Alle Rezensionen von MeinbesterFreundisteinBuch

Die Legenden der Blauen Meere 01: Dreckswetter und Morgenröte - Geoff Rodkey

Die Legenden der Blauen Meere 01: Dreckswetter und Morgenröte
von Geoff Rodkey

Ein gelungenes Debüt :)

Die Legenden der blauen Meere – Dreckswetter und Morgenröte (Rezension)

 

 

Seit langem habe ich endlich mal wieder ein Buch gelesen, dass ich sowohl Mädchen als auch Jungen empfehlen kann. Der erste Band der „Die Legenden der blauen Meere“-Trilogie von Geoff Rodkey hat mir wirklich gut gefallen und ist allen Lesern ab 12 Jahren zu empfehlen.

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung
von Krystyna Kuhn

Wow!

Von den bisherigen gelesenen Bänden der „Das Tal“ - Reihe hat mir Band 1.4 am besten gefallen, weil er endlich ein wenig mehr Einblick in die Vergangenheit bietet.

Department 19 - Die Mission - Will Hill

Department 19 - Die Mission
von Will Hill

Es hat Spaß gemacht zu lesen

Ganz spontan habe ich „Department 19“ im Buchladen entdeckt und mir Mal eine ganz andere Geschichte erhofft, als das, was ich sonst immer lese. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der 13. Gast - Rhiannon Lassiter

Der 13. Gast
von Rhiannon Lassiter

Ein spannendes, aber nicht überragendes Buch

Auf immer mehr Wunschlisten habe ich „Der 13. Gast“ plötzlich auftauchen sehen und schließlich musste auch ich es haben.
Der Klappentext war vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht, weil das Buch eine erfrischende Abwechslung bot.

Die Blutlinie - 1. Fall für Smoky Barrett - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie - 1. Fall für Smoky Barrett
von Cody Mcfadyen

Eine blutige Geschichte mit klischeehaften Charakteren

 

Die international für Begeisterung sorgende Reihe um FBI – Agentin Smoky Barret erreichte nun auch mich und hat mich keineswegs sprachlos gemacht.

Wenn ich die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil Revue passieren lasse, bin ich tatsächlich geteilter Meinung.

 

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp. Filmausgabe - Rick Riordan

Percy Jackson, Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Schade, dass ich es so lange nicht gelesen habe

Percy Jackson ist eines der Tauschbücher, die mir zugeschickt wurden und ich bin echt froh, dass ich dem Tausch zugestimmt habe. Obwohl man vielleicht denken könnte, dass es eher ein Buch für die Jüngeren ist, ist es meiner Meinung nach auch für die älteren Leser geeignet.

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht
von C. C. Hunter

Ein tolles Buch

Sehnsüchtig habe ich Band 4 erwartet, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit den merkwürdigen Chamäleons auf sich hat. Auch Band 4 hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl auch dieser dieselben Schwächen aufweist wie seine Vorgänger. Aber für mich war das bisher kein Problem, weil es durchweg spannend und hin und wieder auch lustig war.

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Etwas übertriebener Hype

Da ich bereits Kerstin Giers geniale Edelstein-Trilogie gelesen habe, war ich nun wirklich gespannt auf ihre neue Reihe und bin mit hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Aber waren die Erwartungen zu hoch? Ein wenig.
Obwohl mir das Jugendbuch wirklich gut gefallen hat – und ich es dementsprechend schnell gelesen habe – hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

Untot - Sie sind zurück und hungrig - Kirsty McKay

Untot - Sie sind zurück und hungrig
von Kirsty McKay

Eine rasante Fortsetzung

Inhalt:

Als Bobby nach ihrer rasanten Flucht vor den Untoten im Krankenhaus aufwacht, ist es für Schottland längst zu spät. Das ganze Land steht unter Quarantäne – abgeriegelt vor der Außenwelt und Bobby ist mittendrin.

Angelfall - Susan Ee

Angelfall - Fürchtet euch nicht
von Susan Ee

Ein Buch wie kein anderes zuvor

Angelfall; ein Buch wie kein anderes zuvor, dass mich sofort begeistern konnte und das nicht nur, weil es eine hervorragende Mischung aus Fantasy und Dystopie ist, sondern weil es mal ein ganz anderes Schema ist, das sich von den Durchschnittsdystopien unterscheidet.

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Spannend, aber zu wenig Angstmomente!

Obwohl ich mehr Schauer und Angstzustände gewünscht habe, konnte mich Ursula Poznanskis Werk doch überzeugen. Mit Saeculum hat sie einen Thriller geschaffen, der eindeutig in das Jugendbuch-Genre fällt. Aber vielleicht hätte etwas mehr Gruseleffekt nicht geschadet?

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Verliebt in dieses Buch - verliebt in das Spiel Erebos

Obwohl ich Anfangs skeptisch gegenüber Erebos war, konnte es mich nun doch noch begeistern - genau wie tausende andere Leser auch. 

Oksa Pollock. Die Unbeugsamen - Anne Plichota, Cendrine Wolf

Oksa Pollock - Die Unbeugsamen
von Anne Plichota Cendrine Wolf

Es wird spannend...

An diesem Band der Oksa Pollock Reihe hat sich die Spannung und das Gefühl sogar noch gesteigert. Man kann immer mehr hinter die Fassade von Tugdual schauen und Dinge die man vielleicht gar nicht erwartet hat, kommen ans Licht. Vor allem das Ende hat mich total "geflasht", denn es endet mit einem gewaltigen Cliffhänger.

Oksa Pollock - Der Treubrüchige - Cendrine Wolf, Anne Plichota

Oksa Pollock - Der Treubrüchige
von Cendrine Wolf Anne Plichota

Band drei ist eindeutig mein momentaner Liebling ♥

Als ich das Buch neulich wieder gelesen habe, hat mich wieder die Pollockmania erfasst und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, obwohl ich das Buch schon kannte. Es war auf jeden Fall eine gelungene und viel dramatischere Fortsetzung der Reihe um unsere Heldin Oksa Pollock und die Altersgruppe, an die sich das Buch richtet, scheint mit Oksa mit gewachsen zu sein!

Oksa Pollock - Die Entschwundenen - Anne Plichota, Cendrine Wolf

Oksa Pollock - Die Entschwundenen
von Anne Plichota Cendrine Wolf

Eine gelungene, aber etwas schwache Fortsetzung

Nach einen erfolgreichen Eintritt in mein Herz bin ich doch ein wenig vom zweiten Teil enttäuscht. Obwohl mir es sehr gefällt, das Tugdual immer mehr im Vordergrund steht und eine Art Kampf zwischen Tugdual und Gus entsteht, empfand ich doch einige Stellen im Buch als etwas zäh und beinahe hätte ich das Buch ganz weg gelegt. Gepriesen sei mein Durchhaltevermögen: Ich habe es geschafft. 

Oksa Pollock - Die Unverhoffte - Anne Plichota, Cendrine Wolf

Oksa Pollock - Die Unverhoffte
von Anne Plichota Cendrine Wolf

Eine meiner Lieblingsbücher - fantasievoll und spannend

Der erste Teil ist von allen bisher erschienenen Bänden der kindlichste. Nicht nur, weil Oksa zu dieser Zeit erst Dreizehn ist, sondern auch weil alle Abenteuer im Buch sehr kindgerecht gestaltet sind. Angegeben wurde das Buch für 10 jährige, aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. 

Liebe und andere Schmerzen - Carsten Kubicki, Thomas Pregel, Katrin Kolk, E. M. Jungmann, Albin Spreng, Jan Büssers, Carsten Nagels, Sandra Mehlstäubl, Brigitte Münch, Jana Walther, Jannis Plastargias, Peter Nathschläger, Elsa Rieger, Levend Seyhan

Liebe und andere Schmerzen
von Carsten Kubicki Thomas Pregel Katrin Kolk E. M. Jungmann Albin Spreng Jan Büssers Carsten Nagels Sandra Mehlstäubl Brigitte Münch Jana Walther Jannis Plastargias Peter Nathschläger Elsa Rieger Levend Seyhan

Ein etwas anderes, aber durchaus gelungenes Buch

Ganz ehrlich? Das hätte ich nicht von diesem Buch erwartet. Ich bin wirklich begeistert von dieser Anthologie, vor allem da ich noch nie eine gelesen habe und ich mir nichts darunter vorstellen konnte. 
Insgesamt 14 Autoren haben an den 16 Geschichten rund um das Thema Liebe geschrieben und jede einzelne war von Grund auf verschieden.

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Eine schlappe Geschichte bedeutet eine herbe Enttäuschung

Ich muss zugeben, dass ich, als ich an Evermore herangetreten bin, mehr erwartet habe. Auf eine Art hat das Buch wirklich potenzial und es war auch ganz nett, aber mir hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. 

Untot - Lauf, solange du noch kannst - Kirsty McKay

Untot - Lauf, solange du noch kannst
von Kirsty McKay

Die Zombies kommen ... LAUF SOLANGE DU NOCH KANNST!

Ich hatte dieses Buch furchtbar oft in der Hand und jedes Mal war ich mir nicht sicher ob ich es mir anschaffen sollte. Dann habe ich es getan und siehe da: Es war kein Fehler. 
Ein tolles Buch, an dessen Schreibweise man sich am Anfang erst einmal gewöhnen muss. Extrem Jugendlich geschrieben und die einzelnen Figuren gingen mir schon etwas auf die Nerven. 

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Das musst selbst DU gelesen haben!

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dieses Buch vor zwei Jahren abgebrochen habe. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich einfach zu jung war aber ... x.x Dieses Buch ist viel zu genial, um nicht gelesen zu werden und warum - verdammt nochmal - habe ich im Moment so viele, geniale Bücher?

Seiten