Love Unscripted

Love Unscripted -

Love Unscripted
von Kylie Scott

Worum geht es?: Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte.

Das Cover: Zunächst einmal muss ich sagen, dass dies das bislang schönste Cover ist, dass ich aus dem LYX-Verlag gesehen habe. Die Farbgebung ist einfach nur traumhaft schön und dann die Skyline von Los Angeles im Hintergrund. Muss ich noch mehr dazu sagen. Das Cover ist einfach perfekt und der totale Eye-Catcher.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah erzählt. Ich habe etwas gebraucht, um mich in die Geschichte rein zu finden, da das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist. Das ist für einen Liebesroman recht ungewöhnlich. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Im Großen und Ganzen ist der Schreibstil in Ordnung. Norah hat einige lustige Sprüche auf Lager, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Das hat den Schreibstil noch etwas aufgepeppt. Dennoch kann ich sagen, dass es mir an Spannung gefehlt hat. Nur eine überraschende Szenen tauchte hier auf. Das ist mir leider zu wenig.

Die Hauptfiguren: Norah ist ein Frau, welche mitten im Leben steht. Sie hält sich mit ihrem Job als Kellnerin über Wasser, aber eigentlich möchte sie endlich etwas fester. In der Vergangenheit ist sie nur von den Männern enttäuscht wurden, daher möchte sie sich nicht auf was festes einlassen. Als sie das Angebot erhält Patricks Fake-Freundin zu spielen, ist sie zunächst skeptisch. Sie findet Patrick von Anfang an toll, hat aber dennoch das Gefühl nicht in seine Welt zu passen. Norah hat mich beeindruckt. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Großmutter. Ihre Mutter ist früh gestorben und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Wie sie sich nun aufopferungsvoll um ihre Großmutter kümmert, ist einfach nur herzzerreißend.

Patrick ist ein Mann, welcher ein gefeierter Schauspieler ist. Nachdem eine Affäre seinen guten Ruf ruiniert hat, beschließt er Norah als seine Fake-Freundin zu engagieren um seinen Ruf wiederherzustellen. Patrick konnte ich recht schlecht einschätzen. Zum Anfang gibt er sich sehr unnahbar. Smalltalks sind kaum möglich und er gibt sehr wenig über sein Leben preis. Nach gewisser Zeit lernt er sich zu öffnen und öffnet sich für Norah. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich bis zuletzt Patrick nicht gänzlich kennenlernen konnte. Selbst über seine Familie und seine Geschwister ist sehr wenig bekannt im Gegensatz zu Norahs Familie.

Endfazit: Love Unscripted ist eine gute Liebesgeschichte für Zwischendurch. Besonders das Setting in Los Angeles hat mir toll gefallen. Norah als Protagonistin konnte mich begeistern. Mir hat es bei der Geschichte allerdings ein wenig an Spannung gefehlt. Die Handlung war mir einfach zu gradlinig. Ein überraschender Plot war leider nicht gegeben. Alles war sehr vorhersehbar. Abschließend kann ich allerdings sagen, dass ich tolle Lesestunden hatte und das Buch sehr genossen habe.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.