Absolutes Herzensbuch

Love Unscripted -

Love Unscripted
von Kylie Scott

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant, in dem Patrick Walsh regelmäßig zu Abend isst. Bei seinem letzten Besuch kommt er auf die wahnwitzige Idee, dass sie seine Freundin spielen könnte. Er ist nämlich in einen unschönen Skandal verwickelt und soll mit Hilfe einer Frau an seiner Seite wieder in ein besseres Licht gerückt werden. Als sie sieht, was Patrick ihr dafür bietet, muss sie nicht lange überlegen und stimmt zu.

Ab da beginnt eine Fake-Beziehung die gar nicht weniger Anziehung zwischen den Protagonisten haben könnte. Patrick ist absolut unnahbar und versucht so viel Distanz wie nur möglich zwischen sich und Norah zu bringen. Solange sie nicht gezwungen sind, gemeinsam Zeit zu verbringen, um sich auf Veranstaltungen oder beim Einkaufen zu zeigen. Norah hingegen muss sich erst noch in das ganze Leben reinfinden. Die neue Kleidung, das neue Verhalten, welches sie außerhalb der vier Wände an den Tag legen muss. Es ist nicht einfach, doch die beiden arrangieren sich. Und bald kommt, was kommen musste: Sie kommen sich näher und müssen rausfinden, ob sie bereit für eine echt Beziehung sind. Und dann gibt es da noch zwei Frauen, die das gerne verhindern möchten.

Ich habe mich direkt auf den ersten Seiten in die Protagonisten verliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Kylie hat mich nicht enttäuscht und ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Sie hat die Gefühle der beiden absolut auf den Punkt gebracht und das, obwohl nur aus Norahs Sicht geschrieben wird. In diesem Buch wird mehr die Schattenseite der Schauspielerei gezeigt und Norah ist diejenige, die etwas Licht darein bringt. Und es beweist wieder einmal, dass auch zwei Personen aus ganz unterschiedlichen Schichten zueinanderfinden können und auch zueinander passen.