Alle Rezensionen von Ashelia

Erste Familie - Die Amtrak-Kriege 2 - Patrick A. Tilley

Erste Familie - Die Amtrak-Kriege 2
von Patrick A. Tilley

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers, 2 Audio, - Bill Bryson

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers, 2 Audio,
von Bill Bryson

Absolute Lese- oder Hörempfehlung!

Schon die Vorgängerwerke von Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast Allem" und "Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge" konnten mich begeistern (wobei mir zweiteres zu alltäglich war und ich daher nur wenig daraus mitnehmen konnte). Und so war ich mehr als glücklich, als "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers" angekündigt wurde.

KRYONIUM - Matthias A. K. Zimmermann

KRYONIUM
von Matthias A. K. Zimmermann

Besonders und überraschend

"Kryonium" wird als technoides Märchen, das sich mit Virtualität auseinandersetzt, betitelt, was mich sofort neugierig gemacht hat. Ich zocke selbst seit Jahrzehnten Videospiele und war gespannt, inwiefern sich das in der besagten Virtualität widerspiegelt.

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft - Charlotte Schüler

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft
von Charlotte Schüler

Informativ und mit leicht verständlichen Rezepten

Es handelt sich hierbei um das zweite Buch zum Thema "plastikfrei leben" von Charlotte Schüler, mit dem Fokus aufs Selbermachen.

Gezeitenlos - Im Strudel der Zeit - Sandra Florean

Gezeitenlos - Im Strudel der Zeit
von Sandra Florean

Mysteriös, spannend und actionreich!

In „Gezeitenlos“ von Sandra Florean dreht sich alles um Protagonistin Alex, eine selbstbewusste und im wahrsten Sinne des Wortes starke Frau, die nach einem Konzertbesuch auf mysteriöse Art die Fähigkeit erlangt, in der Zeit zu reisen. 

Unsichtbare Frauen - Caroline Criado-Perez

Unsichtbare Frauen
von Caroline Criado-Perez

Rabenherz & Eismund - Nina Blazon

Rabenherz & Eismund
von Nina Blazon

Traumhafte Winterwelt

Der neue Roman von Nina Blazon entführt den Leser erneut in die Welt aus "Faunblut". Im letzten Jahr hatte ich gerade erst die anderen vier Bände aus der Welt gelesen und bin seitdem Fan der Autorin. Umso passender, dass ich nicht lange auf einen neuen Roman warten musste!

Vom Axolotl zum Zwergfaultier - Millie Marotta

Vom Axolotl zum Zwergfaultier
von Millie Marotta

Wunderschöne Zeichnungen ungewöhnlicher Tierarten

Sachbücher über seltenere bedrohte Tiere kamen mir noch nicht oft unter, weshalb ich auf dieses Werk sehr gespannt war. Empfohlen wird es für Kinder ab 8 Jahren, was ich so bestätigen kann.
In einem kurzen Vorwort beschreibt Millie Marotta das Problem, dass immer mehr Tiere aus verschiedenen Gründen auf der ganzen Welt aussterben.

Sieh mich an - Erin Stewart

Sieh mich an
von Erin Stewart

Jeder hat Narben

Ich habe vorher noch nie ein Buch zum Thema "Brandverletzte" gelesen. Schon alleine dadurch hatte der Roman einen besonderes Reiz. Doch auch die Umsetzung konnte mich komplett überzeugen, sodass ich schon im Vorfeld eine absolute Leseempfehlung aussprechen möchte.

Schwarzer Leopard, roter Wolf - Marlon James

Schwarzer Leopard, roter Wolf
von Marlon James

Die Gabe des Winters - Mara Erlbach

Die Gabe des Winters
von Mara Erlbach

Winter-Märchen

Auf den Roman aufmerksam geworden bin ich durch das Cover und passend zur kälter werdenden Jahreszeit kann man sich mit einer Winter-Geschichte schon einmal einstimmen. Der Klappentext klang zudem nach einer interessanten Fantasy-Geschichte.

Das Lied der Wächter - Das Gesetz - Thomas Erle

Das Lied der Wächter - Das Gesetz
von Thomas Erle

Spannender Reihenabschluss

Die Trilogie "Das Lied der Wächter" konnte mich mit Band 1 und 2 sehr begeistern und so war ich auf den Abschlussband unglaublich gespannt! All die Fragen, die sich über die ersten beiden Bände gesammelt hatten, hoffte ich, geklärt zu bekommen. So viel vorweg: Meine Erwartungen wurden nicht vollständig erfüllt, aber dennoch behält diese Reihe einen besonderen Platz in meinem Leserherz.

Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa

Im Schatten des Fuchses
von Julie Kagawa

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber
von Andreas Suchanek

Absolut spannende Reihe!

Man wird zu Beginn der Reihe direkt in das Geschehen geworfen und muss sich - ebenso wie Alex - erstmal zurecht finden. Viele neue Begriffe und Charaktere tauchen auf und nicht alles wird auf Anhieb verständlich.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Frieda - Dagmar Fohl

Frieda
von Dagmar Fohl

Leben einer außergewöhnlichen Künstlerin

Dagmar Fohl hat mit "Frieda" einen biographischen Roman über die junge Künstlerin Elfriede "Frieda" Lohse-Wächtler verfasst, der deren hartes Leben auf eine intensive Art einfängt.

Hexenlied - Antonia Michaelis

Hexenlied
von Antonia Michaelis

la bruja

"Hexenlied" ist das neuste Werk von Antonia Michaelis und behandelt ein Theaterstück rund um eine mexikanische Hexe - "la bruja". Die Handlung wechselt dabei zwischen der Realität und den Szenen des Theaterstücks, die durch Lilith als "la bruja" auf seltsame Art "zum Leben erweckt werden".

Nachtschwärmer - Moira Frank

Nachtschwärmer
von Moira Frank

Sommer in der Uckermark

Auf "Nachtschwärmer" bin ich durch das wunderschöne Cover mit dem Sternenhimmel aufmerksam geworden und auch der Klappentext ließ ein Jugendbuch nach meinem Geschmack vermuten. Und ich lag richtig, denn mich konnte der Roman begeistern!

Das blaue Wunder - Frauke Bagusche

Das blaue Wunder
von Frauke Bagusche

Informativ und unterhaltsam

Frauke Bagusche fasst in "Das blaue Wunder" wissenswertes über das Meer auf leicht verständliche und dennoch wissenschaftlich fundierte Art zusammen. Dabei bezieht sie neben aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auch ihre eigenen Erfahrungen als Meeresbiologin heran und weiß immer wieder durch kleine Anekdoten den Lesefluss aufzulockern.

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6)
von Luzia Pfyl

Die mechanischen Kinder #2

Im 2. Sammelband, der die einzelnen eBook-Bände 4 bis 6 enthält, geraten Frost und Payne in ernste Schwierigkeiten. Erst entkommen sie nur knapp dem Hauseinsturz, dann werden sie auch noch verhaftet! Und noch immer trachtet ihnen jemand nach dem Leben... 
 

Seiten