William „Wolf“ Fawkes, Freund, Mentor ist tot.  Selbstmord. Wolf, wäre nicht Wolf wenn er das so hinnehmen würde. Also begibt er sich schon mal in das erste Chaos, 18 Monate nach seinem Verschwinden.  Zum Tatort, der auch das Haus von Fin und seiner Frau Maggie ist. Dort wird er bereits erwartet, nicht von Maggie sondern von der Polizei. Er lässt sich widerstandslos festnehmen.

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis - Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis
von Carola Dunn

Miss Daisys erste Ermittlung.

Miss Daisy Dalrymple, Adelige die berufstätig ist. Sie ist Journalisten und Fotografin. In England der zwanziger Jahre fast unmöglich, aber es ist ihr gelungen unabhängig zu sein. Daisy hat Zugang zu Wentwater Court erhalten um einen Artikel für die Zeitschrift Town und Country zu schreiben.  Für Daisy eine langersehnte Aufgabe.  Sie ahnt nicht, was alles auf sie zukommen wird.

Nell Sweeney und die Spur des Todes - P. B. Ryan

Nell Sweeney und die Spur des Todes
von P. B. Ryan

Nell Sweeney, die Hauptfigur die durch die Seiten fegt.

Das Cover macht schon Lust auf den Historischen Krimi und versetzt einen schon in das 19. Jahrhundert.

 

Kurz zum Inhalt:

Seiten