Ich habs echt geliebt

Love Unscripted -

Love Unscripted
von Kylie Scott

Triggerwarnung: Stalking, Trauma.

Norah hat mehrere Jobs und kommt trotzdem kaum über die Runden – vor allem dann nicht, wenn sie ihre Großmutter, die sie großgezogen hat – in einem schönen Heim unterbringen will. Doch dann kommt die Rettung in Form eines Angebots, mit dem wohl niemand je rechnet: Sie soll die Fake-Freundin eines Hollywood-Stars spielen und nicht irgendeines Hollywood-Stars. Patrick ist verdammt heiß, wenn auch anfangs sehr verschlossen. Doch das Leben an der Seite eines Stars hat auch seine Schattenseiten, wie Norah bald erfahren muss. Wird sie die vereinbarte Zeit durchhalten? Oder wird am Ende vielleicht sogar eine echte Beziehung daraus?

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Ich habe es verschlungen und so viel gelacht. Ich möchte es euch echt ans Herz legen.

Das ganze Buch ist aus Norahs Sicht geschrieben, dadurch erfährt man zwar, wie heiß Patrick ist, aber sie selbst sieht sich eher durch pragmatische Augen. Ihr Leben ist so wie es ist. Punkt. Sie hat gute und schlechte Entscheidungen getroffen. Das lässt sich nicht ändern und deswegen lohnt es sich auch nicht zu jammern. Man erfährt erst durch andere, wie Norah wirklich ist und indem man beim Lesen ein bisschen aufpasst. Sie überhöht sich nicht selbst, ist aber auch nicht total selbstkritisch. Sie weiß, dass sie Fehler hat und kommt damit klar, nimmt sie allerdings oft mit Humor.

Patrick ist anfangs total verschlossen. Er geht Norah eher aus dem Weg, obwohl er sie für diesen „Job“ ausgewählt hat. Es dauert, bis er auftaut, aber das Warten lohnt sich wirklich.

Das Leben an Patricks Seite hat seine Vor- aber auch eindeutig seine Nachteile. Das wurde in meinen Augen toll dargestellt. Norah ist eine normale Frau, manches schüchtert sie etwas ein, anderes macht sie wütend und wieder anderes weiß sie zu schätzen. Sie ist nicht der Typ der jammert oder sich beklagt, sie geht das Leben einfach an.

Fazit: ich habe das Buch wirklich geliebt. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und hätte am liebsten gleich Band 2 der Reihe gelesen. Ich bin wirklich gespannt, um wen es da gehen wird. Norahs und Patricks Geschichte ist zum Glück abgeschlossen, man muss sich also nicht mit einem Cliffhanger herumärgern.

Ich mochte beide Norah und Patrick sehr, sehr gern, obwohl es bei Patrick etwas gedauert hat, weil er anfangs so verschlossen ist.

Was mit besonders gut gefiel, war, dass es zwar zwischendurch auch spannend wurde und es durchaus auch Verwicklungen gab, aber auf unnötig aufgebauschtes Drama verzichtet wurde. Ich fand alle Reaktionen absolut glaubwürdig und nachvollziehbar.

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.