Real or fake

Love Unscripted -

Love Unscripted
von Kylie Scott

Zuckersüße Lovestory

„Love Unscripted“ von Kylie Scott ist der erste Teil ihres West Hollywood Duets, auf dessen Fortsetzung ich schon gespannt bin.

Norah Peers hält sich mit mehreren Jobs über Wasser und kellnert unter anderem in einem kleinen italienischen Restaurant. Dort taucht alle paar Wochen der attraktive Hollywoodstar Patrick Walsh auf, dessen Privatsphäre Norah niemals verletzen würde. Doch eines Tages bietet ihr Patrick einen verrückten Deal an. Norah soll für sechs Monate seine Fake-Freundin spielen, damit sich Patricks angeschlagener Ruf in der Branche wieder erholen kann. Natürlich wird Norahs plötzliches Leben im Rampenlicht fürstlich entlohnt, so dass sie zustimmt. Sie hätte nur nie damit gerechnet, dass der privat sehr zurückhaltende und wortkarge Patrick ihre Gefühle derart durcheinanderbringen würde.

Ich liebe die humorvollen und romantischen Geschichten von Kylie Scott, die auch diesmal dem bewährten Schema, Frau von nebenan trifft heißen Superstar, treu bleibt. Und ich muss ganz klar sagen, dass es funktioniert. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und die gesamte Handlung wird aus Norahs Perspektive erzählt. Stellenweise hätte ich mir manchmal Patricks Sichtweise gewünscht, vor allem, weil er zu Beginn wirklich nicht viel sagt. Aber wenn er es später tut, dann schmelzen ernsthaft alle Herzen.

Norah ist absolut liebenswert und ein herzensguter Mensch. Ihre Gutmütigkeit und ihre Sehnsucht, geliebt zu werden, haben ihr bereits einige Tiefschläge in Herzensdingen eingebracht. Eigentlich dachte Norah, sie wäre immun gegen Patrick, da ja alles nur Fake ist, aber das Vortäuschen fühlt sich immer echter an. Ihren witzigen Gedankengängen zu folgen, macht einfach nur Spaß, so wie ich es von Kylies Heldinnen nicht anders gewohnt bin.

Patrick kennt die Schein- und Glitzerwelt nur zu genau und ist äußerst vorsichtig, wem er traut. Überraschenderweise hat er gegen Norahs einnehmende Art nicht den Hauch einer Chance und es ist total süß, wie er sich um sie kümmert und für ihr Wohlbefinden sorgen will.

Die Nebenfiguren sind grandiose Sidekicks und sorgen für zusätzliche Unterhaltung. Ein wenig Drama und Nervenkitzel dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber die Autorin übertreibt es damit nicht und das finde ich gut.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses süße Paar!