Rezension

Fesselnder 2. Teil

Schändung - Jussi Adler-Olsen

Schändung
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 4 Sternen

Carl Morcks Sommerurlaub ist vorbei, das Sonderdezernat Q, Assad und der nächste ungelöste Fall warten schon auf ihn. Doch auf dem Stapel auf seinem Schreibtisch liegt ein anderer Fall, vor 20 Jahren wurde ein Geschwisterpaar in einem Ferienhaus in Rorvig brutal verprügelt, mit Todesfolge. Allerdings sitzt der Schuldige doch bereits seit 9 Jahren hinter Gittern, immerhin hat er selbst sich gestellt. Wie kommt nun dieser Fall auf seinen Schreibtisch???

Carl und Assad tauchen in die Welt der Reichen und Schönen ab. Hinter dem pompösen Schein verbergen sich Abgründe, die einem unter die Haut gehen, menschliche Gefühle sind unbekannt, dafür ist Gewalt und deren verstörende Wirkung allgegenwärtig. Drei große Männer, die wissen, was sie wollen und wie sie es bekommen, um jeden Preis bekommen, koste es was es wolle. Die alte Freundin Kimmie, seit Jahren auf Kopenhagens Straßen untergetaucht, stellt sich ihrem Gewissen, sie wird es nicht länger hinnehmen und sich endlich zu wehr setzen. Die Ermittler haben bereits die Verfolgung aufgenommen...