Alle Rezensionen von Crazybookworm1984

Ellingham Academy 1 - Was geschah mit Alice? - Maureen Johnson

Ellingham Academy 1 - Was geschah mit Alice?
von Maureen Johnson

Wer Bücher liebt wie...

Ich hatte das große Glück dieses Buch im Rahmen einer Leserrunde lesen durfte.
Wer Internatsgeschichten mit Spannung und Ermittlungen liebt, kommt hier voll auf seine Kosten, allerdings brauch man hier nicht nach Fantasyelementen suchen.
Für junge Hobbydetektive genau das richtig, Die junge Stevie liebt die Abenteuer von Sherlock, Pirot und Christie. 

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Du wolltest es doch - Louise O'Neill

Du wolltest es doch
von Louise O'Neill

Beklemmend aber leider Realität

Ein Buch welches ich unbedingt lesen wollte ohne den Klappentext wirklich zu kennen. Ich wusste es hat eine harte Thematik, allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass in der heutigen Zeit viele Dinge unausgesprochen bleiben bzw. unter den Tisch gekehrt werden.

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Spannend...

Wiebke Lorenz hat jetzt lange mit einem neuen Psychothriller auf sich warten lassen, aber das ich Thriller Debut "Alles muss versteckt sein" richtig gut fand, habe ich hier nicht gezögert. Ohne den Klappentext zu kennen habe ich mich in die Geschichte gestürzt.

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag
von Nele Neuhaus

Typisch Nele Neuhaus

Ich kenne schon den ein oder andern Band der Oliver Bodenstein und Pia Sander (Kirchhoff). Der Fälle sind in sich abgeschlossen, so dass man nicht gezwungen ist die Krimis in Erscheinungsreihenfolge zu lesen. Wer allerdings die Veränderungen und Wandlungen der Kommissare erleben möchte sollte die Reihenfolge einhalten.

Bad Bachelor - Stefanie London

Bad Bachelor
von Stefanie London

Was bedeutet Internet heute?

Für mich das erste Buch der Autorin Stefanie London. Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
 Es handelt sich um den ersten Teil einer bisher bekannten drei teiligen Reihe, von der die Folgebände in Kürze erscheinen. >Der Schreibstil ist locker leicht.

Die Abrichtung - Alexandra Gehring

Die Abrichtung
von Alexandra Gehring

Neue Welt....

(0)Ich habe nur das Cover und Titel gesehen und wollte dann mal eine ganz andere neue Hörbuchrichtung ausprobieren. Die Sprecherin war mir bisher unbekannt-  Magdalena Berlusconi  Mit dem Inhalt des Buches habe ich mich bewusst vorher nicht auseinander gesetzt.
Ich wollte mir einfach zuvor keine Gedanken machen, einfach in die Geschichte abtauchen.

EbenHolz und ElfenBein - Martin Kandau

EbenHolz und ElfenBein
von Martin Kandau

Besonders und nicht in die Richtung wie erwartet.

Ich bin durch eine Newsmail vom Verlag aufmerksam geworden. Titel und Cover haben mich gleich angesprochen. Denn wenn ich eines gelernt habe, die Bücher aus dem Verlag sind etwas besonderes, für Liebhaber von richtigen Erotikroman ohne Verschnörkelung, ehrlich und authentisch.

Winternacht bei Tiffany - Nena Siara

Winternacht bei Tiffany
von Nena Siara

Edelelements eine andere Welt

Das war nun mein zweiter Roman aus dem Verlag mit dem Weihnachtstitel, doch es passt wirklich auch sehr gut in die Wintermonate.
Der Roman erzählt von vielen verschiedenen Personen, aber vor allem von Tiffany und ihrem Bruder Lester und dem Angestellten des Juweliergeschäftes "Tiffany" Josh Degenhardt. Dieses sind für mich die Haupt und fühlbarsten Figuren der Geschichte.

Anwaltshure 1 | Erotischer Roman - Helen Carter

Anwaltshure 1 | Erotischer Roman
von Helen Carter

Immer wieder anders.

(0)Hier handelt es sich um den ersten einer bisher vierteiligen (2019) Reihe.
Nein wer hier eine einfache New Adult Geschichte erwartet oder aller 50 Shades der ist hier komplett auf dem falschen Dampfer.
Der Blue Panther Books Verlag ist bekannt für seine authentischen und unverblümten Erotikromanen.

Heart and Sea (Liebe, Romantasy) - Birgit Read

Heart and Sea (Liebe, Romantasy)
von Birgit Read

Highlight

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde entdecken. Bewusst habe ich noch kein Romantasy gelesen. Aufmerksam geworden bin ich durch den Lovelyclub auf das Cover. Die Inhaltsangabe hat mich angezogen und so durfte dieses für mich super besondere Buch bei mir einziehen.

Vielleicht tanzen wir morgen - Ruth Hogan

Vielleicht tanzen wir morgen
von Ruth Hogan

Nicht überzeugend

Der Klappentext klang so viel versprechend, doch leider hatte er nicht wirklich etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun. Der deutsche Titel passt überhaupt nicht zu Buch. Der Original Titel wäre schon passender gewesen. Den Schreibstil habe ich dann doch irgendwann als sehr anstrengend empfunden, den Grundgedanken der Geschichte fand ich eigentlich sehr schön.

Royal Christmas - Daniela Felbermayr

Royal Christmas
von Daniela Felbermayr

Wohlfühlbuch

Ich bin dur das Cover bei Vorablesen auf das Buch aufmerksam geworden. Jedes Jahr wieder bin ich auf der Suche nach Winter/Weihnachtsgeschichten. Die Kurzbeschreibung hat sofort mein Interesse geweckt.
Hier lernen wir die Journalistin Eden kenne die für eine "Klatschzeitung" einen Artikel über eine Royal Familie schreiben soll.

Die Prophezeiung des magischen Steins - Stephan M. Rother

Die Prophezeiung des magischen Steins
von Stephan M. Rother

Magie

Stephan M. Rother ist mir bekannt gewesen als Krimi Autor und nun kam sein erstes Highfantasy Buch. Der Klappentext hat mich magisch angezogen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Geschichte dreimal begonnen habe zu lesen, bis ich raus hatte wo es sich um Zauberworte oder Namen handelt.

Macbeth - Jo Nesbø

Macbeth
von Jo Nesbø

Ohne Erwartungen

Ich hatte das Glück, dieses Buch im Rahmen der Sound der Bücher Aktion hören zu dürfen.
Es war ein Versuch und eine Erfahrung wert. Das einzige was ich vom Autoren kannte waren die ersten beiden Teile von Blood on Snow Reihe.

Love Coach - Annie Williams

Love Coach
von Annie Williams

Herrlich...

Hier handelt es sich um Autorin Anni Ninn die unter einem Pseudonym schreibt. Da ich schon ein anderes Buch von ihr gelesen und habe es als locker, leichte und unterhaltsame Lektüre erlebt. So auch das Buch Love Coach. Allerdings muss ich sagen, dieses Buch hat mich wirklich überrascht im positiven.

Mr. President - Macht ist sexy - Katy Evans

Mr. President - Macht ist sexy
von Katy Evans

Was war dass?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut nach dem ich darauf aufmerksam geworden bin. Der Klappentext klang so toll und bisher hat mich noch kein Titel aus dem Lyx Verlag enttäuscht. 

Die Party - Jonas Winner

Die Party
von Jonas Winner

Leider war die Party viel zu schnell vorbei

Wow was hat dieses Buch mit mir gemacht?
Es hat mich in eine ganze andere "perfide" unvorhersehbare, undurchschaubare Welt entführt. 
Für mich war es das erste Buch von Jonas Winner und ich war bei der Thematik und dem Cover  wirklich neugierig. 
Was soll ich sagen, wirklich gut durchdacht, trotz kleiner Logikfehler in den Figurenbeschreibungen.

Der Fedora Attentäter - Melanie Naumann

Der Fedora Attentäter
von Melanie Naumann

Spannend, schonungslos, gefühlvoll

Das war mein erstes Buch der Autorin Melanie Naumann und ihr Debüt. 
Ich bin wirklich froh auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden zu sein, denn sonst hätte ich es gar nicht wahr genommen. Das Cover hat mich nämlich eher abgeschreckt, weil ich etwas anderes erwartet habe, aber der Trailer auf You Tube hat mich sofort gepackt.

Rockstar | Erotik Audio Story | Erotisches Hörbuch - Helen Carter

Rockstar | Erotik Audio Story | Erotisches Hörbuch
von Helen Carter

Eine faszinierte Ärztin und ein Rockstar

Als ich das das Hörbuch auf der Verlagsseite für Erotik Bücher entdeckt habe, fiel mir zu erst das Buchcover auf und der Hinweis, dass das Buch von der deutschen Synchronstimme von Julia Roberts gelesen wird (Daniela Hoffmann)

Seiten