Leserunde

Leserunde zu "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth)

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 29.02. (Ende: 21.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wie weit würdest du gehen für die, die du liebst? 

Als Kat nach sechs Jahren im Koma erwacht, eröffnet ihr ein Fremder, dass man ihr Bewusstsein in den Körper einer anderen Frau übertragen hat. Und diese ist ausgerechnet Megan Taylor,Stiefschwester von Noah Taylor, Erbe des größten Medizinkonzerns der Welt. Doch der Fremde, der sich als Dr. White vorstellt, hat einen perfiden Plan: Kat soll nahe genug an Noah herankommen, um ihn zu töten, und das immense Vermögen der Familie zu erben. Damit will White seine Forschung zum ewigen Leben finanzieren. Kat hat keine Wahl – White droht, ihre Schwester zu ermorden. Und so wird aus Kat Megan. Sie ist entschlossen, alles zu tun, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Bis sie Noah kennenlernt und sich in ihn verliebt …

Packend und nervenaufreibend – ein Thriller der unter die Haut geht.

ÜBER DIE AUTOR*INNEN:

Rainer Wekwerth, 1959 in Esslingen am Neckar geboren, schreibt aus Leidenschaft. Er ist Autorerfolgreicher Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und für die er Preise gewonnen hat. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Autor lebt im Stuttgarter Raum.

Anna Wekwerth wurde im Januar 2002 in Stuttgart geboren. Seit sie denken kann schreibt sie leidenschaftlich gerne und veröffentlichte bereits im Alter von fünfzehn Jahren ihren ersten Roman. »Fallen Swan – Der Mörder in dir« erschien unter dem Pseudonym Aleyna Clarke im Arena Verlag. Neben dem Schreiben studiert sie aktuell Crossmedia Publishing und Film.

16.03.2024

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
sunshine-500 kommentierte am 04. März 2024 um 09:00

So Abschnitt 2 habe ich in einem Rutsch gelesen. Keine meiner Fragen wurden beantwortet. Erst am Ende des Abschnitts kam sowas ähnliches wie Spannung auf.

Ich erhoffe mir nun auf den letzten 100 Seiten Spannung und  jede Menge Anworten!

Trotz allem ist die Story kurzweilig :)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lilli33 kommentierte am 05. März 2024 um 07:51

Stimmt, die Fragen, die sich im ersten Abschnitt aufgetan haben, sind alle immer noch offen. Ein paar Antworten hätte ich mir jetzt schon gewünscht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lilli33 kommentierte am 05. März 2024 um 07:50

Dieser Abschnitt hat mir nicht ganz so gut gefallen. Die Handlung dümpelt größtenteils vor sich hin. Die Küsse zwischen den Stiefgeschwistern kamen mir zu plötzlich.

Seltsam fand ich auch, dass Noah mit Megan Whisky trinken will, wo er doch so strikt gegen ihren vorherigen Drogenkonsum ist.

Als Ryan Kat auf der Party nach ihrem Getränk fragte, war mir gleich klar, dass da noch was kommen muss. Ich habe allerdings auf eine Ananasallergie getippt. ;-) 

Ryan war ein Idiot, aber trotzdem tut mir sein Tod leid. Kat hätte eigentlich klar sein müssen, was passiert, wenn sie ihn bei White verpetzt.

Das Wiedersehen mit Emily fand ich sehr schön. Ich finde vor allem toll, dass Emily sich von diesem Schicksalsschlag kein bisschen unterkriegen lässt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
sunshine-500 kommentierte am 05. März 2024 um 12:13

" Ich habe allerdings auf eine Ananasallergie getippt. ;-) 

Die hatte ich auch im Sinn ;)

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
LaureenSanoo kommentierte am 12. März 2024 um 20:57

Ich habe auch direkt an eine Allergie gedacht! :D 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:52

Seltsam fand ich auch, dass Noah mit Megan Whisky trinken will, wo er doch so strikt gegen ihren vorherigen Drogenkonsum ist.

Das verstand ich auch nicht, vielleicht war es eine Ausrede, um mal eine Auszeit vom Trubel der Party zu haben.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Biene101 kommentierte am 05. März 2024 um 07:58

Der Abschnitt war auch schnell zu lesen, da wie schon im 1. Abschnitt erwähnt, die Sprache recht einfach gehalten ist. Die Zielgruppe ist in jedem Fall die jüngere Leserschaft (ab 13 ist angegeben).

Die aufgenommenen Fragen werden immer noch nicht beantwortet. Interessant ist Ray und seine Frage nach dem Ananassaft. Scheint , als würde er Verdacht schöpfen. Auch ansonsten sind seine Reaktionen ziemlich extrem. Aber Mr. White löst das Problem schnell und effektiv. Spätestens jetzt sollte Kat verstanden haben, dass er es ernst meint mit seinen Drohungen 

Das Emily gegenüber einer Fremden so auskunftsfreudig ist, war für mich etwas befremdlich.

Insgesamt kurzweilige Unterhaltung. Mal sehen, wie die finale Auflösung wird 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lilli33 kommentierte am 05. März 2024 um 08:04

Das Emily gegenüber einer Fremden so auskunftsfreudig ist, war für mich etwas befremdlich.

Emily habe ich als sehr freundlichen, offenen Menschen empfunden, sodass mich das nicht unbedingt wundert. Und vielleicht spürt sie ja auch so eine Art Verbindung zu Kat-Megan?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Biene101 kommentierte am 05. März 2024 um 15:10

Das mit der Verbindung kann natürlich sein. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lesezauber kommentierte am 05. März 2024 um 21:59

Das Emily gegenüber einer Fremden so auskunftsfreudig ist, war für mich etwas befremdlich.

Ja, es ist mir auch etwas aufgefallen, aber ich hab Emily dann als so freundlichen/netten Mensch erlebt, dass mich das nicht mehr wirklich gestört hat. Aber ja, auch hier finde ich, dass es sich etwas einfach gemacht wurde, wie bei vielen Dingen bisher...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
cat200913 kommentierte am 09. März 2024 um 16:56

Das mit Emily fand ich auch ...ich meine, wenn ich zuhause bin und sehe, dass jemand die ganze Zeit mein Haus anstarrt, würde ich vermutlich nicht wollen, dass derjenige, nur, weil diese Person behauptet, mal hier gewohnt zu haben, nicht gleich einladen xD
Ich meine, ja: sie ist freundlich und offen - aber das grenzt eher an Naivität, was ich gerade bei einer erwachsenen Frau vor allem mit Kleinkind im Haus nicht erwarten würde :)
 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lesezauber kommentierte am 05. März 2024 um 21:57

Ich bin nun auch durch mit dem Abschnitt und immer noch eher zwiegespalten. Einerseits lässt es sich weiterhin sehr schnell und flüssig lesen, und eigentlich hat mir der Start in den Abschnitt mit dem Kennenlernen der neuen Figuren und Kat in Megans Umgebung kennenzulernenn ganz gut gefallen. Aber mit der Zeit ist es doch wieder recht oberflächlich vor sich hingeplätschert.

Die gegenseitigen Gefühle kann ich gar nicht nachvollziehen, aber ok, ich bin ja eh oft skeptisch/übersättigt was Liebesgeschichten angeht. Auch die Tagebuchseiten fand ich im Kern nett, aber doch auch etwas einfach/plumb. Genauso wie die Reaktion von Ryan. Ich hatte mir zwar auch gedacht, dass er irgendwas gemerkt hat, aber dass er so nah an der Wahrheit war, fand ich irgendwie etwas leicht. Auch wenn es gut verdeutlicht hat, wie skrupelos Dr. White ist.

Aber nunja, zumindest wurde es am Ende etwas spannend und es wurde versucht ein paar Hintergründe aufzudecken, weshalb ich hoffe, dass es davon im letzten Abschnitt noch mehr gibt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lilli33 kommentierte am 06. März 2024 um 08:34

Ich denke, die Einfachheit der Handlung ist der jungen Zielgruppe geschuldet. Wenn wir ein Kinder-/Jugendbuch lesen, sollten wir uns darüber nicht allzu sehr wundern oder es bemängeln. Dann haben wir einfach das falsche Genre gewählt ;-)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lesezauber kommentierte am 06. März 2024 um 20:38

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich lese sehr viele Kinder- und Jugendbücher und hab da schon viele richtig tolle und auch deutlich tiefgründigere Handlungen gehabt. Das Buch ist ja nun auch nicht für 8-jährige oder so und hat ja prinzipiell schon auch viele tiefgürndige Themen und Möglichkeiten, die bisher halt nur oberflächlich abgehandelt werden. Aber an der Zielgruppe liegt das in meinen Augen nicht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Nanaslesetapsen kommentierte am 07. März 2024 um 14:05

So fühle ich die einzelnen Kapitel auch. Der Einstieg in das Haus war sehr angenehm und auch die Party etc. hat mir gefallen. Es fühlt sich teilweise so an, als wollten die Autoren der Charakteren nun doch etwas Tiefe geben, doch das Blatt hat sich schnell gewendet und die Handlung wurde einfach wieder Schlag auf Schlag durchgezogen. Finde ich leider schade, da die Idee wirklich gut ist!

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
buch.piratin kommentierte am 08. März 2024 um 19:57

Ich stimme der bisherigen Kritik zu dem Buch zu. Der Sprachstil ist wirklich super und total fix. Die Idee selbst ist aber irgendwie zu glatt, alles geht so schnell und ist irgendwie offensichtlich.

Mir war schon klar, was mit Ryan passiert, als Kat White angerufen hat, aber gleichzeitig ist es auch so einfach und schnell gelöst.

Der Abschnitt hat an einer spannenden Stelle geendet, deswegen bin ich gespannt, was mich jetzt im letzen Drittel erwartet.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
cat200913 kommentierte am 09. März 2024 um 16:54

Also ich finde, dass es langsam ein wenig interessanter und spannender wird, aber so wirklich catchen tut mich die Story leider noch nicht :D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
LaureenSanoo kommentierte am 12. März 2024 um 20:56

Mir war klar, dass die Party ein Reinfall wird. Aber dass Kat sich ausgerechnet bei Ryan verrät, war überraschend. Schade, dass er direkt von Dr. White beseitigt wurde. Ich bin gespannt, ob weitere Leute Verdacht schöpfen werden. In 48h soll Kat Noah umbringen, dabei kommen sich die beiden gerade näher.

Für mich war es irgendwie aus Noahs Sicht befremdlich, dass er von jetzt auf gleich seine Stiefschwester küsst. Scheinbar hatte er vorher schon irgendwelche Gefühle für sie. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er so sauer war über Megans Verschwinden und nun direkt verknallt in sie ist.

Als Kat auf ihre Schwester Emily traf war ich verwundert, wie offen Emily zu ihr war und so viel von sich erzählt hat. Dafür, dass Kat/Megan eine Fremde für Emily ist, hat sie mit ihr geredet wie mit einer alten Freundin.

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Buffy1999 kommentierte am 14. März 2024 um 17:00

Emily war extrem zutraulich. Da war ich ebenfalls verwundert. 
Ich vermute, dass Noah schon länger etwas für Megan empfindet. Und da sie jetzt das liebenswerte von Kat hat, ist es wohl ganz um ihn geschehen. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Buffy1999 kommentierte am 14. März 2024 um 16:57

Mir tat Kat so leid, als sie sich ihren eigenen Instagram Account angeschaut hatte. Auf der Party war ich über Ryans Reaktion überrascht wegen des Ananas Cocktails. Und das war der entscheidende Fehler. Denn alles hatten White und seine Spione anscheinend nicht herausgefunden. Viele „Freunde“ von Megan waren Kat unbekannt, aber der Fauxpas mit der Ananas war schlimm. Und dazu noch tödlich für Ryan. Ich mag Noah sehr, ich bin jetzt echt gespannt, wie sie hoffentlich Noah und ihr Schwester retten will. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:44

Also dafür, dass eine geistig 19jährige eine Glamourista mimen soll, macht Kat das doch ganz gut. Okay, der Punkt mit den Ananas war Pech. Erst hatte ich Ryan in Verdacht, mit Dr. White gemeinsam die Familie Taylor dezimieren zu wollen,  er war dann doch nicht der Maulwurf. Zu ebendiesem kommt er dafür jetzt, also unter die Erde.

Kats Dilemma, sowohl Emily als auch Noah retten zu wollen, wird immer deutlicher. Ihre frühere Naivität und Unbeschwertheit der früheren 19jährigen scheinen ebenfalls durch. Und jetzt verknallt sie sich auch noch in Noah, au man. Blutsgeschwister sind sie schonmal nicht, dem stünde wenigstens nichts im Weg.  Dafür ein skrupelloser Forscher. Schade, dass Kat nicht so forsch ist mal herauszufinden,  wer da spioniert.

Mir gefällt, dass weiterhin Kat und ihre Gedanken etc im Mittelpunkt stehen, lässt sich gut in sie reinversetzen. Find es weiterhin typisch Jugendbuch und recht einfach zu lesen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
nellsche kommentierte am 21. März 2024 um 11:35

"Also dafür, dass eine geistig 19jährige eine Glamourista mimen soll, macht Kat das doch ganz gut. Okay, der Punkt mit den Ananas war Pech. Erst hatte ich Ryan in Verdacht, mit Dr. White gemeinsam die Familie Taylor dezimieren zu wollen,  er war dann doch nicht der Maulwurf. Zu ebendiesem kommt er dafür jetzt, also unter die Erde."

Ich dachte auch erst, dass Ryan der Maulwurf ist....

 

 

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Kadyisreading kommentierte am 19. März 2024 um 21:11

Nun wird es ernst und Kat muss ihre Rolle spielen. In so einer kurzen Zeit ist es fast unmöglich ein ganzes Leben naturgetreu nachzustellen, Details werden immer verloren gehen. Sie macht es aber ganz gut, in dem sie immer sagt sie hätte sich verändert und so gesehen entspricht das ja absolut der Wahrheit, sie ist nicht mehr dieselbe. Einige Stellen scheinen schon zu zeigen, dass ihr ein paar Details über Megan fehlen.

Gerade das Ende vom zweiten Abschnitt war sehr spannend. Und das macht Lust auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
nellsche kommentierte am 21. März 2024 um 11:33

Ich finde auch, dass Kat durch ihre Aussage, sie habe sich in Mexiko verändert, eine plausible Erklärung für ihr verändertes Wesen hat.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
nellsche kommentierte am 21. März 2024 um 11:32

Dieser zweite Abschnitt war spannend. White ist absolut skrupellos, aber das war ja klar.

Nun hat Noah sich also in Kat verliebt. Ich würde den beiden wirklich wünschen, dass Kat aus der Situation herauskommt. 

Das Zusammentreffen mit ihrer Schwester und Nichte war schön beschrieben. Ihre Schwester ist ein toller Mensch. Ob sie je erfahren wird, dass Kat doch noch lebt?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
sjule kommentierte am 27. März 2024 um 21:36

Ich bekomme keinen der Charaktere richtig zu fassen. Noah ist mir zu sprunghaft ...einerseits verteufelt er Megan's Drogenkonsum anderseits will er mit ihr Alkohol trinken. Einerseits ist er kühl und abweisend und plötzlich hat er nach einem Kuss Gefühle für sie?
Das Kat so fühlt , kann ich ein wenig nachvollziehen und ich mag die Tage ich Einträge von Megan. Das bringt uns die alte Megan noch ein wenig näher .
Aber die Handlung dümpelt erst ein wenig ... Immer wieder Annäherung und Küsse und dann wieder Abstand.
Das Ryan stirbt, nach ihrem Anruf, war vorhersehbar

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:40

Dieser Abschnitt hat mich nicht vollständig überzeugt. Die Handlung stagniert. Es wirkte seltsam, dass Noah, der gegen Drogenkonsum ist, plötzlich mit Megan Whisky trinken wollte. Ryan's Tod tut mir leid, trotz seiner idiotischen Handlungen. Doch das Wiedersehen mit Emily war schön, und ihre Stärke bewundere ich sehr.