2. spannender Fall

Schändung - Jussi Adler-Olsen

Schändung
von Jussi Adler-Olsen

Der 2. Fall für Carl Morck und sein Sonderdezenat Q liegt zunächst 20 Jahre zurück und für die Tat ist  auch jemand verurteilt worden. Nur warum und wie kommt die Akte auf den Schreibtisch von  Carl Morck,der eben erst aus dem Urlaub wiederkehrt?Eine Gruppe von Internatsschülern wurde damals verdächtigt,ein Geschwisterpaar umgebracht zu haben.Ein paar Jahre später hat einer von ihnen gestanden und ist verurteilt ins Gefängnis gegangen.Nur ist das die ganze Wahrheit? Was steckt noch dahinter?Warum liegt da die alte Akte auf dem Schreibtisch? Fragen die Komissar Morck und seinen  Kollegen Assad beschäftigen und die gewaltig Staub aufwirbeln so dass von oberster Stelle die Ermittlungen verboten werden.Das lässt sich Morck natürlich nicht gefallen und ermittelt mit seinem Kollegen Assad und der neuen Sekretärin natürlich weiter.

Das Buch setzt einiges an Wissen über die Protagonisten vorraus und ich empfehle erst den ersten Teil "Erbarmen" zu lesen. Das Buch ist wieder spannend und flüssig ohne Längen geschrieben,ich konnte mich kaum davon losreißen. Die Personen werden vertrauter und auch der Fall ist sehr spannend in seinen Wendungen. Ich freue mich schon auf den 3.Teil "Erlösung".