1001 Nacht in Los Angeles

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Heather Demetrios´ Jugendroman „Nalia - Tochter der Elemente - Der Jadedolch“ beschreibt auf 496 Seiten das Leben eben dieser 18-jährigen Nalia, die in einer Welt aus „Glitzer und Glamour“ lebt.

Aber das ist nicht ihre Welt – denn sie ist eigentlich eine Dschinn und gehört nach Ardjinna. Aber sie wurde auf die Erde verschleppt und muss nun Menschen ihre Wünsche erfüllen und dem Befehl ihres Meisters, des geheimnisvollen Malek Alzahabi, gehorchen. Ihr einziges Ziel ist, endlich aus dieser Gefangenschaft zu fliehen und nach Hause zurückzukehren – doch das scheint unmöglich zu sein...

Goldene Armbänder dienen ihr nicht als Schmuck, sondern als Fesseln, die sie an den Meister binden.

Dann taucht der geheimnisvolle Raif auf, Rebellenführer und sehr charismatisch. Er stammt aus Ardjinna, ist aber ein Feind ihrer Familie. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch welchen Preis wird er dafür verlangen ? Kann sie ihm vertrauen ? Was für ein Spiel spielt er ?

Ein wirklich sehr gut geschriebenes Jugendbuch, das sich sehr flüssig liest und gut unterhält.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft, fast lässt er die Geschichte wie einen Film im Kopfkino ablaufen, sehr interessant.

Man taucht tief ab in die Welt von Nalia und der Alltag bleibt eine Zeitlang außen vor. Solche Bücher liebe ich ja – die einen Raum und Zeit vergessen lassen, toll !

„Exotisch, sinnlich und hochspannend“ - das kann ich absolut so „unterschreiben“ !