Leserunde

Leserunde zu "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth)

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 29.02. (Ende: 21.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Becoming Megan" (Anna & Rainer Wekwerth) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wie weit würdest du gehen für die, die du liebst? 

Als Kat nach sechs Jahren im Koma erwacht, eröffnet ihr ein Fremder, dass man ihr Bewusstsein in den Körper einer anderen Frau übertragen hat. Und diese ist ausgerechnet Megan Taylor,Stiefschwester von Noah Taylor, Erbe des größten Medizinkonzerns der Welt. Doch der Fremde, der sich als Dr. White vorstellt, hat einen perfiden Plan: Kat soll nahe genug an Noah herankommen, um ihn zu töten, und das immense Vermögen der Familie zu erben. Damit will White seine Forschung zum ewigen Leben finanzieren. Kat hat keine Wahl – White droht, ihre Schwester zu ermorden. Und so wird aus Kat Megan. Sie ist entschlossen, alles zu tun, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Bis sie Noah kennenlernt und sich in ihn verliebt …

Packend und nervenaufreibend – ein Thriller der unter die Haut geht.

ÜBER DIE AUTOR*INNEN:

Rainer Wekwerth, 1959 in Esslingen am Neckar geboren, schreibt aus Leidenschaft. Er ist Autorerfolgreicher Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und für die er Preise gewonnen hat. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Autor lebt im Stuttgarter Raum.

Anna Wekwerth wurde im Januar 2002 in Stuttgart geboren. Seit sie denken kann schreibt sie leidenschaftlich gerne und veröffentlichte bereits im Alter von fünfzehn Jahren ihren ersten Roman. »Fallen Swan – Der Mörder in dir« erschien unter dem Pseudonym Aleyna Clarke im Arena Verlag. Neben dem Schreiben studiert sie aktuell Crossmedia Publishing und Film.

16.03.2024

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lesezauber kommentierte am 02. März 2024 um 13:26

Der erste Abschnitt hat sich wirklich schnell lesen lassen. Ich bin auch gut in die Geschichte gekommen, auch wenn ich finde, dass sie bisher eher etwas oberflächlich war. Also Kat hat das alles ja doch recht gut weggesteckt und an sich war bisher alles so, wie ich es erwartet habe. Nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich bisher auch nicht.

Die ersten Szenen im Haus haben mir soweit gut gefallen, mal gucken, was da noch kommt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Biene101 kommentierte am 03. März 2024 um 16:09

Ja, es ist noch viel Luft nach oben.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:13

auch wenn ich finde, dass sie bisher eher etwas oberflächlich war. Also Kat hat das alles ja doch recht gut weggesteckt

Den fehlenden Tiefgang seh ich nicht so dramatisch, da es ein Jugendbuch ist mit Fokus auf der Prota und ihren Erlebnissen. Gut weggesteckt, also das seh ich nicht so, nach meinem Verständnis funktioniert sie vielmehr, um ihre Schwester zu retten. So richtig realisiert, dass sie jemanden töten soll, hat sie nicht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sjule kommentierte am 02. März 2024 um 21:59

Ok Leseabschnitt eins beschäftigt sich eigentlich nur mit dem, was wir in Klappentext schon erfahren haben. (Bis auf den letzten Satz ;))
Kat steckt mir das dann aber doch alles zu einfach weg und ergibt sich in ihrer Rolle. Zeitlich überspringen wir dann natürlich ich ein paar Wochen, da sie ja nur trainiert wird und wir alle Trainer kennen gelernt haben.
Die ersten Begegnungen mit Noah waren schon Recht spannend. Bin gespannt, wie es so laufen wird mit der Party

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sjule kommentierte am 02. März 2024 um 21:59

Ok Leseabschnitt eins beschäftigt sich eigentlich nur mit dem, was wir in Klappentext schon erfahren haben. (Bis auf den letzten Satz ;))
Kat steckt mir das dann aber doch alles zu einfach weg und ergibt sich in ihrer Rolle. Zeitlich überspringen wir dann natürlich ich ein paar Wochen, da sie ja nur trainiert wird und wir alle Trainer kennen gelernt haben.
Die ersten Begegnungen mit Noah waren schon Recht spannend. Bin gespannt, wie es so laufen wird mit der Party

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sjule kommentierte am 02. März 2024 um 21:59

Ok Leseabschnitt eins beschäftigt sich eigentlich nur mit dem, was wir in Klappentext schon erfahren haben. (Bis auf den letzten Satz ;))
Kat steckt mir das dann aber doch alles zu einfach weg und ergibt sich in ihrer Rolle. Zeitlich überspringen wir dann natürlich ich ein paar Wochen, da sie ja nur trainiert wird und wir alle Trainer kennen gelernt haben.
Die ersten Begegnungen mit Noah waren schon Recht spannend. Bin gespannt, wie es so laufen wird mit der Party

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sjule kommentierte am 02. März 2024 um 21:59

Ok Leseabschnitt eins beschäftigt sich eigentlich nur mit dem, was wir in Klappentext schon erfahren haben. (Bis auf den letzten Satz ;))
Kat steckt mir das dann aber doch alles zu einfach weg und ergibt sich in ihrer Rolle. Zeitlich überspringen wir dann natürlich ich ein paar Wochen, da sie ja nur trainiert wird und wir alle Trainer kennen gelernt haben.
Die ersten Begegnungen mit Noah waren schon Recht spannend. Bin gespannt, wie es so laufen wird mit der Party

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
kristall kommentierte am 03. März 2024 um 07:08

Das Higlight im ersten Abschnitt war für mich die Begegnung von Kat und Noah. Ansonsten wird ja die Inhaltsbeschreibung fortgeführt bzw. etwas intensiver beschrieben. Vor allem geht es ums Trainung und auch die Trainer, die wir hier kennen lernen dürfen. Den Schreibstil finde ich angenehm. Für mich war der erste Abschnitt wie erwartet und er hat mir auch gefallen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
sunshine-500 kommentierte am 03. März 2024 um 10:01

Der erste Abschnitt lies sehr schnell lesen, nach wenigen Seiten war ich ebenfalls mittendrin.
Nun frage ich mich warum gerade diese Familie? Wie kam White auf sie? Wer hat diese Insidervideos gemacht, oder ist das Haus verkabelt?

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Biene101 kommentierte am 03. März 2024 um 16:08

Die Fragen habe ich mir auch gestellt. Das lief ja schon über einen langen Zeitraum. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lesezauber kommentierte am 03. März 2024 um 16:47

Ja, diese Fragen finde ich auch interessant.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lilli33 kommentierte am 04. März 2024 um 15:13

Diese Fragen hätte ich auch gerne beantwortet. 

Da aber bisher vieles einfach oberflächlich abgehandelt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass hierauf gar nicht weiter eingegangen wird.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
cat200913 kommentierte am 08. März 2024 um 14:10

Ich frage mich ja eher: er hat Megans Familie komplett seit JAHREN ausspioniert - als ober niemanden gefunden hätte, der für viel Geld bereit gewesen wäre, Megan über diesen Zeitraum hinweg zu studieren und dann sich "umbringen" zu lassen, um dann in ihre Rolle zu schlüpfen?
Dafür, dass er so viel Zeit und eigentlich auch Geld in all das reinsteckt, geht er ja ein gewaltiges Risiko mit Kat ein, die ihre Rolle meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut nachkommt :D

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Biene101 kommentierte am 03. März 2024 um 16:07

Wer ist Mr. White, warum tut er das alles? Warum Megan? Wer hat die Aufnahmen gemacht? Wie lange hat er schon auf die Gelegenheit mit der Bewusstseinsübertragung gewartet?

Warum warnt Fleur Kat? Weiß er mehr als die anderen Trainer?

Kat macht ihre Sache gut. Der erste Abschnitt war leicht zu lesen, sprachlich nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich hoffe, dass es spannender wird und es logische Antworten auf die Fragen gibt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lesezauber kommentierte am 03. März 2024 um 16:47

Das hoffe ich auch, bisher ist es einfach noch sehr oberflächlich und einfach.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:49

Als Fleur Kat vor Dr.White gewarnt hat, war ich auch sehr überrascht. Er wurde sehr oberflächlich und distanziert beschrieben. Was weiß er? Ist Kat wirklich die erste, mit der dieser Körpertausch durchgeführt wurde?

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
buch.piratin kommentierte am 03. März 2024 um 19:05

Ich bin auch gut in den ersten Abschnitt gestartet, was vor allem an den kurzen Kapiteln und des sehr einfachen Schreibstils liegt. Bisher ist wirklich noch nicht so viel spannendes passiert und ich kann noch  gar nicht abschätzen, in welche Richtung das Buch gehen wird. 

Bisher konnte ich noch gar keine Nähe zu Kat aufbauen, was aber auch schwierig ist, da sie direkt in einen anderen Charakter verwandelt wird. 

Ich frage mich, wie intensiv der nächste Teil wird, ob wir viel von der Gefühlswelt um Noah und Kat mit bekommen oder das eher oberflächlich behandelt wird und es noch mehr um White, seine Forschung und seine Beweggründe gehen wird.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lilli33 kommentierte am 04. März 2024 um 15:09

Das Buch lässt sich wirklich leicht lesen. Die Sprache ist recht einfach, der Satzbau auch. Und die Schrift ist relativ groß, sodass man schnell die Seiten hinter sich lässt. Man merkt halt, dass es für jüngere Jugendliche geschrieben wurde. Nichtsdestotrotz vermag es auch mich zu unterhalten.

Dass Kat nach sechs Jahren im Koma von jetzt auf gleich mental wieder voll da ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Auch ihr Körper bzw. der von Megan ist nach dem Aufwachen sofort voll funktionsfähig und sie kann ohne Probleme aufstehen und herumlaufen. Zwar ist der Körper nicht von den sechs Jahren Koma betroffen, aber einen Eingriff hat er ja doch hinter sich. Da ist man normalerweise erst mal ein bisschen wackelig auf den Beinen. Aber gut, das muss man wohl auch nicht so eng sehen.

Dass ausgerechnet Fleur Kat vor White warnt, hat mich überrascht. Der Typ war mir ziemlich unsympathisch.

Dass Kat ausgerechnet die arrogante Megan spielen muss, ist hart. Sie selbst ist so ganz anders. Noah mag ich sehr und natürlich Rosa. Mal sehen, ob es mit der Party klappt oder ob das zu viele alte Beknnte auf einen Schlag sind, die Kat eventuell entlarven könnten.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:54

Nach ihrer Ankunft direkt eine Party zu veranstalten finde ich sehr riskant. Noah scheint bisher noch nicht gemerkt zu habe, dass sich hinter Megan gar nicht seine Schwester befindet. Bei einer Party kann ich mir vorstellen, dass Kat überfordert sein wird Gespräche zu führen und sich alle Details zu merken. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:20

Für ein Jugendbuch find ich es auch ganz angenehm und einfach zu lesen. Bisher gab es keine Längen und man hat genügend Zeit, sich seine Gedanken zu machen zu dem Ganzen, da man auch nicht mehr weiß als Kat. Die paar Punkte des Unterrichts, worauf so alles geachtet werden muss,  waren so Dinge, an die wohl viele erstmal gar nicht denken würden.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Nanaslesetapsen kommentierte am 04. März 2024 um 18:45

Ich habe den ersten Teil auch bereits abgeschlossen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Kapitel sind bis dahin sehr kurz gehalten (3-4 Seiten sind meiner Meinung nach wirklich klein) und der gesamte Leseinhalt ist sehr oberflächlich. Der Text beinhaltet kaum tiefe und irgendwie hab ich es etwas mehr erwartet. Da das Buch schon ab 13 Jahre ist, kann ich verstehen wieso die Kapitel sehr kurz gehalten sind, inhaltlich fehlt mir jedoch bis hier hin etwas.

Der Schreibstil an sich ist sehr flüssig gehalten und man findet schnell einen Einstieg. Die Grundidee des Buches gefiel mir bereits schon beim Klappentext und der Leseprobe. Mit knapp 300 Seiten frage ich mich jedoch ob das Buch meinen Erwartungen gerecht wird.

Die ersten Seiten haben sich bis hier hin meist nur um die Ausbildung gedreht. Charaktere bekommen kaum Tiefe und wir wissen im Grunde nichts über sie. Nachdem Kat ins Haus zurückkehrt, kommt es mir so vor, dass Rosa genau weiß, das Megan nicht Megan ist. Sie hat eine argwöhnische Art an sich. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 05. März 2024 um 18:18

Da gebe ich dir recht. So richtig kennt man Kat nicht. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:55

Nach dem Abschnitt habe ich mich auch gefragt, ob das Buch inhaltlich noch in die Tiefe gehen wird. Ich denke, dass es weiterhin so oberflächlich erzählt wird und ich kann mir auch vorstellen, dass alles sehr schnell und abrupt verlaufen wird. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 05. März 2024 um 18:16

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Idee der Geschichte fand ich sofort spannend. Allerdings fand ich es schon äußerst merkwürdig, dass sich Kat/Megan sofort normal bewegen konnte und auch jedes Essen vertrug. Denn die echte Megan war doch Hirntot. Dann hatte sie doch auch bestimmt einige Zeit nur gelegen. Aber egal. 
 

Die Ausbildung von Kat zu Megan hatte sie schnell gemeistert. Doch kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, in dieser kurzen Zeit alles über diese Person und alle anderen zu verinnerlichen. Sie musste ja auch schließlich ihr ganzes Wesen übernehmen. Und zwischen Kat und Megan lagen ja Universen, was die Persönlichkeit betraf. 
 

Trotzdem gefällt mir die Geschichte bisher. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lesezauber kommentierte am 05. März 2024 um 22:01

 Oh, das stimmt. Mit solch rein logischen Fragen hab ich mich gar nicht beschäftigt, aber du hast recht. Das ist auch etwas einfach gegangen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Lilli33 kommentierte am 05. März 2024 um 22:24

Bei Kinder- und Jugendbüchern hält man sich oft nicht so strikt an realistische Abläufe. 

Zum Beispiel würde kein Mensch Pippi Langstrumpf allein in der Villa Kunterbunt wohnen lassen. ;-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
cat200913 kommentierte am 08. März 2024 um 14:08

Wobei ich jetzt im ersten Abschnitt nicht fand, dass Kat "Megan" sonderlich gut verkörpert hat :/

In manchen Szenen ja (wie mit dem Bodyguard), aber sonst?

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 08. März 2024 um 14:18

Da wurde ja eigentlich auch nur der Anfang der "Ausbildung" beschrieben. Aber innerhalb vier Wochen ein anderer Mensch zu werden, daran kann ich nicht glauben. Zum Glück ist es ja Fiktion. ;-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:58

4 Wochen empfinde ich auch sehr wenig, um eine komplett neue Person zu sein. Auch wenn die Ausbildung anstrengend und hart klingt, sind es doch schon sehr viele Dinge, auf die Kat achten muss. Nicht nur ihr gesamtes Wesen muss sie ändern und aufrecht halten. Allein die ganzen Namen vom aktuellen Personal oder ehemaligen Personal sowie alle Freunde zu behalten klingt schon fast unmöglich. Früher oder später wird Kat sich verraten.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 11. März 2024 um 17:24

Da gehe ich auch von aus, dass sie sich verraten wird. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:22

Ich hab es so verstanden, dass Meg nicht lange hirntot war und Kat umgehend in sie transferiert wurde. Entsprechend fit ist Megans Körper geblieben.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
cat200913 kommentierte am 08. März 2024 um 14:06

Puh also ich habe die ersten 100 Seiten jetzt gelesen und irgendwie weiß ich noch nicht genau, wie ich das Buch finden soll xD

Was ich wirklich sehr gut finde, ist, dass es immer kurze Kapitel sind, wodurch alles ziemlich dynamisch wird.

Was ich weniger gut finde, ist, dass ich mir mehr KI-Thematik erhofft habe und irgendwie ... keine Ahnung. Ich finde Kat schwierig als Figur. Ich kann nicht einmal genau sagen, warum. Vermutlich, weil sie einerseits dann es schafft, Megan zu verkörpern, andererseits dann aber komplett stark "Kat" ist. Kann das irgendwie nicht in Worte fassen. Und obwohl die ersten 100 Seiten jetzt doch recht schnell um waren - ist ja schließlich 1/3 des Buches - hatte ich das Gefühl, als würde ich Ewigkeiten brauchen.
 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Buffy1999 kommentierte am 08. März 2024 um 14:20

Doch, ich weiß was du meinst. Sie kann das eigentlich liebe Mädchen nicht verstecken. Und dass Megan auf einmal ein 180 Grad Wende macht, z. B. in Sachen Empathie, ist auch recht unvorstellbar. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 12:01

Ich habe mir auch mehr KI Themen gewünscht, vor allem im ersten Abschnitt, in dem Kat noch ausgebildet wird. Ich hoffe nicht, dass die ganze Forschung von Dr. White einfach so hingenommen wird. Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
nellsche kommentierte am 15. März 2024 um 21:48

"Was ich wirklich sehr gut finde, ist, dass es immer kurze Kapitel sind, wodurch alles ziemlich dynamisch wird."

Die kurzen Kapitel gefallen mir auch richtig gut.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:25

Was ich weniger gut finde, ist, dass ich mir mehr KI-Thematik erhofft habe 

KI? Was soll das mit KI zu tun haben, hier wurde eine natürliche Persönlichkeit transferiert, keine KI.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
LaureenSanoo kommentierte am 11. März 2024 um 11:47

Ich habe den ersten Leseabschnitt in einem Rutsch gelesen. Dies lag unteranderem daran, dass die Schrift so groß ist und die Kapitel so kurz. Da schon 1/3 des Buches rum sind, ist für mich leider nicht viel aufregendes passiert. Kat nimmt ihre Rolle als Megan viel zu schnell an. Sie hat keine Wahl, da Dr. White damit droht ihre Schwester und ihre Nichte umzubringen. Mein erster Gedanke war, dass die Schwester vielleicht schon längst ebenfalls bei dem Autounfall ums Leben gekommen ist. Für ein Jugendbuch ist dieser Gedanke aber bestimmt zu weit hergeholt.

Ich würde gerne mehr über Dr. Whites Forschung lesen und wie das alles möglich wurde. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass Kat/Megan Noah wirklich umbringen wird. Ich sehe Dr.White schon im Gefängnis.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
nellsche kommentierte am 15. März 2024 um 21:45

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie Noah tötet. Und ja, Dr. White muss ins Gefängnis....

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:26

Neee, die wird Noah nicht töten, ist doch ein Jugendbuch. Da kannst sowas nicht bringen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
nellsche kommentierte am 15. März 2024 um 21:43

Ich habe den ersten Abschnitt soeben beendet. Sehr gut gefällt mir der Schreibstil. Ich komme schnell voran ohne Stocken etc. 

Wie es möglich sein soll, die Psyche in einen anderen Körper zu switchen, ist für mich nebensächlich. Ich hoffe aber, dass sowas niemals möglich sein wird...

Kat hat in nur 2-3 Wochen gelernt, so zu sein wie Megan? Und auch sämtliche Hintergründe mit Vergangenheit, Freunden  und Bekannten? Wow, das erscheint mir sehr schnell. Oder habe ich den Zeitrahmen falsch verstanden? Naja, sie hat sich ja auch ausschließlich damit beschäftigt. 

Das erste Heimkommen und Aufeinandertreffen mit Noah hat sie sehr gut gemeistert. Ich bin gespannt, wie sie es hinbekommt, dass Noah sich ihr wieder nähert.

Mir gefällt das Buch gut und ich freue mich auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:29

Der Psychotransfer interessiert mich technisch auch nicht, das wär ein anderes Genre und hier auch nicht im Fokus der Story.

Die Doubleschulung ging länger, 4 bis 6 Wochen. Also für Dr. Whites Ziele durchaus machbar.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
La Tina kommentierte am 16. März 2024 um 15:08

Der Einstieg war recht flott, typisch Jugendbuch: Kurzer Statusbericht und dann primär Kat im Fokus, ihre Gedanken, Gefühle und Ängste. Okay, ich hätt mir gewünscht, dass sie ein paar mehr Fragen stellt, wobei man in Extremsituationen seltenst rational handelt und sie wohl eh keine Antworten bekommen hätte. Der zunächst fehlende Kampfgeist passt zu ihrem vorherigen,  entspannten Leben und bietet Raum, im Verlauf der Story noch zu wachsen. Ob ihre Kat-Tollpatschigkeit noch eine Rolle spielen wird? 

Ihre Perspektive wirkt glaubwürdig, sie ist zunächst spürbar unsicher und wuppt das erste Treffen im Anwesen der Familie doch ganz gut.

Ich frage mich, ob der Tod der Eltern wirklich Zufall war und ob Megan nicht auch entführt wurde statt offiziell nach Mexico zu reisen. Dann wär ihre Überdosis ebenfalls Absicht von dem Dr. White gewesen. Und die Spannung zwischen Noah und Meg könnte interessant werden,  also die Gründe. Als Idee könnte Kat so tun, als wär Meg auf so eine Art Bewusstseinsfindungsurlaub gewesen.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
magic_book_pages kommentierte am 16. März 2024 um 21:27

Ich hatte den ersten Abschnitt sehr schnell durch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen. Ich bin gespannt, wie es mit Kat weiter geht. Bis jetzt sind die Geschichte und Kats Emotionen noch etwas oberflächlich, hoffentlich kommt noch ein bisschen mehr Tiefgang. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
Kadyisreading kommentierte am 19. März 2024 um 21:06

Das Buch lässt sich fabelhaft lesen, etwas verspätet durch Krankheit konnte ich nun doch sehr schnell dank des flüssigen Schreibstils aufholen. Die Geschichte könnte aus einem Typischen Film von Netflix sein und so läuft es auch in meinem Kopf ab wie ein Film. Die Idee so ein medizinisches Wunder wie Bewusstseinsübertragung durch zuführen finde ich grandios. Das könnte der Schlüssel zu ewigem Leben sein.

Das Kat als Megan trainiert wird in so kurzer Zeit ist spannend anzusehen. Gerade auch was alles dafür analysiert wurde und wie viele Menschen involviert sind, dass sie Mimik und Gang sowie das Personenspezifische Vokabular lernen muss. Ich bin sehr gespannt ob es klappt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 100
testethar kommentierte am 01. April 2024 um 21:38

Ich entschuldige mich, dass ich erst so spät schreibe. Die letzten Wochen hat mich die Schwangerschaftsübelkeit daran gehindert, dass Buch schneller durchzubekommen. 

Die Charakterentwicklung von Kat scheint mir bisher zu einfach und vorhersehbar zu sein, da sie sich schnell in ihre Rolle fügt. Nach einem zeitlichen Sprung, in dem sie trainiert und die Trainer kennengelernt hat. Ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung zu Noah entwickeln wird, besonders im Hinblick auf die anstehende Party.