Rezension

absolute Leseempfehlung

Book of Lies - Teri Terry

Book of Lies
von Teri Terry

Bewertet mit 5 Sternen

Book of Lies - ist ein wunderschönes Buch über Magie, Liebe, Lügen, Wahrheit und vieles, vieles mehr...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das auffallende Cover ... welches ich jetzt nicht unbedingt als schön bezeichnen würde, sondern einfach auffallend!
Der Klappentext entsprach voll und ganz meinem Geschmack und somit musste ich das Buch natürlich lesen!

Ich wurde absolut nicht enttäuscht, das Buch entspricht voll und ganz meinem Geschmack... es erzählt die Geschichte von Quinn und Piper, zwei eineiige Zwillingsschwestern, die jedoch nach der Geburt von der Mutter getrennt wurden... Piper wuchs bei der Mutter auf, Quinn hingegen bei der Großmutter ... durch den Tod und die Beerdigung der Mutter treffen die beiden sich zum ersten Mal..
Ab hier stellt sich dem Leser immer wieder die Frage, warum wurden die beiden überhaupt getrennt? Und welche Geheimnisse hat diese Familie noch zu verbergen?
Piper und Quinn stellen sich die selben Fragen, deswegen machen sie sich auf die Suche nach Antworten ... die finden sie bei der Großmutter ...

Mich konnte die Geschichte, rund um die Zwillinge und die Familie, vollkommen begeistern und mitreissen. Wunderbar geschrieben, spannend, fesselnd und einfach nur toll ...
Dieses Buch war mein erstes von Teri Terry, aber die anderen Bücher sind gleich in der Wunschliste gelandet!

Sehr gut gefallen hat mir auch die Aufmachung von dem Buch, durch die silberne Farbe auf dem Schutzumschlag wirkt es aussergewöhnlich.. hochwertig durch das Lesebändchen und die verschnörkelten Buchstaben über den Abschnitten. Hierdurch wird gekennzeichnet von welchem Zwilling wir gerade aus lesen, denn das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Piper geschrieben. Hierdurch erkennt man als Leser schnell einen Unterschied zwischen den beiden, doch so gleich aussehenden Mädchen...

Fazit: Ein tolles Jugendbuch über Familie, Magie, Lügen ... es hat mich vollkommen überzeugt und mich sehr gut unterhalten! Absolute Leseempfehlung meinerseits!