Spannend

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Hier handelt es sich um den dritten Thriller der Autorin romy Hausmann. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich wollte das Buch beziehungsweise Hörbuch nicht mehr zu Seite legen.
Und immer wieder habe ich mir die Frage gestellt was ist eigentlich ein Perfect Day, für mich oder welche Bedeutung hat er in dem Buch?
Wie viel Wahrheit und wie viel Fiktion kann ein Mensch ertragen. Wenn das Kopfkarussell startet und nicht mehr anhalten will und man zwingend nach einer Rettung sucht und hofft dass ein sein Gefühl nicht trügt.
Wir glauben immer an das Gute im Menschen. Unsere Eltern sind für uns unverwüstlich, doch was passiert wenn sie eine Straftat begehen und Kinder getötet haben sollen. Auf diesem Weg begleiten wir eine junge intelligente Frau, die sogar zwischenzeitlich ihren Namen ändert beziehungsweise einen falschen angebt um Frieden zu bekommen.
Gefährliche und sehr spannende Situation erwarten uns in der Geschichte. Die ein oder andere sehen ist doch sehr plastisch und Real geschrieben und könnte Triggern.
Des weiteren halte ich das Buch nicht für Menschen geeignet, die nichts über Gewalt an Kindern lesen können.
Das Hörbuch ist erschienen im Argon Verlag, gelesen von Sandrine Mittelstädt und hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 30 Minuten. Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um eine ungekürzte Ausgabe.