Leserunde

Leserunde zu "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth)

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 29.02. (Ende: 21.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wie weit würdest du gehen für die, die du liebst? 

Als Kat nach sechs Jahren im Koma erwacht, eröffnet ihr ein Fremder, dass man ihr Bewusstsein in den Körper einer anderen Frau übertragen hat. Und diese ist ausgerechnet Megan Taylor,Stiefschwester von Noah Taylor, Erbe des größten Medizinkonzerns der Welt. Doch der Fremde, der sich als Dr. White vorstellt, hat einen perfiden Plan: Kat soll nahe genug an Noah herankommen, um ihn zu töten, und das immense Vermögen der Familie zu erben. Damit will White seine Forschung zum ewigen Leben finanzieren. Kat hat keine Wahl – White droht, ihre Schwester zu ermorden. Und so wird aus Kat Megan. Sie ist entschlossen, alles zu tun, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Bis sie Noah kennenlernt und sich in ihn verliebt …

Packend und nervenaufreibend – ein Thriller der unter die Haut geht.

ÜBER DIE AUTOR*INNEN:

Rainer Wekwerth, 1959 in Esslingen am Neckar geboren, schreibt aus Leidenschaft. Er ist Autorerfolgreicher Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und für die er Preise gewonnen hat. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Autor lebt im Stuttgarter Raum.

Anna Wekwerth wurde im Januar 2002 in Stuttgart geboren. Seit sie denken kann schreibt sie leidenschaftlich gerne und veröffentlichte bereits im Alter von fünfzehn Jahren ihren ersten Roman. »Fallen Swan – Der Mörder in dir« erschien unter dem Pseudonym Aleyna Clarke im Arena Verlag. Neben dem Schreiben studiert sie aktuell Crossmedia Publishing und Film.

16.03.2024

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene101 kommentierte am 07. März 2024 um 14:39

Wirklich schwierig hier die richtigen Worte zu finden. Es ist nicht das erste Jugendbuch, dass ich lese. Aber hier war mir doch alles etwas sehr einfach gestaltet. Vielleicht lag es diesmal wirklich an der Zielgruppe, dass ich keinen Draht zu dem Buch gefunden habe.

https://wasliestdu.de/rezension/idee-gut-umsetzung-na-ja

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nanaslesetapsen kommentierte am 07. März 2024 um 16:24

Fand das Buch mittelmäßig. Habe leider mehr erwartet und weiß nicht, ob es wirklich an der Zielgruppe lag oder an etwas anderem. ♥

https://wasliestdu.de/rezension/ein-fluechtiger-blick-auf-eine-interessa...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 07. März 2024 um 20:09

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Zwar gibt es Luft nach oben, aber unterhaltsam war es allemal.

Meine Rezi, auch auf weiteren Seiten online.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezauber kommentierte am 10. März 2024 um 09:08

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich fand es zwar wirklich schnell und flüssig lesbar, aber insgesamt einfach viel zu oberflächlich und zu einfach abgehandelt. Schade, da wäre mehr Potential da gewesen.

https://wasliestdu.de/rezension/schnell-und-gut-lesbar-aber-viel-zu-ober...

Thema: Deine Meinung zum Buch
cat200913 kommentierte am 10. März 2024 um 10:47

So, ich habe meiner Rezension schriftlich schon mal formuliert, auf TikTok / Instagram erstelle ich sie später und lade sie hoch :)

 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-mit-viel-potential-nach-oben

https://www.lovelybooks.de/autor/Rainer-Wekwerth/Becoming-Megan-11249146...

https://www.lesejury.de/rainer-wekwerth/buecher/becoming-megan/978352250...

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 10. März 2024 um 12:37

für mich war vieles zurechtgebogen, obwohl es unterhaltsam war.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-fiktionaler-jugendthriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
LaureenSanoo kommentierte am 14. März 2024 um 14:54

Im Allgemeinen war die Geschichte okay für Zwischendurch. Es ist nichts anspruchsvolles und leider war es mir zu oberflächlich gehalten. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.

www.wasliestdu.de/buch/9783522507998/rainer-wekwerth/becoming-megan

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zimtstern kommentierte am 15. März 2024 um 21:44

Mir hat das Buch leider nicht so wirklich zugesagt. Meine Zusammenfassung zu den einzelnen Abschnitten kommt noch. Gerade quäle ich mich nur mit tierischer Migräne.
Meine Rezension habe ich auf allen gängigen Seiten gepostet.
https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-mehr-leider-nicht

Vielen lieben Dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buffy1999 kommentierte am 16. März 2024 um 09:44

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. Das Buch war unterhaltsam, aber leider sehr oberflächlich. 
 

https://wasliestdu.de/rezension/kurzweilig-und-oberflaechlich-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buch.piratin kommentierte am 20. März 2024 um 23:03

Das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Wegen des tollen Schreibstils könnte ich mir aber vorstellen, nochmal etwas von den Autor*innen zu lesen. 

Meine Rezension unter dem Titel "Trotz (oder aufgrund?) des flüssigen Schreibstils bleibt hier alles andere auf der Strecke" habe ich hier, sowie auf Lovelybooks, Lesejury, Thalia und Hugendubel veröffentlicht.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
nellsche kommentierte am 24. März 2024 um 17:13

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/interessante-story-29

Thema: Deine Meinung zum Buch
sjule kommentierte am 31. März 2024 um 12:10

mich konnte es leider nict ganz überzeugen

https://wasliestdu.de/rezension/jugendthriller-mit-wenig-tiefe

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:51

Ich fand das Buch spannend, jedoch hat einige Schwächen. 
 

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-mit-einigen-schwaechen-2