Rezension

GEFIEL MIR GAR NICHT

Schändung - Jussi Adler-Olsen

Schändung
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 2 Sternen

Dies ist nun der zweite Fall und da mir "Erbarmen" so gut gefallen hat, freute ich mich sehr darauf. Leider muss ich sagen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat, wie sein Vorgänger. Ich kam stellenweise nicht mit, denn es tauchen einfach zuviele Namen auf, dass man die Leute nicht mehr auseinanderhalten konnte und so die Geschichte langsam vorantrieb und den Lesefluss störte. Zudem muss ich sagen, dass es eher zäh als spannend war, klar man weiß wer die Mörder sind, dass ist ja schon vom Klappentext her bekannt, aber dies war es auch im ersten Band und dennoch war dieser spannend und unterhaltend, doch hier fehlte dies eben und ich habe fast 1 Woche für dieses Buch gebraucht und ich denke, wenn es ein Einzelbuch gewesen wäre, hätte ich es abgebrochen. Das einzige positive sind mal wieder das Ermittlungsteam und dessen Humor und Sarkasmus, sie machten das Buch erträglich, aber von einem Thriller ist das Buch leider weit entfernt.