Alle Rezensionen von Hannas Bücherwelt

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Düstere Vampire

Markus Heitz ist ein unheimlich guter Fantasyautor und das hat er mal wieder mit „Die schwarze Königin“ bewiesen. Das Cover hat mich direkt abgeholt und gibt auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch. Die Verknüpfung aus historischen Elementen und Fiktion hat mir gut gefallen und wurde von Markus Heitz perfekt verbunden.

Anne auf Green Gables -

Anne auf Green Gables
von Mariah Marsden

Löst viele Kindheitserinnerungen aus

Mit „Anne“ verbinde ich sofort meine Kindheit und genau dieses Kindheitsgefühl hat dieser Comic bei mir ausgelöst beim Lesen. Ich habe die Serie als Kind geliebt und genauso gerne mochte ich nun diesen Comic. Das Cover ist hübsch gestaltet und stellt, wie ich finde, Anne schon hier so besonders dar, wie sie auch ist.

Migräne-frei: endlich Frieden im Kopf -

Migräne-frei: endlich Frieden im Kopf
von Meike Statkus

Spannender Ansatz

Ich wollte gerne "Migräne frei - Endlich Frieden im Kopf" lesen, weil ich schon als kleines Kind regelmäßig unter Migräneanfälle gelitten haben und gerade in letzter Zeit vermehrt Anfälle hatte. Deswegen habe ich sehr viel Hoffnung in dieses Buch gesteckt. Der Schreibstil ist super. Das Buch liest sich richtig gut und ist auch total schön gestaltet. Die Ansätze dieses Buches sind spannend.

Atelier of Witch Hat 01 - Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01
von Kamome Shirahama

Magisch und toll!

Das Cover von „Atelier of Witch Hat” hat mich direkt verzaubert. Mir gefällt es wirklich gut und hat mich natürlich neugierig auf den Manga gemacht. Die Story gefällt mir auch gut. Natürlich ist es ein Kinder-Manga, aber spannend fand ich es auf jeden Fall trotzdem.

Pups! Wer war's? -

Pups! Wer war's?
von Mike Henson

Wirklich süß gemacht

"Pups- Wer wars?" ist ein süßes Kinderbuch ab 2 Jahren.

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

So spannend

„Spring Storm“ von Marie Grasshoff macht mit einem schönen und passenden Cover Lust auf die Geschichte und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Shadow Land -

Shadow Land
von Rainer Wekwerth

Wichtiges Thema in einer Teenie-Endzeit-Romanze

Shadowland hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es handelt sich um eine klassische Teenie-Endzeit-Romanze mit einem richtig tollen Schreibstil, der mich total begeistert hat. Ich habe das Buch quasi in einem Stück gelesen, weil der Schreibstil, aber auch die Geschichte mich sehr mitgerissen haben.

Ministeps: Wie klingt deine Welt? -

Ministeps: Wie klingt deine Welt?
von

So süß gemacht

"Wie klingt deine Welt" ist ein wirklich süßes Bilderbuch, bei dem die Geräusche von Menschen, Tieren und Dingen im Vordergrund stehen, ohne dass sie aus dem Buch direkt kommen. Das schöne ist hierbei, dass der Vorlesende und das Kind zusammen die Geräusche machen und so diese zusammen entdecken.

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau -

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau
von Kim Rabe

Guter Urban-Fantasy-Roman mit Krimianteil

Der Einstieg ins Buch gelang mir sehr gut. Die ersten Seiten sind unheimlich lustig geschrieben und ich habe mich köstlich amüsiert. Generell gefiel mir der Schreibstil das komplette Buch durch sehr gut, sodass es sich für mich bis auf wenige Längen sehr gut und flüssig las.

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Neben einem tollen Schreibstil leider auch einige Längen

„Das Lied der Nacht“ überzeugte mich auf den ersten Blick mit einem unheimlich schönen Cover und einem spannenden und vielversprechenden Klappentext. Leider wurde mir sehr schnell klar, dass dieses schöne Buch düster, brutal und sehr blutig ist. Wer damit kein Problem hat, kann gerne zugreifen. Alle anderen sollten sich genau überlegen, ob sie damit klarkommen.

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Spannend und kurzweilig

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich lese sehr gerne Romantasy und war natürlich direkt Feuer und Flamme für „Partem“.

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz, 2 Audio-CD, - Stella Tack

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz, 2 Audio-CD,
von Stella Tack

Tolles Finale

Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil als Hörbuch gehört und habe es einfach nur geliebt. Ich war sowohl in die Protagonisten als auch die Geschichte und die Erzählweise verliebt. Deshalb habe ich mich unheimlich gefreut direkt den zweiten Teil auch als Hörbuch hören zu können.

Hier nun meine Meinung:

Die Wim-Hof-Methode -

Die Wim-Hof-Methode
von Wim Hof

Absolut lesenswert und spannend

Bevor ich das Buch „Die Wim Hof Methode - Sprenge deine Grenzen und aktiviere dein volles Potenzial“ gelesen habe, hatte ich schon viel von Wim Hof und seinen teils waghalsigen Aktionen gelesen, gehört und gesehen. Ich fand ihn als Iceman schon spannend, habe mich allerdings nie tiefgründiger mit seinen Methoden befasst. Im Nachhinein bin ich ein wenig traurig darüber.

Fair Play -

Fair Play
von Kerstin Gulden

Leider wenig Fokus auf dem Hauptthema

„Fair Play“ hat mich nicht nur mit dem Klappentext direkt abgeholt, sondern auch ganz klassisch konnte mich das Cover begeistern. Nun aber weg von Oberflächlichkeiten und hin zum Inhalt und dem Schreibstil.

 

Saligia - Swantje Oppermann

Saligia
von Swantje Oppermann

Endlich mal was anderes

Ich bin so dankbar für dieses Buch. Das Thema ist endlich mal ein anderes als in so vielen anderen Büchern. Klar, das Setting ist hier auch ein Internat mit reichen Kindern, die alle tolle Fähigkeiten haben. Aber hier liegt der Fokus auf ihren persönlichen Schwächen und nicht nur ihren Stärken.

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Wirklich tolle magische Welt

Der Einstieg in Buch gelang mir wirklich gut. Das Buch liest sich direkt super flüssi, der Schreibstil ist klasse und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Atmosphäre des Buches hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte spielt im historischen Russland. Somit hat man diesen wirklich interessanten russischen Touch und auch das historische kommt nicht zu kurz.

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Solala

"Nanos" lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich fand das Thema wirklich spannend, auch wenn mir die Technik um die Nanos an vielen Stellen leider zu kurz kam. Ich hätte mir hier ein bisschen mehr Hintergrundinfos gewünscht. Leider fand ich auch viele Handlungen der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar, z.B. Marias sinnloses Töten und generell ihre Handlungen.

Last Haven - Tödliche Geheimnisse - Lisbeth Jarosch

Last Haven - Tödliche Geheimnisse
von Lisbeth Jarosch

Wirklich angenehm zu lesen

Der Klappentext von "Last Haven" liest sich viele andere Dystopien und erscheint auf den ersten Blick nicht außergewöhnlich anders. Trotzdem wollte ich das Buch unbedingt lesen, weil ich einfach ein großer Fan von guten Dystopien bin.

 

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Fast so spannend wie Band eins

~~
Nachdem mir Band eins gut gefallen hat, hab ich mich wirklich sehr gefreut, dass ich "Auf ewig mein" bei der Lesejury vorablesen durfte. An dieser Stelle bedanke ich mich dafür, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte!

 

Die Ventura-Saga - Wir zwei in neuen Welten - Kate Ling

Die Ventura-Saga - Wir zwei in neuen Welten
von Kate Ling

Hat meine Erwartungen übertroffen

Ich bin wirklich sehr sehr froh, dass ich mich entschlossen habe der Ventura Saga noch eine Chance zu geben. Beim ersten Band fand ich die charakterliche Entwicklung der Protagonisten und ganz besonders Serens Entwicklung ganz schlimm. Entgegen meiner Erwartungen ist der zweite Band ganz anders und wirklich lesenswert.

 

Seiten