Alle Rezensionen von pauleandthebooks

Kingdoms of Smoke 2 - Dämonenzorn - Sally Green

Kingdoms of Smoke 2 - Dämonenzorn
von Sally Green

Leider enttäuschend

Nach dem ich den ersten Band noch einmal gelesen hatte wollte ich direkt mit dem Zweiten Band der „Kingdoms of Smoke“- Trilogie weitermachen. Wir begleiten die unterschiedlichen Protagonisten auf der Suche um das Geheimnis des Dämonenrauchs, während ein großer Krieg aufzieht. Dabei stehen Freundschaft, Liebe und Loyalität auf dem Spiel.

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Allie und Kayden

Allie will ganz von vorne anfangen. Dafür zieht sie nach Woodshill. Doch ihr Mitbewohner Kayden stellt sich als harte Nuss heraus. Denn er hat klare Regeln und Vorstellungen was ihr Zusammenwohnen betrifft. Aber nach einer Zeit fühlen sich die beiden sehr zueinander hingezogen und alles gerät ins Schwanken.

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Fantastisch!

Leena ist Tiermagierin und kann mit ihren Kräften wundervolle Geschöpfe zu beherrschen. Noc ist Assassine und seine Welt sind die Schatten. Er bekommt einen Auftrag – doch dann begegnet er Leena und ein gefährliches Spiel um Liebe, Treue und Freundschaft beginnt für die Beiden.

Wo die Sterne tanzen -

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Ich will wieder an die Nordsee

Nele kehrt in ihre alte Heimat Juist zurück. Mittlerweile ist sie erfolgreiche Musicaltänzerin und muss sich nun nach dem Tod ihrer Großmutter Lotte mit ihrer Vergangenheit und auch mit ihrer alten Liebe Henry auseinandersetzen. Ein auf und ab der Gefühle genauso wie das Wogen der Nordsee.

Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog

Der Wind nimmt uns mit
von Katharina Herzog

Locker, leicht für Zwischendurch

Maya lebt ihren Traum. Reisen und dadurch Geld verdienen. Doch dann wird Sie schwanger und muss sich ihrer Vergangenheit auf La Gomera und ihrer Adoptivmutter Karoline stellen.

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin

Wunderbares Kopenhagen

Bereits der Titel lädt zum Fernweh ein. Kate muss mit sechs Journalisten eine PR-Reise nach Kopenhagen antreten. Unteranderem mit dem renommierten Redakteur Ben. Doch der ist zunächst gar nicht begeistert davon. Die Reise dauert fünf Tage. Fünf Tage Zeit um sich von diesem doch sehr attraktiven Ben fern zu halten. Ob das gut geht?

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Zuviel Kitsch und Klischee

Cinder und Ella haben sich endlich gefunden. Doch die glitzerende Welt Hollywoods hat noch einiges für das Pärchen parat. Und wird Ella sich endlich trauen, der Welt zu zeigen wer sie wirklich ist? Und wird ihre Beziehung dem standhalten?

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Eigentlich ganz süß

Ich hatte schon viel von dieser modernen Cinderella (Achtung Wortwitz) Geschichte gehört und das überwiegen positiv. Ella und Brian (Cinder) schreiben zunächst überwiegend online miteinander und es verbindet sie die gemeinsame Liebe zu einem bekannten Fantasykosmos.

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

Die Krähen sind wieder da

Nach dem der erste Teil der Krähen mit einem Cliffhanger ausgegangen ist, geht es nun im finalen Band vor allem um Rache. Und das scheint brandheiß und spannend zu werden. Kaz und Co. Sind zurück und stürzen sich ins nächste Abenteuer!

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen
von Leigh Bardugo

Die Krähen

Leigh Bardugo entführt in eine Welt voller Rache, Freundschaft, Skrupellosigkeit und Abenteuer! Der Leser begleitet die „Krähen“ bestehend aus Kaz, Inej, Wylan, Jesper, Matthias und Nina auf einem großen Auftrag. Und dabei steht einiges auf dem Spiel.

Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo

Lodernde Schwingen
von Leigh Bardugo

Solider Abschluss

Es kommt zum grandiosen Finale rund um Alina, Mal, dem Dunklen und dem Schicksal der Grisha. „Lodernde Schwingen“ ist der dritte und finale Band der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo und verspricht nach dem beiden Vorgängern einiges an Spannung.

Der Junge, der das Universum verschlang -

Der Junge, der das Universum verschlang
von Trent Dalton

Etwas Besonderes

Brisbane, Australien in den 1980er Jahren. Wir begleiten den jungen Eli Bell beim Erwachsen werden zwischen Drogen, Familie und Sehnsüchten.

Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

Besser als Band 1

Nach dem spannenden Ende von Band 1 geht es mit „Eisige Wellen“ in Runde 2 rund um Alina und die Grisha. Nachdem sie die Pläne des Dunklen durchschaut hat ist Alina mit Mal auf der Flucht. Dabei begegnet ihr der berüchtigte Kapitän Stormhond. Doch kann sie den Fängen des Dunklen entfliehen und Ravka wieder ins Licht führen?

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Da ist noch Luft nach oben

Meine Meinung:

Als Alina ihren besten Freund Mal vor einem tödlichen Angriff rettet kommt es zu unvorhergesehenen Ereignissen, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen. Der Dunkle, der höchste der „Grisha“ hat auf einmal zunehmend Interesse an Alina und was ihre Rolle für Ravka betrifft. Doch kann sie seinen Plänen trauen?

Gefangen und frei -

Gefangen und frei
von David Sheff

Faszinierend

Ich war schon immer fasziniert vom Thema Buddhismus. Deswegen hat mich dieses Buch von Cover und Klappentext besonders angesprochen. Der Leser begleitet Jarvis einen zum Tode verurteilten (unschuldigen) Mörder, der im Buddhismus an Lebensqualität im Gefängnis dazu gewinnt und zahlreiche Menschen inspiriert.

Das Geschenk eines Regentages -

Das Geschenk eines Regentages
von Makoto Shinkai

Katzenliebe

Es geht um verschiedene Menschen und verschiedenen Katzen, die aber stets miteinander verwoben sind und sich gegenseitig bewusst machen was Glück und Geborgenheit bedeuten können.

1793 - Niklas Natt och Dag

1793
von Niklas Natt och Dag

NIcht ganz das was ich mir erwartet hatte

Stockholm im düsteren Jahr 1793. Eine vollkommen entstellte Leiche und zwei Ermittler, die sich in die dunkelsten Ecken der schwedischen Hauptstadt begeben um den Fall zu lösen.

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Kopf oder Zahl?

Josh wird vom Pech verfolgt, erst wird er von seiner Freundin verlassen, dann verliert er auch noch seinen Job. Also bleibt ihm nichts Anderes übrig als mit seinem Hasen Jeremy zu seinen Eltern zurück zu ziehen. Er beschließt von nun an sein Leben von einer Münze bestimmen zu lassen. Und dann trifft Josh die Frau seiner Träume und verliert sie direkt wieder aus den Augen.

Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr

Neubeginn in Virgin River
von Robyn Carr

Leider gar nicht meins

Ich muss sagen, dass Buch war ein absoluter Coverkauf und die Story rund um Mel die nach Virgin River kommt um neu anzufangen, hat sich sehr gut angehört und ich hatte auf eine Geschichte im „Redwood-Love“- Stil gehofft. Reinfallen, wohlfühlen, Buch zuklappen. Leider wurde Virgin River ein absoluter Reinfall für mich.

Hidden Bodies - Ich werde dich finden - Caroline Kepnes

Hidden Bodies - Ich werde dich finden
von Caroline Kepnes

Joe ist zurück

Joe lässt die Vergangenheit hinter sich und möchte in Los Angeles neu anfangen. Doch was passiert, wenn Geister von früher, plötzlich wieder auftauchen und versuchen ihn einzuholen. Dabei hat Joe doch jetzt eine Freundin, die er über alles liebt und diese um jeden Preis beschützen oder opfern muss…

Seiten