Mistery-Thriller

Book of Lies - Teri Terry

Book of Lies
von Teri Terry

Quinn und Piper , 17 Jahre alt, treffen sich auf der Beerdigung ihrer Mutter zum ersten Mal. Bisher wussten sie nichts voneinander. Auch der Vater von Piper ist ahnungslos, dass es da Zwillinge gibt.
Piper ist sofort begeistert von ihrer Schwester, hofft sie doch durch sie einige Familiengeheimnisse aufzudecken. Die beiden machen sich auf den Weg in die dunklen Wälder von Wistmanns's Woods, wo Quinn bei ihrer Grossmutter aufgewachsen ist. Dort geschieht Mysteriöses!

Diese Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Piper und von Quinn erzählt. Dadurch kommt es zwar zu gewissen Wiederholungen,doch ist auch sehr bereichernd da man als Leser beide Sichtweisen sieht. Abgewechselt werden diese Kapitel immer wieder durch Erinnerungen der Mädchen, die kursiv geschrieben sind und einen bedrohlichen, dunklen Unterton tragen.Hier ist der Schreibstil speziell und auf "alt" getrimmt.
Überhaupt habe ich bis Mitte Buch immer dieses leicht Dunkel, Bedrohliche gespürt...und mein Gefühl hat mir recht gegeben. Nach dreiviertel der Story kippt diese Stimmung ......zwar nicht wie ich gedacht habe in Richtung Thriller ,sondern mehr in Richtung Fantasy / Mistery.  Obwohl kein Fan von Fantasygeschichten musste ich einfach schnell zu Ende lesen um zu erfahren was denn nun das dunkle Familiengeheimnis ist!

Der Schluss ,die Auflösung war mir fast zu schnell herbei geführt.So hatte ich das Gefühl mit einigen fadenscheinigen Erklärungen abgespiesen zu werden.