Leserunde

Leserunde zu "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth)

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 29.02. (Ende: 21.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wie weit würdest du gehen für die, die du liebst? 

Als Kat nach sechs Jahren im Koma erwacht, eröffnet ihr ein Fremder, dass man ihr Bewusstsein in den Körper einer anderen Frau übertragen hat. Und diese ist ausgerechnet Megan Taylor,Stiefschwester von Noah Taylor, Erbe des größten Medizinkonzerns der Welt. Doch der Fremde, der sich als Dr. White vorstellt, hat einen perfiden Plan: Kat soll nahe genug an Noah herankommen, um ihn zu töten, und das immense Vermögen der Familie zu erben. Damit will White seine Forschung zum ewigen Leben finanzieren. Kat hat keine Wahl – White droht, ihre Schwester zu ermorden. Und so wird aus Kat Megan. Sie ist entschlossen, alles zu tun, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Bis sie Noah kennenlernt und sich in ihn verliebt …

Packend und nervenaufreibend – ein Thriller der unter die Haut geht.

ÜBER DIE AUTOR*INNEN:

Rainer Wekwerth, 1959 in Esslingen am Neckar geboren, schreibt aus Leidenschaft. Er ist Autorerfolgreicher Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und für die er Preise gewonnen hat. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Autor lebt im Stuttgarter Raum.

Anna Wekwerth wurde im Januar 2002 in Stuttgart geboren. Seit sie denken kann schreibt sie leidenschaftlich gerne und veröffentlichte bereits im Alter von fünfzehn Jahren ihren ersten Roman. »Fallen Swan – Der Mörder in dir« erschien unter dem Pseudonym Aleyna Clarke im Arena Verlag. Neben dem Schreiben studiert sie aktuell Crossmedia Publishing und Film.

16.03.2024

Thema: Alle

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 31. Januar 2024 um 12:52

Also das Cover wirkt futuristisch, aber ist ziemlich undeutlich mit den dunklen Farben. Ich finde es eher mittelmässig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 31. Januar 2024 um 13:43

Das klingt nach viel Spannung und Dilemma :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 31. Januar 2024 um 13:58

Gefällt mir nicht. Es sagt so gar nichts aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lektorat kommentierte am 31. Januar 2024 um 18:46

Bewusstseinsübertragung und dann gibt es sie zweimal? Klingt spannend und erinnert mich (nur von Titel her) an den Film "Der Mann mit den zwei Gehirnen" ;-)

Wäre gern dabei.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mellchen33 kommentierte am 01. Februar 2024 um 07:05

Wow, das hört sich megaspannend an. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 01. Februar 2024 um 08:34

Oh Wow

Um ehrlich zu sein, habe ich mir das Buch nur angesehen, weil ich wissen wollte, wie das Cover in groß aussieht, aber als ich mir den Klappentext durchgelesen habe und gesehen habe, worum es geht, wurde ich dann doch mega neugierig.
Denn ich selbst arbeite aktuell an einem Buch mit einer KI - das hier ist zwar keine KI, aber nah dran, denn: Ewiges Leben? Geist / Seele, das man in den Körper eines anderen steckt?
Ein Thriller, getoppt mit einer Lovestory? - eine seltene Kombination, aber wenn sie denn mal genutzt wird, bin ich sofort Feuer und Flamme!

Mich würde das Buch tatsächlich interessieren, insbesondere, da es recht kurz ist mit knapp etwas über 300 Seiten. Dadurch erhoffe ich mir, eine etwas dynamischere und schnellere Story :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 01. Februar 2024 um 09:24

Klingt echt spannend. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 01. Februar 2024 um 09:52

Dieses Cover ist viel zu wirr. Mir sagt es überhaupt nicht zu. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 01. Februar 2024 um 12:40

Klingt sagenhaft spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 01. Februar 2024 um 12:49

Das klingt nach einer komplizierten Angelegenheit. Ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. Februar 2024 um 12:49

Mittelprächtig mit Daumenruntertendenz, sorry...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 01. Februar 2024 um 14:04

Das ist mal was Anderes . Könnte wirklich ein intressantes Buch sein !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 01. Februar 2024 um 16:17

Das Buch hört sich spannend an. Ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel0501 kommentierte am 01. Februar 2024 um 16:41

klingt spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 01. Februar 2024 um 16:42

Interessantes Thema. KI lässt grüßen? Wie das funktionieren soll, ist mir rätselhaft, aber die Motivation dahinter verspricht einiges 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SabrinaSz kommentierte am 01. Februar 2024 um 18:32

Das hört sich nach einer richtig spannenden Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 01. Februar 2024 um 20:17

WOW, das nenne ich ja mal spannend! Da würde ich gerne alles lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A.A.0506 kommentierte am 02. Februar 2024 um 08:08

Ich finde es ist ein sehr spannendes Buch und deshalb bewerbe ich mich für ein Freiexmplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 02. Februar 2024 um 08:12

Die Geschichte hört sich richtig spannend an. Bin gespannt wie die Protagonistin es schafft sich auf den  Fängen des Bösen zu entkommen und ihre Schwester zu retten. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AngelH kommentierte am 02. Februar 2024 um 08:32

Klingt sehr vielversprechend - Spannung, Verschwörung, Lovestory - würde gerne mitmachen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
A.A.0506 kommentierte am 02. Februar 2024 um 09:16

Ich finde es passend zum Buch 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 02. Februar 2024 um 12:26

Das Ist ein Buch, welches sich vom üblichen Schema abhebt, ich bin sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagiju kommentierte am 02. Februar 2024 um 12:58

Die Inhaltsangabe klingt ungeheuer spannend. Ich liebe solche Geschichten, bei denen ein Protagonist in einer scheinbar ausweglosen Situation ist, und man mit ihm zittern und kämpfen kann, und natürlich hoffen, dass er / sie sich rettet...

Deshalb würde ich dieses Buch unbedingt gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.im.wald kommentierte am 02. Februar 2024 um 15:57

Oh was freue ich mich.

Ich habe mich gerade erst auf dieser Plattform angemeldet, weil ich sie durch zufall entdeckt habe und dann sofort dieses Buch enteckt, welches schon seit Wochen auf meiner Wunschliste steht. 

Ich würde mich also riesig freuen, wenn ich das Buch rezensieren dürfte, da ich andere Bücher von Wekwerth seht mochte!

Die Themen KI und Wissenschaft in der nahen Zukunft finde ich beim lesen immer am spannensten. Mein absolutes Lieblingsgenre also. 

Natürlich bin ich besonders gespannt, wie das Buch gelungen ist, welches Vater und Tochter gemeinsam geschrieben haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 02. Februar 2024 um 16:34

Super das ich das gesehen habe. Ich bin ein großer Fan von ihm und habe alle Bücher von ihm gelesen und im Regal stehen. Auch dieses Buch soll dort stehen zukünftig. Ich kann es kaum erwarten es zu lesen. Ich finde es interessant das er jetzt mit seiner Tochter schreibt. Denn die Bücher von Wolfgang Hohlbein mit seiner Frau fand ich auch immer toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 03. Februar 2024 um 15:28

Das klingt sehr interessant, würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magic_book_pages kommentierte am 03. Februar 2024 um 16:20

Bin eigentlich kein Thriller Fan, aber das Buch klingt super spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 03. Februar 2024 um 21:27

Das klingt nach einem richtig guten Buch, da versuche ich doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RealMajo kommentierte am 04. Februar 2024 um 13:17

Das klingt nach einem sehr spannenden Buch, da muss ich einfach mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 04. Februar 2024 um 20:17

Ich würde gerne wissen,  wie die Entscheidung aussieht,  deshalb bewerbe ich mich für das Buch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 04. Februar 2024 um 21:41

Klingt super spannend! Ich würde sehr gerne mitlesen,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraBo96 kommentierte am 04. Februar 2024 um 23:16

Hier springe ich gern mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 05. Februar 2024 um 11:30

Interessantes, aber auch verstörendes Gedankenspiel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 05. Februar 2024 um 15:52

Ich liebe die Bücher von Rainer Wekwerth. Nun bin ich sehr gespannt, was er zusammen mit seiner Tochter geschrieben hat. Nach der Leseprobe denke ich, das Gemeinschaftswerk wird mich genauso begeistern wie die Bücher von Rainer allein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 05. Februar 2024 um 17:20

Wäre ich gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 05. Februar 2024 um 19:34

Hallo,

von Rainer W. habe ich vor einigen Jahren schon Bücher gelesen, er kann richti gut schreiben, sehr packend und mit interessanten Themen. Auch dieses neue Werk klingt sehr außergewöhnlich und mach mich sehr neugierig. Gerne würde ich es lesen und springe mit in den Lostopf.

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 05. Februar 2024 um 20:58

Das klingt super spannden - ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 06. Februar 2024 um 07:36

Wow, das klingt nach Future und Thriller, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 06. Februar 2024 um 12:41

Klingt verdammt spannend 

Also ab in den großen Lostopf

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buch.im.wald kommentierte am 06. Februar 2024 um 13:40

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt zu meinem Lesegeschmack und zu dem was ich von dem Buch erwarte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 06. Februar 2024 um 16:35

Das könnte eine spannende Lektüre werden - daher hüpfe ich mal in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
13netflixreasons kommentierte am 06. Februar 2024 um 20:26

Das hört sich sehr spannend an! Würde mich riesig freuen dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 07. Februar 2024 um 07:16

Spannend und gruselig hört sich das an, da hüpfe ich in den Topf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 07. Februar 2024 um 14:44

Es klingt nach einer Mega spannenden Geschichte vorfallen die Bewusstseins Übertragung und das gleich in doopter Ausführung na wenn das keine Spannende Geschichte ist weiß ich es auch nicht... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 07. Februar 2024 um 20:06

Wow, ich habe von dem Buch bisher noch nichts gehört aber als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich einfach in den Lostopf hüpfen. Das klingt mega spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kadyisreading kommentierte am 08. Februar 2024 um 12:31

Das klingt spannend. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 08. Februar 2024 um 16:43

Das hört sich sehr spannend an. Alleine schon die Vorstellung, dass ein Bewusstsein auf einmal in einem fremden Körper ist, hört sich gruselig an. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 08. Februar 2024 um 21:25

Es sieht wie ein kaputtes Auge aus. Futuristisch, daher recht passend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Februar 2024 um 14:04

Das Cover hat etwas Futuristisches. Ist nicht so ganz meins.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nanaslesetapsen kommentierte am 10. Februar 2024 um 18:02

Die Leseprobe und auch das Cover haben mich sofort überzeugt. Allein der Klappentext reichte eigentlich schon, damit ich mein Glück gleich mal probieren werde :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kadyisreading kommentierte am 10. Februar 2024 um 22:44

Man weiß auf den ersten Blick nicht worum es geht. Dennoch gefallen mir die Farben und dadurch bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 11. Februar 2024 um 00:31

Das Buch klingt sehr spannend, da springe ich doch direkt mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 11. Februar 2024 um 07:13

Ich finde das Buch sehr interessant und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
quest kommentierte am 11. Februar 2024 um 13:17

Ich möchte gerne mitlesen.
Es sind spannende Themen: "böser" Wissenschaftler, Rettung der Schwester, Verliebtheit und daraus folgende Konflikte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
quest kommentierte am 11. Februar 2024 um 13:17

Ich möchte gerne mitlesen.
Es sind spannende Themen: "böser" Wissenschaftler, Rettung der Schwester, Verliebtheit und daraus folgende Konflikte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 11. Februar 2024 um 16:23

Whow, das klingt ja mega spannend!! Das würde ich zu gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fiona6902 kommentierte am 11. Februar 2024 um 18:16

Klingt super spannend, da mach ich doch gerne mal mit! :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fiona6902 kommentierte am 11. Februar 2024 um 18:17

Klingt super spannend, da mach ich doch gerne mal mit! :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fiona6902 kommentierte am 11. Februar 2024 um 18:17

Klingt super spannend, da mach ich doch gerne mal mit! :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saboe kommentierte am 11. Februar 2024 um 21:40

Puh, super spannend. Gerne wäre ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 12. Februar 2024 um 10:15

Es hört sich so eiskalt an, dass ich glaube, man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man einmal begonnen hat. Ich möchte gerne mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 12. Februar 2024 um 12:29

Das klingt nach einem Buch mit Spannung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiki2705 kommentierte am 12. Februar 2024 um 15:33

Das Cover dieses Buches sowie der Klappentext haben meine Aufmerksamkeit geweckt.

Der kurze Blick in die Leseprobe haben mir bestätigt, dass dieses Buch mit Sicherheit sehr spannend sein wird. Bereits die ersten Seiten erzeugten in mir eine Gänsehaut. Die Eltern tot, die Schwester querschnittsgelähmt. Was wird dieser Dr. White wohl alles von Kate verlangen, um seine Pläne in die Tat umzusetzen?

Der Schreibstil ist von Beginn an packend und man spürt förmlich Kates Verwirrtheit.

Ich hätte hier gern ein Freiexemplar, um die ganze Geschichte zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 13. Februar 2024 um 06:51

Von dem Autor habe ich tatsächlich noch nichts gelesen und würde das gerne lesen. Das Thema klingt zudem schonmal total interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 13. Februar 2024 um 11:27

Das ist mal was anderes und klingt ziemlich spannend. Wie wird Kat sich entscheiden? Oder findet sie einen Weg, wie beide Herzensmenschen überleben können? Da ich neugierig bin, wie sich die Geschichte entwickelt, springe ich hier gerne in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 13. Februar 2024 um 11:29

Mir gefällt das Cover sehr gut. Das große Auge fällt direkt auf. Und auch die farbliche Gestaltung gefällt mir.

Thema: Hibbelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 13. Februar 2024 um 11:30

Ich starte dann auch direkt mal die Hibbelrunde. Wer gesellt sich dazu?

Thema: Hibbelrunde
cat200913 kommentierte am 16. Februar 2024 um 08:25

bin dabei :D

Mal schauen, ob heute oder erst Montag eine Antwort kommt <3

bin gespannt und hoffe natürlich auf heute =)
 

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 16. Februar 2024 um 09:49

Ich geselle mich ebenfalls dazu. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 14. Februar 2024 um 09:45

Das macht neugierig und hört sich megaspannend an. Da würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.piratin kommentierte am 14. Februar 2024 um 10:34

Das Buch hört sich echt spannend an - und mal nach etwas anderem.

Da würde ich echt gern Mitlesen und mit den anderen Leserundenteilnehmern mitfiebern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.piratin kommentierte am 14. Februar 2024 um 10:34

Das Buch hört sich echt spannend an - und mal nach etwas anderem.

Da würde ich echt gern Mitlesen und mit den anderen Leserundenteilnehmern mitfiebern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 14. Februar 2024 um 18:37

Bisher haben mich alle Bücher von Rainer Wekwerth begeistert. Ich bin gespannt, wie er als Teil eines Autorenduos funktioniert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 14. Februar 2024 um 20:09

Das klingt nach einer spannenden tollen Geschichte an. Versuche gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber kommentierte am 15. Februar 2024 um 07:23

Das klingt wirklich spannend, auch wenn es mich etwas stört, dass schon wieder eine Liebesgeschichte dabei ist.. Aber in letzter Zeit waren eher weniger Leserunden für mich interessant, weshalb ich mein Glück trotzdem mal versuche. Auch das Cover finde ich sehr ansprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 15. Februar 2024 um 09:15

Das klingt spannend und macht mich neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 15. Februar 2024 um 13:19

Was für ein genialer Plot, obwohl sich die Geschichte auch gruselig anhört. Aber genau das Richtige für einen Thriller ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 15. Februar 2024 um 13:25

Mir gefällt das Cover, und ich kann es auch mit der Inhaltsbeschreibung in Verbindung setzen. Für mich ist es nicht nur ein Auge, sondern auch die Maschinerie dahinter, die für die Bewusstseinsübertragung steht. Ein zerbrechliches Unterfangen ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 15. Februar 2024 um 20:56

Erzwungener Körpertausch und das Opfer wird zum Love Interest, das schreit förmlich nach einem Plan, es gemeinsam dem Bösewicht heimzuzahlen. Bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 15. Februar 2024 um 21:34

Das hört sich nach einem sehr spannendem Thriller mit ordentlich Gänsehautfeeling an. Es klingt sehr vielversprechend und nach einem Buch, was man wohl kaum aus den Händen legen mag. Ich mag  mir das Szenario gar nicht vorstellen, wenn es mir so ginge. Das eigene Bewusstsein plötzlich im Körper einer anderen Person, gruselig.

Ich würde das Buch sehr sehr gern lesen, da mich die Beschreibung sehr anspricht und ich Thriller über alles liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chiara03 kommentierte am 15. Februar 2024 um 21:36

Wow! Die Themen mit der Bewusstseinsübertragung und dem ewigen Leben gehören definitiv zu meinem Buchbeuteschema :)

Mich fasziniert es so sehr, da solche Fähigkeiten in der Zukunft vielleicht wirklich relevant sein könnten und vor allem können so auch Kritiken geäußert werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chiara03 kommentierte am 15. Februar 2024 um 21:36

Wow! Die Themen mit der Bewusstseinsübertragung und dem ewigen Leben gehören definitiv zu meinem Buchbeuteschema :)

Mich fasziniert es so sehr, da solche Fähigkeiten in der Zukunft vielleicht wirklich relevant sein könnten und vor allem können so auch Kritiken geäußert werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 15. Februar 2024 um 23:57

Das klingt auf jeden Fall mega spannend, und da ich mich gerne von Geschichteb überraschen lasse, bin ich hier schon unglaublich neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 16. Februar 2024 um 10:40

Verwirrend, ein Auge, ein Rad, ein Kaleidoskop, ich konnte vieles darin erkennen und fand keinen Bezug.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 16. Februar 2024 um 11:23

Das ist doch mal was ganz Neues. Ist schon interessant dass Kats Bewusstsein im Körper einer anderen ist, finde es dann nur etwas komisch wenn sie im Körper der Stiefschwester von Noah Gefühle für ihn entwickelt. Die Frage ist, ob sie jemals wieder in ihren Körper kommt, dafür wird man aber wohl White brauchen. Schwierige Situation. Aber macht sehr neugierig.

Thema: Hibbelrunde
Lilli33 kommentierte am 16. Februar 2024 um 13:39

Ich hibbel auch mit. Auf dieses Buch bin ich sooo gespannt. :-)

Thema: Hibbelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 16. Februar 2024 um 13:40

Na endlich gesellt ihr euch zu mir. War echt einsam auf der couch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 16. Februar 2024 um 13:44

Das Cover gefällt mir. Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen, was es darstellt. Ist es ein Auge oder ein Schmuckstück oder ...? Auf jeden Fall etwas Zerbrochenes. Das macht mich neugierig.

Thema: Hibbelrunde
La Tina kommentierte am 16. Februar 2024 um 15:26

Dann geselle ich mich mal zu euch :-)

Thema: Hibbelrunde
buch.im.wald kommentierte am 16. Februar 2024 um 15:37

Ich hibbel mit euch zusammen. Das Buch steht schon seit Monaten auf meiner Wunschliste nachdem ich es glaub ich mal in einer Verlagsprogrammschau gesehen habe, oder beim Autor auf seiner Seite? Weiß ich nicht mal mehr. Ich hab mich jedenfalls riesif gefreut, als ich es dann hier entdeckt habe. 

Thema: Hibbelrunde
Kiki2705 kommentierte am 16. Februar 2024 um 16:31

Das Buch klingt wirklich sehr spannend und das Cover ist einfach ein Hingucker. Mal sehen, wann wir vom Hibbeln erlöst werden! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:03

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

Biene101

buch.piratin

buchgestapel

Buffy1999

cat200913

Claire22

Kadyisreading

kristall

La Tina

LaureenSanoo

Lesezauber

testethar

Lilli33

magic_book_pages

Nanaslesetapsen

nellsche

Sandra Wegelinchen

sjule

sunshine-500

Zimtstern

Wichtiger Hinweis: Der Start dieser Leserunde ist der 29.02.2024.

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:59

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Das wird sicher eine tolle Runde. :) Ich bin schon gespannt, wie Euch das Buch gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:03

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:07

Glückwünsche den Gewinner und Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:18

Juhu. Ich darf mitlesen. Dankeschön. Glückwunsch an meine Mitgewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene101 kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:34

Wie schön, ich bin dabei. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 16. Februar 2024 um 18:40

Wie toll ist das denn? Vielen Dank!

Glückwunsch auch allen anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 16. Februar 2024 um 19:01

Oh wow, so genial! Meinen Glückwunsch meinen MitleserInnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 19:02

ich freu mich für dich, herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 17. Februar 2024 um 21:53

Oh, vielen lieben Dank, ich freu mich auch sehr, zumal ich mich echt auf den letzten Drücker beworben hatte :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:43

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:46

Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:51

Leider nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch allen gewinnern und eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
magic_book_pages kommentierte am 16. Februar 2024 um 21:04

Wie toll ich bin dabei! Allen anderen Gewinnern Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
buch.piratin kommentierte am 17. Februar 2024 um 10:00

Ohh, wie cool! Vielen Dank, dass ich Mitlesen darf. Ich bin echt gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 17. Februar 2024 um 14:10

Glückwunsch und viel Spaß an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kadyisreading kommentierte am 17. Februar 2024 um 15:04

Juhu,, danke ich darf mitlesen. Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 17. Februar 2024 um 16:53

Glückwunsch an die GewinnerInnen und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 17. Februar 2024 um 16:55

Es mag nicht das schönste Cover sein, aber ich finde es passt mit dem auge sehr gut zum Thema Beoabachten, Spionieren. Hat was von Big Brother :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 18:59

Glückwunsch an die Gewinner/innen! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 19:04

Die Farben gefallen mir, und es sieht futuristisch aus,was somit zur Geschichte passt. Aber so richtig kann ich nicht erkennen, was das darstellen soll...

Thema: Wer hat gewonnen?
sjule kommentierte am 17. Februar 2024 um 21:24

Jeyyy danke ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:29

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 27. Februar 2024 um 21:21

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank!

Dann kann es ja am Freitag mit der Leserunde losgehen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 01. März 2024 um 12:37

Hallöchen,

wartet noch jemand auf sein Buchexemplar?

Wollt nur Bescheid geben, dass ich deswegen gestern noch nicht loslegen konnte mit Lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesezauber kommentierte am 02. März 2024 um 13:24

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es war das, was mich überhaupt erst angesprochen hat. Ich mag die Farben, also das Türkis/Grün mit dem Gold und es auf den ersten Blick interessant. Aber auch auf den 2. finde ich die Details toll und ich finde, dass es neugierig macht, was es mit der Handlung zu tun habne könnte.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lesezauber kommentierte am 02. März 2024 um 13:26

Der erste Abschnitt hat sich wirklich schnell lesen lassen. Ich bin auch gut in die Geschichte gekommen, auch wenn ich finde, dass sie bisher eher etwas oberflächlich war. Also Kat hat das alles ja doch recht gut weggesteckt und an sich war bisher alles so, wie ich es erwartet habe. Nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich bisher auch nicht.

Die ersten Szenen im Haus haben mir soweit gut gefallen, mal gucken, was da noch kommt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Biene101 kommentierte am 03. März 2024 um 16:09

Ja, es ist noch viel Luft nach oben.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:13

auch wenn ich finde, dass sie bisher eher etwas oberflächlich war. Also Kat hat das alles ja doch recht gut weggesteckt

Den fehlenden Tiefgang seh ich nicht so dramatisch, da es ein Jugendbuch ist mit Fokus auf der Prota und ihren Erlebnissen. Gut weggesteckt, also das seh ich nicht so, nach meinem Verständnis funktioniert sie vielmehr, um ihre Schwester zu retten. So richtig realisiert, dass sie jemanden töten soll, hat sie nicht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sjule kommentierte am 02. März 2024 um 21:59

Ok Leseabschnitt eins beschäftigt sich eigentlich nur mit dem, was wir in Klappentext schon erfahren haben. (Bis auf den letzten Satz ;))
Kat steckt mir das dann aber doch alles zu einfach weg und ergibt sich in ihrer Rolle. Zeitlich überspringen wir dann natürlich ich ein paar Wochen, da sie ja nur trainiert wird und wir alle Trainer kennen gelernt haben.
Die ersten Begegnungen mit Noah waren schon Recht spannend. Bin gespannt, wie es so laufen wird mit der Party

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sjule kommentierte am 02. März 2024 um 21:59

Ok Leseabschnitt eins beschäftigt sich eigentlich nur mit dem, was wir in Klappentext schon erfahren haben. (Bis auf den letzten Satz ;))
Kat steckt mir das dann aber doch alles zu einfach weg und ergibt sich in ihrer Rolle. Zeitlich überspringen wir dann natürlich ich ein paar Wochen, da sie ja nur trainiert wird und wir alle Trainer kennen gelernt haben.
Die ersten Begegnungen mit Noah waren schon Recht spannend. Bin gespannt, wie es so laufen wird mit der Party

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sjule kommentierte am 02. März 2024 um 21:59

Ok Leseabschnitt eins beschäftigt sich eigentlich nur mit dem, was wir in Klappentext schon erfahren haben. (Bis auf den letzten Satz ;))
Kat steckt mir das dann aber doch alles zu einfach weg und ergibt sich in ihrer Rolle. Zeitlich überspringen wir dann natürlich ich ein paar Wochen, da sie ja nur trainiert wird und wir alle Trainer kennen gelernt haben.
Die ersten Begegnungen mit Noah waren schon Recht spannend. Bin gespannt, wie es so laufen wird mit der Party

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sjule kommentierte am 02. März 2024 um 21:59

Ok Leseabschnitt eins beschäftigt sich eigentlich nur mit dem, was wir in Klappentext schon erfahren haben. (Bis auf den letzten Satz ;))
Kat steckt mir das dann aber doch alles zu einfach weg und ergibt sich in ihrer Rolle. Zeitlich überspringen wir dann natürlich ich ein paar Wochen, da sie ja nur trainiert wird und wir alle Trainer kennen gelernt haben.
Die ersten Begegnungen mit Noah waren schon Recht spannend. Bin gespannt, wie es so laufen wird mit der Party

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kristall kommentierte am 03. März 2024 um 07:05

Das Cover finde ich sehr schön, es passt auch toll zum Inhalt. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
kristall kommentierte am 03. März 2024 um 07:08

Das Higlight im ersten Abschnitt war für mich die Begegnung von Kat und Noah. Ansonsten wird ja die Inhaltsbeschreibung fortgeführt bzw. etwas intensiver beschrieben. Vor allem geht es ums Trainung und auch die Trainer, die wir hier kennen lernen dürfen. Den Schreibstil finde ich angenehm. Für mich war der erste Abschnitt wie erwartet und er hat mir auch gefallen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sunshine-500 kommentierte am 03. März 2024 um 10:01

Der erste Abschnitt lies sehr schnell lesen, nach wenigen Seiten war ich ebenfalls mittendrin.
Nun frage ich mich warum gerade diese Familie? Wie kam White auf sie? Wer hat diese Insidervideos gemacht, oder ist das Haus verkabelt?

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Biene101 kommentierte am 03. März 2024 um 16:08

Die Fragen habe ich mir auch gestellt. Das lief ja schon über einen langen Zeitraum. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lesezauber kommentierte am 03. März 2024 um 16:47

Ja, diese Fragen finde ich auch interessant.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lilli33 kommentierte am 04. März 2024 um 15:13

Diese Fragen hätte ich auch gerne beantwortet. 

Da aber bisher vieles einfach oberflächlich abgehandelt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass hierauf gar nicht weiter eingegangen wird.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
cat200913 kommentierte am 08. März 2024 um 14:10

Ich frage mich ja eher: er hat Megans Familie komplett seit JAHREN ausspioniert - als ober niemanden gefunden hätte, der für viel Geld bereit gewesen wäre, Megan über diesen Zeitraum hinweg zu studieren und dann sich "umbringen" zu lassen, um dann in ihre Rolle zu schlüpfen?
Dafür, dass er so viel Zeit und eigentlich auch Geld in all das reinsteckt, geht er ja ein gewaltiges Risiko mit Kat ein, die ihre Rolle meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut nachkommt :D

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Biene101 kommentierte am 03. März 2024 um 16:07

Wer ist Mr. White, warum tut er das alles? Warum Megan? Wer hat die Aufnahmen gemacht? Wie lange hat er schon auf die Gelegenheit mit der Bewusstseinsübertragung gewartet?

Warum warnt Fleur Kat? Weiß er mehr als die anderen Trainer?

Kat macht ihre Sache gut. Der erste Abschnitt war leicht zu lesen, sprachlich nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich hoffe, dass es spannender wird und es logische Antworten auf die Fragen gibt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lesezauber kommentierte am 03. März 2024 um 16:47

Das hoffe ich auch, bisher ist es einfach noch sehr oberflächlich und einfach.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:49

Als Fleur Kat vor Dr.White gewarnt hat, war ich auch sehr überrascht. Er wurde sehr oberflächlich und distanziert beschrieben. Was weiß er? Ist Kat wirklich die erste, mit der dieser Körpertausch durchgeführt wurde?

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 03. März 2024 um 16:31

So Abschnitt 2 habe ich in einem Rutsch gelesen. Keine meiner Fragen wurden beantwortet. Erst am Ende des Abschnitts kam sowas ähnliches wie Spannung auf.

Ich erhoffe mir nun auf den letzten 100 Seiten Spannung und  jede Menge Anworten!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
buch.piratin kommentierte am 03. März 2024 um 19:05

Ich bin auch gut in den ersten Abschnitt gestartet, was vor allem an den kurzen Kapiteln und des sehr einfachen Schreibstils liegt. Bisher ist wirklich noch nicht so viel spannendes passiert und ich kann noch  gar nicht abschätzen, in welche Richtung das Buch gehen wird. 

Bisher konnte ich noch gar keine Nähe zu Kat aufbauen, was aber auch schwierig ist, da sie direkt in einen anderen Charakter verwandelt wird. 

Ich frage mich, wie intensiv der nächste Teil wird, ob wir viel von der Gefühlswelt um Noah und Kat mit bekommen oder das eher oberflächlich behandelt wird und es noch mehr um White, seine Forschung und seine Beweggründe gehen wird.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
sunshine-500 kommentierte am 04. März 2024 um 09:00

So Abschnitt 2 habe ich in einem Rutsch gelesen. Keine meiner Fragen wurden beantwortet. Erst am Ende des Abschnitts kam sowas ähnliches wie Spannung auf.

Ich erhoffe mir nun auf den letzten 100 Seiten Spannung und  jede Menge Anworten!

Trotz allem ist die Story kurzweilig :)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lilli33 kommentierte am 05. März 2024 um 07:51

Stimmt, die Fragen, die sich im ersten Abschnitt aufgetan haben, sind alle immer noch offen. Ein paar Antworten hätte ich mir jetzt schon gewünscht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 04. März 2024 um 09:09

So die Story konnte ich warum auch immer nicht mehr aus der Hand legen um 23:00 Uhr war ich durch.Im letzten Abschnitt kam Spannung auf die nicht bis zum Ende anhielt. Ich kann nicht genau sagen warum, irgendwie haben mich die Charaktere nicht so tief an sich herangelassen, es hat sich auf jeden Fall so angefühlt als wäre ich nur ein ferner Beobachter.

Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant, die Umsetzung war an vielen Stellen unglaubwürdig, teilweise war sie mir nicht zu Ende erklärt. Da hätten es gerne ein paar mehr Seiten sein dürfen.
Antworten habe ich bekommen :)

Nun bin ich auf eure Eindrücke gespannt!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Biene101 kommentierte am 05. März 2024 um 08:16

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Idee gut, Umsetzung na ja.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lesezauber kommentierte am 08. März 2024 um 09:14

Genau, ich stimme auch voll zu.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lilli33 kommentierte am 04. März 2024 um 15:09

Das Buch lässt sich wirklich leicht lesen. Die Sprache ist recht einfach, der Satzbau auch. Und die Schrift ist relativ groß, sodass man schnell die Seiten hinter sich lässt. Man merkt halt, dass es für jüngere Jugendliche geschrieben wurde. Nichtsdestotrotz vermag es auch mich zu unterhalten.

Dass Kat nach sechs Jahren im Koma von jetzt auf gleich mental wieder voll da ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Auch ihr Körper bzw. der von Megan ist nach dem Aufwachen sofort voll funktionsfähig und sie kann ohne Probleme aufstehen und herumlaufen. Zwar ist der Körper nicht von den sechs Jahren Koma betroffen, aber einen Eingriff hat er ja doch hinter sich. Da ist man normalerweise erst mal ein bisschen wackelig auf den Beinen. Aber gut, das muss man wohl auch nicht so eng sehen.

Dass ausgerechnet Fleur Kat vor White warnt, hat mich überrascht. Der Typ war mir ziemlich unsympathisch.

Dass Kat ausgerechnet die arrogante Megan spielen muss, ist hart. Sie selbst ist so ganz anders. Noah mag ich sehr und natürlich Rosa. Mal sehen, ob es mit der Party klappt oder ob das zu viele alte Beknnte auf einen Schlag sind, die Kat eventuell entlarven könnten.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:54

Nach ihrer Ankunft direkt eine Party zu veranstalten finde ich sehr riskant. Noah scheint bisher noch nicht gemerkt zu habe, dass sich hinter Megan gar nicht seine Schwester befindet. Bei einer Party kann ich mir vorstellen, dass Kat überfordert sein wird Gespräche zu führen und sich alle Details zu merken. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:20

Für ein Jugendbuch find ich es auch ganz angenehm und einfach zu lesen. Bisher gab es keine Längen und man hat genügend Zeit, sich seine Gedanken zu machen zu dem Ganzen, da man auch nicht mehr weiß als Kat. Die paar Punkte des Unterrichts, worauf so alles geachtet werden muss,  waren so Dinge, an die wohl viele erstmal gar nicht denken würden.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Nanaslesetapsen kommentierte am 04. März 2024 um 18:45

Ich habe den ersten Teil auch bereits abgeschlossen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Kapitel sind bis dahin sehr kurz gehalten (3-4 Seiten sind meiner Meinung nach wirklich klein) und der gesamte Leseinhalt ist sehr oberflächlich. Der Text beinhaltet kaum tiefe und irgendwie hab ich es etwas mehr erwartet. Da das Buch schon ab 13 Jahre ist, kann ich verstehen wieso die Kapitel sehr kurz gehalten sind, inhaltlich fehlt mir jedoch bis hier hin etwas.

Der Schreibstil an sich ist sehr flüssig gehalten und man findet schnell einen Einstieg. Die Grundidee des Buches gefiel mir bereits schon beim Klappentext und der Leseprobe. Mit knapp 300 Seiten frage ich mich jedoch ob das Buch meinen Erwartungen gerecht wird.

Die ersten Seiten haben sich bis hier hin meist nur um die Ausbildung gedreht. Charaktere bekommen kaum Tiefe und wir wissen im Grunde nichts über sie. Nachdem Kat ins Haus zurückkehrt, kommt es mir so vor, dass Rosa genau weiß, das Megan nicht Megan ist. Sie hat eine argwöhnische Art an sich. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 05. März 2024 um 18:18

Da gebe ich dir recht. So richtig kennt man Kat nicht. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:55

Nach dem Abschnitt habe ich mich auch gefragt, ob das Buch inhaltlich noch in die Tiefe gehen wird. Ich denke, dass es weiterhin so oberflächlich erzählt wird und ich kann mir auch vorstellen, dass alles sehr schnell und abrupt verlaufen wird. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lilli33 kommentierte am 05. März 2024 um 07:50

Dieser Abschnitt hat mir nicht ganz so gut gefallen. Die Handlung dümpelt größtenteils vor sich hin. Die Küsse zwischen den Stiefgeschwistern kamen mir zu plötzlich.

Seltsam fand ich auch, dass Noah mit Megan Whisky trinken will, wo er doch so strikt gegen ihren vorherigen Drogenkonsum ist.

Als Ryan Kat auf der Party nach ihrem Getränk fragte, war mir gleich klar, dass da noch was kommen muss. Ich habe allerdings auf eine Ananasallergie getippt. ;-) 

Ryan war ein Idiot, aber trotzdem tut mir sein Tod leid. Kat hätte eigentlich klar sein müssen, was passiert, wenn sie ihn bei White verpetzt.

Das Wiedersehen mit Emily fand ich sehr schön. Ich finde vor allem toll, dass Emily sich von diesem Schicksalsschlag kein bisschen unterkriegen lässt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
sunshine-500 kommentierte am 05. März 2024 um 12:13

" Ich habe allerdings auf eine Ananasallergie getippt. ;-) 

Die hatte ich auch im Sinn ;)

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
LaureenSanoo kommentierte am 12. März 2024 um 20:57

Ich habe auch direkt an eine Allergie gedacht! :D 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:52

Seltsam fand ich auch, dass Noah mit Megan Whisky trinken will, wo er doch so strikt gegen ihren vorherigen Drogenkonsum ist.

Das verstand ich auch nicht, vielleicht war es eine Ausrede, um mal eine Auszeit vom Trubel der Party zu haben.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Biene101 kommentierte am 05. März 2024 um 07:58

Der Abschnitt war auch schnell zu lesen, da wie schon im 1. Abschnitt erwähnt, die Sprache recht einfach gehalten ist. Die Zielgruppe ist in jedem Fall die jüngere Leserschaft (ab 13 ist angegeben).

Die aufgenommenen Fragen werden immer noch nicht beantwortet. Interessant ist Ray und seine Frage nach dem Ananassaft. Scheint , als würde er Verdacht schöpfen. Auch ansonsten sind seine Reaktionen ziemlich extrem. Aber Mr. White löst das Problem schnell und effektiv. Spätestens jetzt sollte Kat verstanden haben, dass er es ernst meint mit seinen Drohungen 

Das Emily gegenüber einer Fremden so auskunftsfreudig ist, war für mich etwas befremdlich.

Insgesamt kurzweilige Unterhaltung. Mal sehen, wie die finale Auflösung wird 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lilli33 kommentierte am 05. März 2024 um 08:04

Das Emily gegenüber einer Fremden so auskunftsfreudig ist, war für mich etwas befremdlich.

Emily habe ich als sehr freundlichen, offenen Menschen empfunden, sodass mich das nicht unbedingt wundert. Und vielleicht spürt sie ja auch so eine Art Verbindung zu Kat-Megan?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Biene101 kommentierte am 05. März 2024 um 15:10

Das mit der Verbindung kann natürlich sein. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lesezauber kommentierte am 05. März 2024 um 21:59

Das Emily gegenüber einer Fremden so auskunftsfreudig ist, war für mich etwas befremdlich.

Ja, es ist mir auch etwas aufgefallen, aber ich hab Emily dann als so freundlichen/netten Mensch erlebt, dass mich das nicht mehr wirklich gestört hat. Aber ja, auch hier finde ich, dass es sich etwas einfach gemacht wurde, wie bei vielen Dingen bisher...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
cat200913 kommentierte am 09. März 2024 um 16:56

Das mit Emily fand ich auch ...ich meine, wenn ich zuhause bin und sehe, dass jemand die ganze Zeit mein Haus anstarrt, würde ich vermutlich nicht wollen, dass derjenige, nur, weil diese Person behauptet, mal hier gewohnt zu haben, nicht gleich einladen xD
Ich meine, ja: sie ist freundlich und offen - aber das grenzt eher an Naivität, was ich gerade bei einer erwachsenen Frau vor allem mit Kleinkind im Haus nicht erwarten würde :)
 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Biene101 kommentierte am 05. März 2024 um 08:14

Beendet. Jetzt kam ja doch nochmal ein wenig Spannung auf, wenn auch keine unerwarteten Wendungen. Antworten gab es auch, aber wer hat im Hintergrund die Fäden gezogen? War jemand von Militär beteiligt? Hat White sich umgebracht oder wurde er ausgeschaltet? Und warum erst nach drei Monaten? Was hat die Polizei in Bezug auf ihn ermittelt?

Der Schluss stellt mich nicht wirklich zufrieden.

Insgesamt ein Buch, dass mir über den gesamten Verlauf zu oberflächlich blieb.

Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass ich nicht die Zielgruppe bin

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 05. März 2024 um 12:19

" War jemand von Militär beteiligt?

Ich denke die Autoren wollen schon andeuten im Hintergrund ist das Millitär der Strippenzieher und Geldgeber gewesen. Die beschriebenen Männer im schwarzen Auto deuten es an!
An Whites Selbstmord glaube ich ebenfalls nicht!

 

 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lesezauber kommentierte am 08. März 2024 um 09:16

Ja, so sehe ich das auch. Weiß nicht, ob es ne versteckte Hintertür für eine mögliche Fortsetzung ist, oder ob es einfach so offen gehalten wurde, weil ja alles eher oberflächlich blieb.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
La Tina kommentierte am 17. März 2024 um 00:13

Ich denke die Autoren wollen schon andeuten im Hintergrund ist das Millitär der Strippenzieher und Geldgeber gewesen. Die beschriebenen Männer im schwarzen Auto deuten es an!

An Whites Selbstmord glaube ich ebenfalls nicht

So hab ich das auch für mich interinterpretiert

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:15

Der Schluss stellt mich nicht wirklich zufrieden.

Insgesamt ein Buch, dass mir über den gesamten Verlauf zu oberflächlich blieb.

 

Das habe ich auch so empfunden. Leider alles sehr oberflächlich und es gab keine Tiefe. Ich konnte die Charaktere nicht greifen, habe dementsprechend auch kaum mitgefiebert etc.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 05. März 2024 um 18:16

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Idee der Geschichte fand ich sofort spannend. Allerdings fand ich es schon äußerst merkwürdig, dass sich Kat/Megan sofort normal bewegen konnte und auch jedes Essen vertrug. Denn die echte Megan war doch Hirntot. Dann hatte sie doch auch bestimmt einige Zeit nur gelegen. Aber egal. 
 

Die Ausbildung von Kat zu Megan hatte sie schnell gemeistert. Doch kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, in dieser kurzen Zeit alles über diese Person und alle anderen zu verinnerlichen. Sie musste ja auch schließlich ihr ganzes Wesen übernehmen. Und zwischen Kat und Megan lagen ja Universen, was die Persönlichkeit betraf. 
 

Trotzdem gefällt mir die Geschichte bisher. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lesezauber kommentierte am 05. März 2024 um 22:01

 Oh, das stimmt. Mit solch rein logischen Fragen hab ich mich gar nicht beschäftigt, aber du hast recht. Das ist auch etwas einfach gegangen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lilli33 kommentierte am 05. März 2024 um 22:24

Bei Kinder- und Jugendbüchern hält man sich oft nicht so strikt an realistische Abläufe. 

Zum Beispiel würde kein Mensch Pippi Langstrumpf allein in der Villa Kunterbunt wohnen lassen. ;-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
cat200913 kommentierte am 08. März 2024 um 14:08

Wobei ich jetzt im ersten Abschnitt nicht fand, dass Kat "Megan" sonderlich gut verkörpert hat :/

In manchen Szenen ja (wie mit dem Bodyguard), aber sonst?

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 08. März 2024 um 14:18

Da wurde ja eigentlich auch nur der Anfang der "Ausbildung" beschrieben. Aber innerhalb vier Wochen ein anderer Mensch zu werden, daran kann ich nicht glauben. Zum Glück ist es ja Fiktion. ;-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:58

4 Wochen empfinde ich auch sehr wenig, um eine komplett neue Person zu sein. Auch wenn die Ausbildung anstrengend und hart klingt, sind es doch schon sehr viele Dinge, auf die Kat achten muss. Nicht nur ihr gesamtes Wesen muss sie ändern und aufrecht halten. Allein die ganzen Namen vom aktuellen Personal oder ehemaligen Personal sowie alle Freunde zu behalten klingt schon fast unmöglich. Früher oder später wird Kat sich verraten.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 11. März 2024 um 17:24

Da gehe ich auch von aus, dass sie sich verraten wird. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:22

Ich hab es so verstanden, dass Meg nicht lange hirntot war und Kat umgehend in sie transferiert wurde. Entsprechend fit ist Megans Körper geblieben.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lesezauber kommentierte am 05. März 2024 um 21:57

Ich bin nun auch durch mit dem Abschnitt und immer noch eher zwiegespalten. Einerseits lässt es sich weiterhin sehr schnell und flüssig lesen, und eigentlich hat mir der Start in den Abschnitt mit dem Kennenlernen der neuen Figuren und Kat in Megans Umgebung kennenzulernenn ganz gut gefallen. Aber mit der Zeit ist es doch wieder recht oberflächlich vor sich hingeplätschert.

Die gegenseitigen Gefühle kann ich gar nicht nachvollziehen, aber ok, ich bin ja eh oft skeptisch/übersättigt was Liebesgeschichten angeht. Auch die Tagebuchseiten fand ich im Kern nett, aber doch auch etwas einfach/plumb. Genauso wie die Reaktion von Ryan. Ich hatte mir zwar auch gedacht, dass er irgendwas gemerkt hat, aber dass er so nah an der Wahrheit war, fand ich irgendwie etwas leicht. Auch wenn es gut verdeutlicht hat, wie skrupelos Dr. White ist.

Aber nunja, zumindest wurde es am Ende etwas spannend und es wurde versucht ein paar Hintergründe aufzudecken, weshalb ich hoffe, dass es davon im letzten Abschnitt noch mehr gibt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lilli33 kommentierte am 06. März 2024 um 08:34

Ich denke, die Einfachheit der Handlung ist der jungen Zielgruppe geschuldet. Wenn wir ein Kinder-/Jugendbuch lesen, sollten wir uns darüber nicht allzu sehr wundern oder es bemängeln. Dann haben wir einfach das falsche Genre gewählt ;-)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Lesezauber kommentierte am 06. März 2024 um 20:38

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich lese sehr viele Kinder- und Jugendbücher und hab da schon viele richtig tolle und auch deutlich tiefgründigere Handlungen gehabt. Das Buch ist ja nun auch nicht für 8-jährige oder so und hat ja prinzipiell schon auch viele tiefgürndige Themen und Möglichkeiten, die bisher halt nur oberflächlich abgehandelt werden. Aber an der Zielgruppe liegt das in meinen Augen nicht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Nanaslesetapsen kommentierte am 07. März 2024 um 14:05

So fühle ich die einzelnen Kapitel auch. Der Einstieg in das Haus war sehr angenehm und auch die Party etc. hat mir gefallen. Es fühlt sich teilweise so an, als wollten die Autoren der Charakteren nun doch etwas Tiefe geben, doch das Blatt hat sich schnell gewendet und die Handlung wurde einfach wieder Schlag auf Schlag durchgezogen. Finde ich leider schade, da die Idee wirklich gut ist!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lilli33 kommentierte am 06. März 2024 um 08:38

Den 3. Leseabschnitt fand ich ziemlich spannend.

Dass Dr. White Noahs Onkel ist, hätte ich nie vermutet. Was für ein krankes Hirn!

Als Kat Noah und Emily die Wahrheit erzählt, nehmen die beiden das ziemlich locker hin und glauben alles bereitwillig. Das ging mir ein bisschen zu glatt - wie so vieles in diesem Buch. 

Ich hatte insgesamt ein paar unterhaltsame Lesestunden. Aber ich denke, besser ist dieses Buch doch für die eigentliche Zielgruppe geeignet, also wirklich ein Kinder-/Jugendbuch und kein All Age wie viele andere Jugendbücher.

Aber ich glaube, die jüngeren Leser*innen werden hier gut und spannend unterhalten.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
cat200913 kommentierte am 10. März 2024 um 10:37

Jaaa ich fand auch, dass das viel zu glatt lief - sie akzeptierten das beide total schnell, haben es nicht wirklich weiter hinterfragt und auch sonst alles einfach irgendwie... hingenommen :/
 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:13

Ich hatte insgesamt ein paar unterhaltsame Lesestunden. Aber ich denke, besser ist dieses Buch doch für die eigentliche Zielgruppe geeignet, also wirklich ein Kinder-/Jugendbuch und kein All Age wie viele andere Jugendbücher.

 

Die Aussage beschreibt es ganz gut!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
La Tina kommentierte am 17. März 2024 um 00:15

Als Kat Noah und Emily die Wahrheit erzählt, nehmen die beiden das ziemlich locker hin und glauben alles bereitwillig. Das ging mir ein bisschen zu glatt - wie so vieles in diesem Buch. 

Das lief mir selbst für ein Jugendbuch zu glatt und unrealistisch 

Thema: Lieblingsstellen
Lilli33 kommentierte am 06. März 2024 um 08:38

S. 260, als Kat dem alten Fischer Miller die Wahrheit erzählt, er sie aber nicht glaubt. Dass Noah und Kat an einem exotischen Ort vögeln wollen, ist für ihn glaubwürdiger als die wahre Geschichte. ;-)

Thema: Lieblingsstellen
sunshine-500 kommentierte am 06. März 2024 um 10:38

An dieser Stelle musste ich schmunzeln :)

Thema: Lieblingsstellen
Lesezauber kommentierte am 10. März 2024 um 09:09

Ja, da musste ich wirklich auch Schmunzeln :D

Thema: Lieblingsstellen
Buffy1999 kommentierte am 16. März 2024 um 09:45

Da musste ich ebenfalls grinsen. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Nanaslesetapsen kommentierte am 07. März 2024 um 14:13

Leider muss ich wirklich sagen, dass die Spannung zum Ende wirklich schnell verflogen war. Irgendwie war sie kurz da und dann doch wieder nicht. Die letzten Zeiten gingen in einem Ruck vorbei, so wie auch die restlichen Kapitel. Ich fand es sehr erstaunlich wie Kat dem Fischer einfach die Wahrheit gesagt hat und so plumb wie sie das tat, war auch die Reaktion des Fischers - er glaubte ihr halt einfach nicht. Das Ende fand ich sehr... offen. Sie verließen die Insel? Und dann kam auf einmal der Epilog? Fertig? Ende? Warum? Ich hätte mir wenigtens noch die Konsequenzen bzw. ein richtiges Ende gewünscht. Schade eigentlich.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
La Tina kommentierte am 17. März 2024 um 00:18

Für ein Jugendbuch reicht mir das Ende, da es primär um Kat geht. Es ist nur leider sehr simpel gelöst, Onkel weg, Daten weg, Hochzeit und Happy Family. Dass die Arbeitgeber weiter forschen könnten kommt niemandem in den Sinn, es muss doch Forschungsunterlagen geben.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene101 kommentierte am 07. März 2024 um 14:39

Wirklich schwierig hier die richtigen Worte zu finden. Es ist nicht das erste Jugendbuch, dass ich lese. Aber hier war mir doch alles etwas sehr einfach gestaltet. Vielleicht lag es diesmal wirklich an der Zielgruppe, dass ich keinen Draht zu dem Buch gefunden habe.

https://wasliestdu.de/rezension/idee-gut-umsetzung-na-ja

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nanaslesetapsen kommentierte am 07. März 2024 um 16:24

Fand das Buch mittelmäßig. Habe leider mehr erwartet und weiß nicht, ob es wirklich an der Zielgruppe lag oder an etwas anderem. ♥

https://wasliestdu.de/rezension/ein-fluechtiger-blick-auf-eine-interessa...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 07. März 2024 um 20:09

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Zwar gibt es Luft nach oben, aber unterhaltsam war es allemal.

Meine Rezi, auch auf weiteren Seiten online.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lesezauber kommentierte am 08. März 2024 um 09:16

An sich fand ich den letzten Abschnitt recht gut. Also sehr rasant und spannend, dadurch, dass so durchgehechtet wurde, gab es auch kaum Raum für unntöiges Rumgeturtel. Die Wendung, dass White der Onkel ist, fand ich ziemlich gut, und hatte ich so nicht erwartet, macht aber doch auch Sinn. Also das war schon durchdacht, wenn auch einiges vom Rest jetzt auch wieder ziemlich schnell und einfach ging.

Auch wenn viele Antworten offen blieben, hat man doch noch mehr bekommen, als ich nach dem 2. Abschnitt befürchtet hatte, weshalb ich bei den Umständen doch recht zufrieden mit dem Ende bin. Ich fands gut, dass es den Epilog noch gab.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lilli33 kommentierte am 08. März 2024 um 13:56

Der 3. Abschnitt hat es für mich auch wieder raus gerissen. Eine Aufklärung bis ins Letzte brauche ich hier nicht unbedingt, denn es spielt für die Protas überhaupt keine Rolle, wer außer dem Onkel da noch die Finger im Spiel hatte.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
cat200913 kommentierte am 08. März 2024 um 14:06

Puh also ich habe die ersten 100 Seiten jetzt gelesen und irgendwie weiß ich noch nicht genau, wie ich das Buch finden soll xD

Was ich wirklich sehr gut finde, ist, dass es immer kurze Kapitel sind, wodurch alles ziemlich dynamisch wird.

Was ich weniger gut finde, ist, dass ich mir mehr KI-Thematik erhofft habe und irgendwie ... keine Ahnung. Ich finde Kat schwierig als Figur. Ich kann nicht einmal genau sagen, warum. Vermutlich, weil sie einerseits dann es schafft, Megan zu verkörpern, andererseits dann aber komplett stark "Kat" ist. Kann das irgendwie nicht in Worte fassen. Und obwohl die ersten 100 Seiten jetzt doch recht schnell um waren - ist ja schließlich 1/3 des Buches - hatte ich das Gefühl, als würde ich Ewigkeiten brauchen.
 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 08. März 2024 um 14:20

Doch, ich weiß was du meinst. Sie kann das eigentlich liebe Mädchen nicht verstecken. Und dass Megan auf einmal ein 180 Grad Wende macht, z. B. in Sachen Empathie, ist auch recht unvorstellbar. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 12:01

Ich habe mir auch mehr KI Themen gewünscht, vor allem im ersten Abschnitt, in dem Kat noch ausgebildet wird. Ich hoffe nicht, dass die ganze Forschung von Dr. White einfach so hingenommen wird. Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
nellsche kommentierte am 15. März 2024 um 21:48

"Was ich wirklich sehr gut finde, ist, dass es immer kurze Kapitel sind, wodurch alles ziemlich dynamisch wird."

Die kurzen Kapitel gefallen mir auch richtig gut.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:25

Was ich weniger gut finde, ist, dass ich mir mehr KI-Thematik erhofft habe 

KI? Was soll das mit KI zu tun haben, hier wurde eine natürliche Persönlichkeit transferiert, keine KI.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
buch.piratin kommentierte am 08. März 2024 um 19:57

Ich stimme der bisherigen Kritik zu dem Buch zu. Der Sprachstil ist wirklich super und total fix. Die Idee selbst ist aber irgendwie zu glatt, alles geht so schnell und ist irgendwie offensichtlich.

Mir war schon klar, was mit Ryan passiert, als Kat White angerufen hat, aber gleichzeitig ist es auch so einfach und schnell gelöst.

Der Abschnitt hat an einer spannenden Stelle geendet, deswegen bin ich gespannt, was mich jetzt im letzen Drittel erwartet.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
cat200913 kommentierte am 09. März 2024 um 16:54

Also ich finde, dass es langsam ein wenig interessanter und spannender wird, aber so wirklich catchen tut mich die Story leider noch nicht :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezauber kommentierte am 10. März 2024 um 09:08

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich fand es zwar wirklich schnell und flüssig lesbar, aber insgesamt einfach viel zu oberflächlich und zu einfach abgehandelt. Schade, da wäre mehr Potential da gewesen.

https://wasliestdu.de/rezension/schnell-und-gut-lesbar-aber-viel-zu-ober...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
cat200913 kommentierte am 10. März 2024 um 10:35

So ich habe das Buch gerade beendet. Es wurde zwar was spannender, aber irgendwie fand ich, dass alle Probleme sehr leicht und extremst schnell gelöst wurden. Alles ging Schlag auf Schlag und dass sie am Ende einen Sprung von nur drei Monaten gemacht haben und die beiden plötzlich verlobt sind, wirkte für mich irgendwie wie ein erzwungen fröhliches Happy End.

Also an sich hatte das Buch viel potential, aber irgendwie hat es mich leider gar nicht überzeugt :(
Die Figuren waren in Ordnung, aber ein wenig mehr Tiefe wäre schön gewesen.
Und wie oben erwähnt, fand ich die Vorgehensweise und die Lösungsansätze zu simpel :/

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:08

Alles ging Schlag auf Schlag und dass sie am Ende einen Sprung von nur drei Monaten gemacht haben und die beiden plötzlich verlobt sind, wirkte für mich irgendwie wie ein erzwungen fröhliches Happy End.

Für mich ging das auch viel zu schnell mit der Verlobung. Hätte im Epilog nicht sein müssen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
cat200913 kommentierte am 10. März 2024 um 10:47

So, ich habe meiner Rezension schriftlich schon mal formuliert, auf TikTok / Instagram erstelle ich sie später und lade sie hoch :)

 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-mit-viel-potential-nach-oben

https://www.lovelybooks.de/autor/Rainer-Wekwerth/Becoming-Megan-11249146...

https://www.lesejury.de/rainer-wekwerth/buecher/becoming-megan/978352250...

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 10. März 2024 um 12:37

für mich war vieles zurechtgebogen, obwohl es unterhaltsam war.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-fiktionaler-jugendthriller

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:47

Ich habe den ersten Leseabschnitt in einem Rutsch gelesen. Dies lag unteranderem daran, dass die Schrift so groß ist und die Kapitel so kurz. Da schon 1/3 des Buches rum sind, ist für mich leider nicht viel aufregendes passiert. Kat nimmt ihre Rolle als Megan viel zu schnell an. Sie hat keine Wahl, da Dr. White damit droht ihre Schwester und ihre Nichte umzubringen. Mein erster Gedanke war, dass die Schwester vielleicht schon längst ebenfalls bei dem Autounfall ums Leben gekommen ist. Für ein Jugendbuch ist dieser Gedanke aber bestimmt zu weit hergeholt.

Ich würde gerne mehr über Dr. Whites Forschung lesen und wie das alles möglich wurde. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass Kat/Megan Noah wirklich umbringen wird. Ich sehe Dr.White schon im Gefängnis.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
nellsche kommentierte am 15. März 2024 um 21:45

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie Noah tötet. Und ja, Dr. White muss ins Gefängnis....

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:26

Neee, die wird Noah nicht töten, ist doch ein Jugendbuch. Da kannst sowas nicht bringen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nellsche kommentierte am 11. März 2024 um 17:44

Das Cover sieht futuristisch aus, eserinnert mich an ein Auge hinter zerbrochenem Glas. Es macht neugierig auf den Inhalt des Buches!

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
LaureenSanoo kommentierte am 12. März 2024 um 20:56

Mir war klar, dass die Party ein Reinfall wird. Aber dass Kat sich ausgerechnet bei Ryan verrät, war überraschend. Schade, dass er direkt von Dr. White beseitigt wurde. Ich bin gespannt, ob weitere Leute Verdacht schöpfen werden. In 48h soll Kat Noah umbringen, dabei kommen sich die beiden gerade näher.

Für mich war es irgendwie aus Noahs Sicht befremdlich, dass er von jetzt auf gleich seine Stiefschwester küsst. Scheinbar hatte er vorher schon irgendwelche Gefühle für sie. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er so sauer war über Megans Verschwinden und nun direkt verknallt in sie ist.

Als Kat auf ihre Schwester Emily traf war ich verwundert, wie offen Emily zu ihr war und so viel von sich erzählt hat. Dafür, dass Kat/Megan eine Fremde für Emily ist, hat sie mit ihr geredet wie mit einer alten Freundin.

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Buffy1999 kommentierte am 14. März 2024 um 17:00

Emily war extrem zutraulich. Da war ich ebenfalls verwundert. 
Ich vermute, dass Noah schon länger etwas für Megan empfindet. Und da sie jetzt das liebenswerte von Kat hat, ist es wohl ganz um ihn geschehen. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
buch.piratin kommentierte am 13. März 2024 um 23:04

Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Der letzte Abschnitt flog wieder dahin und irgendwie war es spannend, weil ich wirklich so gar keinen Plan hatte, wie das Buch weiter verläuft. Das ist etwas, was sich bei mir die ganze Handlung durchgezogen hat. Ich habe die ganze Zeit nach Lösungsansätzen gesucht, aber keine gefunden.
Allerdings konnten mich die Auflösung dann auch nicht überzeugen.

Irgendwie war mir White als Bösewicht auch zu glatt. Er hatte keinerlei Persönlichkeit, keine Gefühle. Das ist zwar Psychopathen-Like, aber man konnte ihn extrem leicht durchschauen. Seine Deals waren immer falsch, weil er im Endeffekt sowieso alle getötet hätte. Unrealistisch fande ich auch, dass er alleine auf die Insel kommt.

Die Zusammenfassung im Epilog fand ich auch etwas plötzlich. Dass man aber nicht genau weiß, wer die Fäden in der Hand hatte, ist für mich nicht so schlimm.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:13

Auf den letzten 100 Seiten ist sehr viel passiert, vieles davon ist in meinen Augen ziemlich weit hergeholt. Noah reagiert viel zu entspannt, dafür, dass seine Schwester tot ist und nun eine neue Person in ihrem Körper steckt. Zudem weiß er, dass sein tot geglaubter Onkel seine Eltern ermordet hat und ist einbisschen sauer. Seine ganzen Emotionen und Gedanken waren mir viel zu oberflächlich gehalten, wie das ganze Buch an sich.

Am Ende habe ich mich gewundert, wie es ausgehen wird, da ich nur noch 5 Seiten zu lesen hatte. Alles kam Schlag auf Schlag, plus ein Epilog mit einem unrealistischen Happy End. Warum genau sind die beiden nach erst 3 Monaten verlobt? Zu viele Fragen hatte ich am Ende noch in meinem Kopf. Das bleibt jetzt alles unbeantwortet. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:54

Im Allgemeinen war die Geschichte okay für Zwischendurch. Es ist nichts anspruchsvolles und leider war es mir zu oberflächlich gehalten. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.

www.wasliestdu.de/buch/9783522507998/rainer-wekwerth/becoming-megan

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Buffy1999 kommentierte am 14. März 2024 um 16:57

Mir tat Kat so leid, als sie sich ihren eigenen Instagram Account angeschaut hatte. Auf der Party war ich über Ryans Reaktion überrascht wegen des Ananas Cocktails. Und das war der entscheidende Fehler. Denn alles hatten White und seine Spione anscheinend nicht herausgefunden. Viele „Freunde“ von Megan waren Kat unbekannt, aber der Fauxpas mit der Ananas war schlimm. Und dazu noch tödlich für Ryan. Ich mag Noah sehr, ich bin jetzt echt gespannt, wie sie hoffentlich Noah und ihr Schwester retten will. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
nellsche kommentierte am 15. März 2024 um 21:43

Ich habe den ersten Abschnitt soeben beendet. Sehr gut gefällt mir der Schreibstil. Ich komme schnell voran ohne Stocken etc. 

Wie es möglich sein soll, die Psyche in einen anderen Körper zu switchen, ist für mich nebensächlich. Ich hoffe aber, dass sowas niemals möglich sein wird...

Kat hat in nur 2-3 Wochen gelernt, so zu sein wie Megan? Und auch sämtliche Hintergründe mit Vergangenheit, Freunden  und Bekannten? Wow, das erscheint mir sehr schnell. Oder habe ich den Zeitrahmen falsch verstanden? Naja, sie hat sich ja auch ausschließlich damit beschäftigt. 

Das erste Heimkommen und Aufeinandertreffen mit Noah hat sie sehr gut gemeistert. Ich bin gespannt, wie sie es hinbekommt, dass Noah sich ihr wieder nähert.

Mir gefällt das Buch gut und ich freue mich auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:29

Der Psychotransfer interessiert mich technisch auch nicht, das wär ein anderes Genre und hier auch nicht im Fokus der Story.

Die Doubleschulung ging länger, 4 bis 6 Wochen. Also für Dr. Whites Ziele durchaus machbar.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zimtstern kommentierte am 15. März 2024 um 21:44

Mir hat das Buch leider nicht so wirklich zugesagt. Meine Zusammenfassung zu den einzelnen Abschnitten kommt noch. Gerade quäle ich mich nur mit tierischer Migräne.
Meine Rezension habe ich auf allen gängigen Seiten gepostet.
https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-mehr-leider-nicht

Vielen lieben Dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Buffy1999 kommentierte am 16. März 2024 um 09:41

Ich fand die Idee der Geschichte richtig gut, aber das ging mir alles viel zu schnell. Im Endeffekt kann man die Geschichte in ein paar Sätzen komplett erzählen. Es ist natürlich ein Jugendbuch, aber etwas mehr Komplexität hätte nicht geschadet. So blieb alles oberflächlich. Trotzdem war es recht unterhaltsam. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buffy1999 kommentierte am 16. März 2024 um 09:44

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. Das Buch war unterhaltsam, aber leider sehr oberflächlich. 
 

https://wasliestdu.de/rezension/kurzweilig-und-oberflaechlich-0

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:08

Der Einstieg war recht flott, typisch Jugendbuch: Kurzer Statusbericht und dann primär Kat im Fokus, ihre Gedanken, Gefühle und Ängste. Okay, ich hätt mir gewünscht, dass sie ein paar mehr Fragen stellt, wobei man in Extremsituationen seltenst rational handelt und sie wohl eh keine Antworten bekommen hätte. Der zunächst fehlende Kampfgeist passt zu ihrem vorherigen,  entspannten Leben und bietet Raum, im Verlauf der Story noch zu wachsen. Ob ihre Kat-Tollpatschigkeit noch eine Rolle spielen wird? 

Ihre Perspektive wirkt glaubwürdig, sie ist zunächst spürbar unsicher und wuppt das erste Treffen im Anwesen der Familie doch ganz gut.

Ich frage mich, ob der Tod der Eltern wirklich Zufall war und ob Megan nicht auch entführt wurde statt offiziell nach Mexico zu reisen. Dann wär ihre Überdosis ebenfalls Absicht von dem Dr. White gewesen. Und die Spannung zwischen Noah und Meg könnte interessant werden,  also die Gründe. Als Idee könnte Kat so tun, als wär Meg auf so eine Art Bewusstseinsfindungsurlaub gewesen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:44

Also dafür, dass eine geistig 19jährige eine Glamourista mimen soll, macht Kat das doch ganz gut. Okay, der Punkt mit den Ananas war Pech. Erst hatte ich Ryan in Verdacht, mit Dr. White gemeinsam die Familie Taylor dezimieren zu wollen,  er war dann doch nicht der Maulwurf. Zu ebendiesem kommt er dafür jetzt, also unter die Erde.

Kats Dilemma, sowohl Emily als auch Noah retten zu wollen, wird immer deutlicher. Ihre frühere Naivität und Unbeschwertheit der früheren 19jährigen scheinen ebenfalls durch. Und jetzt verknallt sie sich auch noch in Noah, au man. Blutsgeschwister sind sie schonmal nicht, dem stünde wenigstens nichts im Weg.  Dafür ein skrupelloser Forscher. Schade, dass Kat nicht so forsch ist mal herauszufinden,  wer da spioniert.

Mir gefällt, dass weiterhin Kat und ihre Gedanken etc im Mittelpunkt stehen, lässt sich gut in sie reinversetzen. Find es weiterhin typisch Jugendbuch und recht einfach zu lesen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
nellsche kommentierte am 21. März 2024 um 11:35

"Also dafür, dass eine geistig 19jährige eine Glamourista mimen soll, macht Kat das doch ganz gut. Okay, der Punkt mit den Ananas war Pech. Erst hatte ich Ryan in Verdacht, mit Dr. White gemeinsam die Familie Taylor dezimieren zu wollen,  er war dann doch nicht der Maulwurf. Zu ebendiesem kommt er dafür jetzt, also unter die Erde."

Ich dachte auch erst, dass Ryan der Maulwurf ist....

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
magic_book_pages kommentierte am 16. März 2024 um 21:22

Das Cover ist nicht herausragend, aber es passt von der Gestaltung her auf jeden Fall zum Inhalt des Buchs.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
magic_book_pages kommentierte am 16. März 2024 um 21:27

Ich hatte den ersten Abschnitt sehr schnell durch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen. Ich bin gespannt, wie es mit Kat weiter geht. Bis jetzt sind die Geschichte und Kats Emotionen noch etwas oberflächlich, hoffentlich kommt noch ein bisschen mehr Tiefgang. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
La Tina kommentierte am 17. März 2024 um 00:10

Schon etwas schräg, die Leute im Buch sind 19 und älter, thematisch orientiert es sich tendenziell am Jugendbuch, ansonsten ist es in vielen Punkten wie für noch jüngere geschrieben. 

Das Böse bleibt in der Familie, wird später jedoch von noch böseren ausgelöscht. Die Flucht benötigte wenig Überzeugungskraft, um alle ins Auto zu bekommen, die Bootsfahrt bei starkem Wellengang nur mit Paddeln?! Klar, und dann ein  Heiratsversprechen nach nur wenigen Monaten, weil eine geistig 19jährige unbedingt schon ans Heiraten denkt. Da passen einige Dinge alterstechnisch nicht so recht zusammen, und was mit Noahs vorherigem Love Interest ist wurd auch nicht weiter erwähnt. Wurd diese uninteressant, weil sie Joint raucht? Das Ende war doch sehr konstruiert, damit alles schnell gut ist. Die Jagd auf den Insel hätte sich ausbauen lassen. Hier und da fehlte das gewisse Extra, andere Szenen gefielen mir hingegen gut.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Lesezauber kommentierte am 21. März 2024 um 15:18

Ja, ich kann dir nur zustimmen. Insgesamt alles nicht ganz rund...

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Kadyisreading kommentierte am 19. März 2024 um 21:06

Das Buch lässt sich fabelhaft lesen, etwas verspätet durch Krankheit konnte ich nun doch sehr schnell dank des flüssigen Schreibstils aufholen. Die Geschichte könnte aus einem Typischen Film von Netflix sein und so läuft es auch in meinem Kopf ab wie ein Film. Die Idee so ein medizinisches Wunder wie Bewusstseinsübertragung durch zuführen finde ich grandios. Das könnte der Schlüssel zu ewigem Leben sein.

Das Kat als Megan trainiert wird in so kurzer Zeit ist spannend anzusehen. Gerade auch was alles dafür analysiert wurde und wie viele Menschen involviert sind, dass sie Mimik und Gang sowie das Personenspezifische Vokabular lernen muss. Ich bin sehr gespannt ob es klappt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
Kadyisreading kommentierte am 19. März 2024 um 21:11

Nun wird es ernst und Kat muss ihre Rolle spielen. In so einer kurzen Zeit ist es fast unmöglich ein ganzes Leben naturgetreu nachzustellen, Details werden immer verloren gehen. Sie macht es aber ganz gut, in dem sie immer sagt sie hätte sich verändert und so gesehen entspricht das ja absolut der Wahrheit, sie ist nicht mehr dieselbe. Einige Stellen scheinen schon zu zeigen, dass ihr ein paar Details über Megan fehlen.

Gerade das Ende vom zweiten Abschnitt war sehr spannend. Und das macht Lust auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
nellsche kommentierte am 21. März 2024 um 11:33

Ich finde auch, dass Kat durch ihre Aussage, sie habe sich in Mexiko verändert, eine plausible Erklärung für ihr verändertes Wesen hat.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
Kadyisreading kommentierte am 20. März 2024 um 18:53

Der letzte Abschnitt war rasant. Manchmal ein wenig zu rasant für mich, aber das Buch hat auch nicht viele Seiten und da muss man so schnell zum Ende kommen. Für mich hätten es gerne noch mehr Seiten sein können und dann ein wenig mehr ins Detail zum Ende. Ich muss auch sagen, das Emily und Noah, Kat wirklich schnell geglaubt haben und dann volle Unterstützung und so wenig gegenwehr, fand ich an einigen Stellen auch etwas merkwürdig. Ich denke das liegt aber daran, das ich selbst wahrscheinlich etwas skeptischer wäre und mehr hinterfragt hätte oder auch mehr Beweise gefordert hätte. 

Im allgemeinen konnte mich das Buch aber sehr gut unterhalten und ich fand das Thema der Bewusstseinsübertragung sehr spannend.

Thema: Deine Meinung zum Buch
buch.piratin kommentierte am 20. März 2024 um 23:03

Das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Wegen des tollen Schreibstils könnte ich mir aber vorstellen, nochmal etwas von den Autor*innen zu lesen. 

Meine Rezension unter dem Titel "Trotz (oder aufgrund?) des flüssigen Schreibstils bleibt hier alles andere auf der Strecke" habe ich hier, sowie auf Lovelybooks, Lesejury, Thalia und Hugendubel veröffentlicht.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
nellsche kommentierte am 21. März 2024 um 11:32

Dieser zweite Abschnitt war spannend. White ist absolut skrupellos, aber das war ja klar.

Nun hat Noah sich also in Kat verliebt. Ich würde den beiden wirklich wünschen, dass Kat aus der Situation herauskommt. 

Das Zusammentreffen mit ihrer Schwester und Nichte war schön beschrieben. Ihre Schwester ist ein toller Mensch. Ob sie je erfahren wird, dass Kat doch noch lebt?

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
magic_book_pages kommentierte am 23. März 2024 um 14:05

Ich konnte nicht aufhören zu lesen und hatte den Abschnitt in einem Rutsch gelesen.

Gegen Ende hat sich die Spannung immer mehr gesteigert und ich war echt überracht als herauskam, dass White der Onkel von Noah ist.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
nellsche kommentierte am 24. März 2024 um 15:43

Der letzte Abschnitt war vom Ergebnis so, wie ich es erwartet habe. Kat und Noah haben eine gemeinsame Zukunft, Emily und ihre Tochter leben bei ihnen und White ist geschnappt bzw. tot.

Die Beschreibung mit der Überfahrt und die Aktion auf der Insel waren spannend. Natürlich war vieles zu einfach, allerdings passend für ein Jugendbuch. Dennoch hat mir auch der dritte Abschnitt gut gefallen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
nellsche kommentierte am 24. März 2024 um 17:13

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/interessante-story-29

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
sjule kommentierte am 27. März 2024 um 21:36

Ich bekomme keinen der Charaktere richtig zu fassen. Noah ist mir zu sprunghaft ...einerseits verteufelt er Megan's Drogenkonsum anderseits will er mit ihr Alkohol trinken. Einerseits ist er kühl und abweisend und plötzlich hat er nach einem Kuss Gefühle für sie?
Das Kat so fühlt , kann ich ein wenig nachvollziehen und ich mag die Tage ich Einträge von Megan. Das bringt uns die alte Megan noch ein wenig näher .
Aber die Handlung dümpelt erst ein wenig ... Immer wieder Annäherung und Küsse und dann wieder Abstand.
Das Ryan stirbt, nach ihrem Anruf, war vorhersehbar

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
sjule kommentierte am 30. März 2024 um 22:05

Nun ...der 3. Abschnitt ließ mich etwas kopfschüttelnd zurück ...für Dinge wie die Aktion mit den cops und dem schwarzen van wird sich viel Zeit genommen ...für andere wichtige Dinge nicht. Daher war es kein wunder, dass es doch alles am Ende so klappte wie "geplant" .
Mich stört immer noch die Gefühle zwischen Noah und Kat. Er nimmt es zu schnell hin und gesteht ihr zu schnell seine Liebe, dafür, dass Kat im Körper seiner Schwester vor ihm steht..zudem wird nach 3 .Monaten schon von Hochzeit geredet :D na wenn es denn so sein soll ...

Thema: Deine Meinung zum Buch
sjule kommentierte am 31. März 2024 um 12:10

mich konnte es leider nict ganz überzeugen

https://wasliestdu.de/rezension/jugendthriller-mit-wenig-tiefe

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:35

Ich finde das Cover interessant. Es passiert viel und ich verstehe auch nicht alles. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:38

Ich entschuldige mich, dass ich erst so spät schreibe. Die letzten Wochen hat mich die Schwangerschaftsübelkeit daran gehindert, dass Buch schneller durchzubekommen. 

Die Charakterentwicklung von Kat scheint mir bisher zu einfach und vorhersehbar zu sein, da sie sich schnell in ihre Rolle fügt. Nach einem zeitlichen Sprung, in dem sie trainiert und die Trainer kennengelernt hat. Ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung zu Noah entwickeln wird, besonders im Hinblick auf die anstehende Party.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 101 bis 199
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:40

Dieser Abschnitt hat mich nicht vollständig überzeugt. Die Handlung stagniert. Es wirkte seltsam, dass Noah, der gegen Drogenkonsum ist, plötzlich mit Megan Whisky trinken wollte. Ryan's Tod tut mir leid, trotz seiner idiotischen Handlungen. Doch das Wiedersehen mit Emily war schön, und ihre Stärke bewundere ich sehr.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 200 bis Ende
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:45

Die letzten Kapitel brachten etwas mehr Spannung, aber keine überraschenden Wendungen. Viele Fragen blieben offen. Der Abschluss hinterließ eine gewisse Unzufriedenheit, und das Buch blieb insgesamt zu oberflächlich. Dennoch hielt mich die Handlung bis zum Ende in Atem.

Thema: Deine Meinung zum Buch
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:51

Ich fand das Buch spannend, jedoch hat einige Schwächen. 
 

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-mit-einigen-schwaechen-2