Alle Rezensionen von Rose75

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen -

Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
von Benjamin Stevenson

witzig und wendungsreich [#1]

Laufzeit:  10 Stunden, 31 Minuten  (gekürzt)       - - -     Sprecher:     Simon Jäger

Bei diesem Hörbuch hat mich das Cover neugierig gemacht, weil man da auf den ersten Blick sieht, dass es ein humorvoller Krimi sein wird. 

König der Turniere -

König der Turniere
von Juliane Stadler

1181, Frankreich - - Toller historischer Roman rund um den jungen König Henry

Laufzeit:    18 Stunden, 14 Minuten ( gekürzt)     - - -    Sprecher:   Tobias Kluckert   ( Synchronstimme von u.a.   Bradley Cooper,  Seth Rogen, Tyrese Gibson, Gerard Butler, Jason Clarke ,... )

Um dieses Hörbuch bin ich längere Zeit gekreist, weil mich die lange Laufzeit etwas abgeschreckt hat.  Zum Glück war ich neugierig genug, die Geschichte hat mich richtig begeistert. 

Kleiner Garten - so viel drin -

Kleiner Garten - so viel drin
von Anja Klein

erfolgreich auf kleinster Fläche gärtnern

Gleich nach dem ersten groben Durchblättern hat mich dieses Buch begeistert.   Ich bin ein Fan von "Paletten-Hochbeeten", die in diesem Buch ein wichtiges Element der Gartengestaltung sind. 

Einfach gärtnern! Naturnah und nachhaltig -

Einfach gärtnern! Naturnah und nachhaltig
von Horst Mager

Wie man seinen Garten pflegeleicht, naturnah und nachhaltig gestalten kann

Ich habe einen Faible für Koch- und Gartenbücher und obwohl ich schon eine ordentliche Sammlung habe,  bin ich an diesem Buch nicht vorbei gekommen.   Es ist schön gestaltet und im Gegensatz zu vielen anderen Gartenbüchern nicht mit Bildern überladen.  

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet -

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet
von Bianca Feddersen

Die 20 Archetypen und 13 Töne des Maya Systems bieten Impulse zur Selbstreflexion

Das System des Mayakalenders oder wie es hier genannt wird, der Maya-Astrologie, ist mir schon öfters begegnet, aber nur sehr oberflächlich.  Ich kannte meinen Kin, das heißt meine Geburtsqualität, und den groben Rahmen mit den Siegeln/Archetypen,  den Tönen und Wellen.  Tiefer bin ich nicht eingestiegen.  

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI -

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI
von Becky Excell

einfache Rezepte, die Genuss ohne Reue möglich machen

Ich bin selber nicht von Glutenunverträglichkeit betroffen, aber ich wollte mal ausprobieren, wie mir glutenfreie Gerichte bekommen.  Da ich eine naturheilkundliche Ausbildung habe, ist mir der Narayana Verlag (Unimedica) bekannt und daher hatte ich eine 'gehobene' Erwartungen an das Buch, die auch erfüllt wurde.

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Gelungener Genre-Mix aus Fantasy, Krimi und Humor

Laufzeit: 7 Stunden 44 Minuten - - - Sprecher: Marc-Uwe Kling ( Autorenlesung)

Ich kenne Qualityland und Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling und daher war ich neugierig auf sein neues Projekt. Zwischendurch mag ich den Humor von Herrn Kling ganz gerne, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen.

Nur Hilde küsste wilder -

Nur Hilde küsste wilder
von Dany R. Wood

unterhaltsamer Provinzkrimi [#7 - Familie Backes]

Ich bin Fan dieser Reihe und natürlich war ich neugierig was diesmal in Hirschweiler los ist.    Der Dorfpolizist Jupp kann mit Schlager eigentlich nichts anfangen, aber das Comeback seiner Jugendliebe Hilde Kaiser geht nicht spurlos an ihm vorbei.   Nach einem verpatzten Auftritt wird die Schlagerkönigin schlafend im elterlichen Wohnzimmer aufgefunden, mit einer Waffe in der Hand.

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht -

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
von Ayla Dade

komplexe Handlung

Laufzeit:  14 Stunden  35 Minuten    - - -     vier verschiedene Sprecher 

Pietà - Steinerner Tod -

Pietà - Steinerner Tod
von Alex Thomas

Ein Serienmörder betrachtet sein Werk als große Kunst [#1 - Böhm & Niedlich]

Dieses Buch hat mich neugierig gemacht, weil ich schon mal was vom Autorenpaar Alex Thomas gelesen habe und daher das "Ankh-Kreuz im O" sofort zuordnen konnte. Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller, die einen religiösen Bezug haben.    Hier in diesem Buch geht es aber mehr um die Kunst bzw. Inszenierung der Opfer.  Religiöse Themen gibt es nur am Rande

Metallica - Alle Songs -

Metallica - Alle Songs
von Benoît Clerc

"Ein Tribut an die Könige des Metalls"

Metallica hat mich durch meine Jugendzeit in den 90ern begleitet und Songs wie "My friend of misery", "Wherever I may roam" und natürlich "Enter Sandman" verbinde ich mit ganz speziellen Ereignissen der damaligen Zeit. 

Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots -

Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots
von Jeff Benedict

Go Pats! - - sehr lesenswert

Durch unseren Sohn bin ich ins Football-"Universum" gekommen und während der Saison sind die Spiele auch Thema bei uns.   Bei diesem Buch  hat mich der Sport nur zweitrangig interessiert, mir ging es um die Hintergründe.  Warum sind die Patriots so erfolgreich?  Wie wurden sie (Stand 2023) die zweitwertvollste Sportmannschaft der Welt? Indirekt wird das auch beantwortet. 

City on Fire -

City on Fire
von Don Winslow

Die Paten von Providence, Rhode Island [#1 von 3 - City Saga]

Laufzeit:  9 Stunden 29 Minuten     - - -    Sprecher:   Dietmar Wunder. 

Bei diesem Hörbuch haben mich das Cover und die Kurzbeschreibung neugierig gemacht.  Ich habe bis jetzt noch nichts von Don Winslow gelesen bzw. angehört. 

Kleine Fläche, große Ernte -

Kleine Fläche, große Ernte
von Leon Schleep

Inspiration für Marktgärtner, Gemeinschaftsgärten oder auch SoLaWis

Ich kenne schon das Buch "Market Gardening & Agroforst" von Leon Schleep, das auf seiner Bachelorarbeit basierte und daher hatte ich auch eine Vorstellung von Leons Herangehensweise.  Mir gefällt seine Philosophie und  sein Enthusiasmus. Speziell das Thema "Agroforst" ist für mich hochinteressant.

Sweet Cooking -

Sweet Cooking
von Julia Morat

Naschkatzen haben hier ihre Freude

Obwohl ich einigen Foodbloggern auf instagram folge, war mir Julia Morat (passionecooking) völlig unbekannt. Sie hat dort ein sehr ansprechendes Profil, auf dem man auch einige Kreationen entdeckt, deren Rezepte es  nur  hier in diesem Buch gibt. 

Der Tod spielt auf der Luisenburg -

Der Tod spielt auf der Luisenburg
von Yvette Eckstein

Wer hat den "Tod" auf dem Gewissen ? [#2 - Kranzfelder & Stern]

Nachdem mir Band 1 "Wen die Specht holt " richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr darüber  gefreut, dass es mit Kranzfelder  und seinen Kollegen weitergeht. 

Tod in der Bibliothek - Jb Lawless

Tod in der Bibliothek
von Jb Lawless

irischer Kriminalroman, bei dem die Umstände mehr Raum einnehmen als der Mordfall [#1 - Detective Strafford]

Dieses Buch habe ich in einem Tauschregal entdeckt und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.  Zum Glück habe ich im Vorfeld keine der Rezensionen gelesen, weil ich es dann wahrscheinlich ungelesen weitergegeben hätte.  Ich teile die überwiegend kritische Haltung zu diesem Buch nicht.  Ich habe es ganz gerne gelesen. 

Die Schuld, die uns verfolgt -

Die Schuld, die uns verfolgt
von Alexander Oetker

Irgendwie bin ich mit der Handlung nicht warm geworden [#1 - Schmidt & Schmidt ]

Laufzeit:   7 Stunden  11 Minuten         - - -     Sprecher:   Simon Jäger 

Ich habe zu diesem Hörbuch gegriffen, weil ich die Krimireihen mit "Luc Verlain"  und "Zara & Zoe" von Alexander Oetker   richtig toll finde und deshalb hatte ich auch hohe Erwartungen an diesen neuen Reihenauftakt. 

Das Flüstern der Fische - Walter Christian Kärger

Das Flüstern der Fische
von Walter Christian Kärger

sympathische Figuren und eine spannende Handlung [#1 - Max Madlener]

Dieses Buch hab ich in einer Fundgrube entdeckt. Ich kannte den Autor vorher nicht, obwohl er ganz in meiner Nähe wohnt. 

Schießt nicht auf die MörderMitzi -

Schießt nicht auf die MörderMitzi
von Isabella Archan

Mitzi zieht die Verbrecher magisch an [#5 - MörderMitzi]

Da ich die ganze Reihe kenne, war ich neugierig wie es mit Mitzi und Agnes weitergeht. Maria Konstanze Schlager, genannt Mitzi, ist ein Unikum. Sie hat eine kindlich naive Art und eine ganz eigene Sicht auf die Welt. Zum Leidwesen ihrer besten Freundin Agnes Kirschnagel ( Polizistin) zieht Mitzi Verbrecher magisch an.

Seiten