Leserunde

Leserunde zu "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth)

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 29.02. (Ende: 21.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wie weit würdest du gehen für die, die du liebst? 

Als Kat nach sechs Jahren im Koma erwacht, eröffnet ihr ein Fremder, dass man ihr Bewusstsein in den Körper einer anderen Frau übertragen hat. Und diese ist ausgerechnet Megan Taylor,Stiefschwester von Noah Taylor, Erbe des größten Medizinkonzerns der Welt. Doch der Fremde, der sich als Dr. White vorstellt, hat einen perfiden Plan: Kat soll nahe genug an Noah herankommen, um ihn zu töten, und das immense Vermögen der Familie zu erben. Damit will White seine Forschung zum ewigen Leben finanzieren. Kat hat keine Wahl – White droht, ihre Schwester zu ermorden. Und so wird aus Kat Megan. Sie ist entschlossen, alles zu tun, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Bis sie Noah kennenlernt und sich in ihn verliebt …

Packend und nervenaufreibend – ein Thriller der unter die Haut geht.

ÜBER DIE AUTOR*INNEN:

Rainer Wekwerth, 1959 in Esslingen am Neckar geboren, schreibt aus Leidenschaft. Er ist Autorerfolgreicher Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und für die er Preise gewonnen hat. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Autor lebt im Stuttgarter Raum.

Anna Wekwerth wurde im Januar 2002 in Stuttgart geboren. Seit sie denken kann schreibt sie leidenschaftlich gerne und veröffentlichte bereits im Alter von fünfzehn Jahren ihren ersten Roman. »Fallen Swan – Der Mörder in dir« erschien unter dem Pseudonym Aleyna Clarke im Arena Verlag. Neben dem Schreiben studiert sie aktuell Crossmedia Publishing und Film.

16.03.2024

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 03. März 2024 um 16:31

So Abschnitt 2 habe ich in einem Rutsch gelesen. Keine meiner Fragen wurden beantwortet. Erst am Ende des Abschnitts kam sowas ähnliches wie Spannung auf.

Ich erhoffe mir nun auf den letzten 100 Seiten Spannung und  jede Menge Anworten!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 04. März 2024 um 09:09

So die Story konnte ich warum auch immer nicht mehr aus der Hand legen um 23:00 Uhr war ich durch.Im letzten Abschnitt kam Spannung auf die nicht bis zum Ende anhielt. Ich kann nicht genau sagen warum, irgendwie haben mich die Charaktere nicht so tief an sich herangelassen, es hat sich auf jeden Fall so angefühlt als wäre ich nur ein ferner Beobachter.

Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant, die Umsetzung war an vielen Stellen unglaubwürdig, teilweise war sie mir nicht zu Ende erklärt. Da hätten es gerne ein paar mehr Seiten sein dürfen.
Antworten habe ich bekommen :)

Nun bin ich auf eure Eindrücke gespannt!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Biene101 kommentierte am 05. März 2024 um 08:16

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Idee gut, Umsetzung na ja.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lesezauber kommentierte am 08. März 2024 um 09:14

Genau, ich stimme auch voll zu.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Biene101 kommentierte am 05. März 2024 um 08:14

Beendet. Jetzt kam ja doch nochmal ein wenig Spannung auf, wenn auch keine unerwarteten Wendungen. Antworten gab es auch, aber wer hat im Hintergrund die Fäden gezogen? War jemand von Militär beteiligt? Hat White sich umgebracht oder wurde er ausgeschaltet? Und warum erst nach drei Monaten? Was hat die Polizei in Bezug auf ihn ermittelt?

Der Schluss stellt mich nicht wirklich zufrieden.

Insgesamt ein Buch, dass mir über den gesamten Verlauf zu oberflächlich blieb.

Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass ich nicht die Zielgruppe bin

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 05. März 2024 um 12:19

" War jemand von Militär beteiligt?

Ich denke die Autoren wollen schon andeuten im Hintergrund ist das Millitär der Strippenzieher und Geldgeber gewesen. Die beschriebenen Männer im schwarzen Auto deuten es an!
An Whites Selbstmord glaube ich ebenfalls nicht!

 

 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lesezauber kommentierte am 08. März 2024 um 09:16

Ja, so sehe ich das auch. Weiß nicht, ob es ne versteckte Hintertür für eine mögliche Fortsetzung ist, oder ob es einfach so offen gehalten wurde, weil ja alles eher oberflächlich blieb.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
La Tina kommentierte am 17. März 2024 um 00:13

Ich denke die Autoren wollen schon andeuten im Hintergrund ist das Millitär der Strippenzieher und Geldgeber gewesen. Die beschriebenen Männer im schwarzen Auto deuten es an!

An Whites Selbstmord glaube ich ebenfalls nicht

So hab ich das auch für mich interinterpretiert

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:15

Der Schluss stellt mich nicht wirklich zufrieden.

Insgesamt ein Buch, dass mir über den gesamten Verlauf zu oberflächlich blieb.

 

Das habe ich auch so empfunden. Leider alles sehr oberflächlich und es gab keine Tiefe. Ich konnte die Charaktere nicht greifen, habe dementsprechend auch kaum mitgefiebert etc.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lilli33 kommentierte am 06. März 2024 um 08:38

Den 3. Leseabschnitt fand ich ziemlich spannend.

Dass Dr. White Noahs Onkel ist, hätte ich nie vermutet. Was für ein krankes Hirn!

Als Kat Noah und Emily die Wahrheit erzählt, nehmen die beiden das ziemlich locker hin und glauben alles bereitwillig. Das ging mir ein bisschen zu glatt - wie so vieles in diesem Buch. 

Ich hatte insgesamt ein paar unterhaltsame Lesestunden. Aber ich denke, besser ist dieses Buch doch für die eigentliche Zielgruppe geeignet, also wirklich ein Kinder-/Jugendbuch und kein All Age wie viele andere Jugendbücher.

Aber ich glaube, die jüngeren Leser*innen werden hier gut und spannend unterhalten.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
cat200913 kommentierte am 10. März 2024 um 10:37

Jaaa ich fand auch, dass das viel zu glatt lief - sie akzeptierten das beide total schnell, haben es nicht wirklich weiter hinterfragt und auch sonst alles einfach irgendwie... hingenommen :/
 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:13

Ich hatte insgesamt ein paar unterhaltsame Lesestunden. Aber ich denke, besser ist dieses Buch doch für die eigentliche Zielgruppe geeignet, also wirklich ein Kinder-/Jugendbuch und kein All Age wie viele andere Jugendbücher.

 

Die Aussage beschreibt es ganz gut!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
La Tina kommentierte am 17. März 2024 um 00:15

Als Kat Noah und Emily die Wahrheit erzählt, nehmen die beiden das ziemlich locker hin und glauben alles bereitwillig. Das ging mir ein bisschen zu glatt - wie so vieles in diesem Buch. 

Das lief mir selbst für ein Jugendbuch zu glatt und unrealistisch 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Nanaslesetapsen kommentierte am 07. März 2024 um 14:13

Leider muss ich wirklich sagen, dass die Spannung zum Ende wirklich schnell verflogen war. Irgendwie war sie kurz da und dann doch wieder nicht. Die letzten Zeiten gingen in einem Ruck vorbei, so wie auch die restlichen Kapitel. Ich fand es sehr erstaunlich wie Kat dem Fischer einfach die Wahrheit gesagt hat und so plumb wie sie das tat, war auch die Reaktion des Fischers - er glaubte ihr halt einfach nicht. Das Ende fand ich sehr... offen. Sie verließen die Insel? Und dann kam auf einmal der Epilog? Fertig? Ende? Warum? Ich hätte mir wenigtens noch die Konsequenzen bzw. ein richtiges Ende gewünscht. Schade eigentlich.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
La Tina kommentierte am 17. März 2024 um 00:18

Für ein Jugendbuch reicht mir das Ende, da es primär um Kat geht. Es ist nur leider sehr simpel gelöst, Onkel weg, Daten weg, Hochzeit und Happy Family. Dass die Arbeitgeber weiter forschen könnten kommt niemandem in den Sinn, es muss doch Forschungsunterlagen geben.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lesezauber kommentierte am 08. März 2024 um 09:16

An sich fand ich den letzten Abschnitt recht gut. Also sehr rasant und spannend, dadurch, dass so durchgehechtet wurde, gab es auch kaum Raum für unntöiges Rumgeturtel. Die Wendung, dass White der Onkel ist, fand ich ziemlich gut, und hatte ich so nicht erwartet, macht aber doch auch Sinn. Also das war schon durchdacht, wenn auch einiges vom Rest jetzt auch wieder ziemlich schnell und einfach ging.

Auch wenn viele Antworten offen blieben, hat man doch noch mehr bekommen, als ich nach dem 2. Abschnitt befürchtet hatte, weshalb ich bei den Umständen doch recht zufrieden mit dem Ende bin. Ich fands gut, dass es den Epilog noch gab.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lilli33 kommentierte am 08. März 2024 um 13:56

Der 3. Abschnitt hat es für mich auch wieder raus gerissen. Eine Aufklärung bis ins Letzte brauche ich hier nicht unbedingt, denn es spielt für die Protas überhaupt keine Rolle, wer außer dem Onkel da noch die Finger im Spiel hatte.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
cat200913 kommentierte am 10. März 2024 um 10:35

So ich habe das Buch gerade beendet. Es wurde zwar was spannender, aber irgendwie fand ich, dass alle Probleme sehr leicht und extremst schnell gelöst wurden. Alles ging Schlag auf Schlag und dass sie am Ende einen Sprung von nur drei Monaten gemacht haben und die beiden plötzlich verlobt sind, wirkte für mich irgendwie wie ein erzwungen fröhliches Happy End.

Also an sich hatte das Buch viel potential, aber irgendwie hat es mich leider gar nicht überzeugt :(
Die Figuren waren in Ordnung, aber ein wenig mehr Tiefe wäre schön gewesen.
Und wie oben erwähnt, fand ich die Vorgehensweise und die Lösungsansätze zu simpel :/

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:08

Alles ging Schlag auf Schlag und dass sie am Ende einen Sprung von nur drei Monaten gemacht haben und die beiden plötzlich verlobt sind, wirkte für mich irgendwie wie ein erzwungen fröhliches Happy End.

Für mich ging das auch viel zu schnell mit der Verlobung. Hätte im Epilog nicht sein müssen.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
buch.piratin kommentierte am 13. März 2024 um 23:04

Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Der letzte Abschnitt flog wieder dahin und irgendwie war es spannend, weil ich wirklich so gar keinen Plan hatte, wie das Buch weiter verläuft. Das ist etwas, was sich bei mir die ganze Handlung durchgezogen hat. Ich habe die ganze Zeit nach Lösungsansätzen gesucht, aber keine gefunden.
Allerdings konnten mich die Auflösung dann auch nicht überzeugen.

Irgendwie war mir White als Bösewicht auch zu glatt. Er hatte keinerlei Persönlichkeit, keine Gefühle. Das ist zwar Psychopathen-Like, aber man konnte ihn extrem leicht durchschauen. Seine Deals waren immer falsch, weil er im Endeffekt sowieso alle getötet hätte. Unrealistisch fande ich auch, dass er alleine auf die Insel kommt.

Die Zusammenfassung im Epilog fand ich auch etwas plötzlich. Dass man aber nicht genau weiß, wer die Fäden in der Hand hatte, ist für mich nicht so schlimm.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:13

Auf den letzten 100 Seiten ist sehr viel passiert, vieles davon ist in meinen Augen ziemlich weit hergeholt. Noah reagiert viel zu entspannt, dafür, dass seine Schwester tot ist und nun eine neue Person in ihrem Körper steckt. Zudem weiß er, dass sein tot geglaubter Onkel seine Eltern ermordet hat und ist einbisschen sauer. Seine ganzen Emotionen und Gedanken waren mir viel zu oberflächlich gehalten, wie das ganze Buch an sich.

Am Ende habe ich mich gewundert, wie es ausgehen wird, da ich nur noch 5 Seiten zu lesen hatte. Alles kam Schlag auf Schlag, plus ein Epilog mit einem unrealistischen Happy End. Warum genau sind die beiden nach erst 3 Monaten verlobt? Zu viele Fragen hatte ich am Ende noch in meinem Kopf. Das bleibt jetzt alles unbeantwortet. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Buffy1999 kommentierte am 16. März 2024 um 09:41

Ich fand die Idee der Geschichte richtig gut, aber das ging mir alles viel zu schnell. Im Endeffekt kann man die Geschichte in ein paar Sätzen komplett erzählen. Es ist natürlich ein Jugendbuch, aber etwas mehr Komplexität hätte nicht geschadet. So blieb alles oberflächlich. Trotzdem war es recht unterhaltsam. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
La Tina kommentierte am 17. März 2024 um 00:10

Schon etwas schräg, die Leute im Buch sind 19 und älter, thematisch orientiert es sich tendenziell am Jugendbuch, ansonsten ist es in vielen Punkten wie für noch jüngere geschrieben. 

Das Böse bleibt in der Familie, wird später jedoch von noch böseren ausgelöscht. Die Flucht benötigte wenig Überzeugungskraft, um alle ins Auto zu bekommen, die Bootsfahrt bei starkem Wellengang nur mit Paddeln?! Klar, und dann ein  Heiratsversprechen nach nur wenigen Monaten, weil eine geistig 19jährige unbedingt schon ans Heiraten denkt. Da passen einige Dinge alterstechnisch nicht so recht zusammen, und was mit Noahs vorherigem Love Interest ist wurd auch nicht weiter erwähnt. Wurd diese uninteressant, weil sie Joint raucht? Das Ende war doch sehr konstruiert, damit alles schnell gut ist. Die Jagd auf den Insel hätte sich ausbauen lassen. Hier und da fehlte das gewisse Extra, andere Szenen gefielen mir hingegen gut.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lesezauber kommentierte am 21. März 2024 um 15:18

Ja, ich kann dir nur zustimmen. Insgesamt alles nicht ganz rund...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Kadyisreading kommentierte am 20. März 2024 um 18:53

Der letzte Abschnitt war rasant. Manchmal ein wenig zu rasant für mich, aber das Buch hat auch nicht viele Seiten und da muss man so schnell zum Ende kommen. Für mich hätten es gerne noch mehr Seiten sein können und dann ein wenig mehr ins Detail zum Ende. Ich muss auch sagen, das Emily und Noah, Kat wirklich schnell geglaubt haben und dann volle Unterstützung und so wenig gegenwehr, fand ich an einigen Stellen auch etwas merkwürdig. Ich denke das liegt aber daran, das ich selbst wahrscheinlich etwas skeptischer wäre und mehr hinterfragt hätte oder auch mehr Beweise gefordert hätte. 

Im allgemeinen konnte mich das Buch aber sehr gut unterhalten und ich fand das Thema der Bewusstseinsübertragung sehr spannend.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
magic_book_pages kommentierte am 23. März 2024 um 14:05

Ich konnte nicht aufhören zu lesen und hatte den Abschnitt in einem Rutsch gelesen.

Gegen Ende hat sich die Spannung immer mehr gesteigert und ich war echt überracht als herauskam, dass White der Onkel von Noah ist.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
nellsche kommentierte am 24. März 2024 um 15:43

Der letzte Abschnitt war vom Ergebnis so, wie ich es erwartet habe. Kat und Noah haben eine gemeinsame Zukunft, Emily und ihre Tochter leben bei ihnen und White ist geschnappt bzw. tot.

Die Beschreibung mit der Überfahrt und die Aktion auf der Insel waren spannend. Natürlich war vieles zu einfach, allerdings passend für ein Jugendbuch. Dennoch hat mir auch der dritte Abschnitt gut gefallen.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
sjule kommentierte am 30. März 2024 um 22:05

Nun ...der 3. Abschnitt ließ mich etwas kopfschüttelnd zurück ...für Dinge wie die Aktion mit den cops und dem schwarzen van wird sich viel Zeit genommen ...für andere wichtige Dinge nicht. Daher war es kein wunder, dass es doch alles am Ende so klappte wie "geplant" .
Mich stört immer noch die Gefühle zwischen Noah und Kat. Er nimmt es zu schnell hin und gesteht ihr zu schnell seine Liebe, dafür, dass Kat im Körper seiner Schwester vor ihm steht..zudem wird nach 3 .Monaten schon von Hochzeit geredet :D na wenn es denn so sein soll ...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:45

Die letzten Kapitel brachten etwas mehr Spannung, aber keine überraschenden Wendungen. Viele Fragen blieben offen. Der Abschluss hinterließ eine gewisse Unzufriedenheit, und das Buch blieb insgesamt zu oberflächlich. Dennoch hielt mich die Handlung bis zum Ende in Atem.