Ein Fake Couple für Social Media

Love Unscripted -

Love Unscripted
von Kylie Scott

Das ist mein zweites Buch von Kylie Scott und ich muss vorweg sagen, dass ich ihren Schreibstil unglaublich amüsant finde.

Wenn ich was zum abschalten brauche, sind ihre Bücher perfekt dafür. Außerdem fand ich das Cover super bezaubernd mit den Blumen und pink orangen Farbkombi.

Bei "Love unscripted" hat mich vorallem das >Fake Dating< Thema neugierig gemacht. Ich meine wer liest nicht gerne eine moderne Cinderella Story mit ein wenig Hollywood Drama?

Das Drama war auch okay, hätte mir nur etwas mehr Gefühl und Liebe mittendrin gewünscht. Vom Pacing her hat sich die Beziehung zwischen den Protagonisten gut entwickelt und hatte Zeit zu wachsen. Wiederum waren die Erzählstränge manchmal abgehackt und haben für Verwirrung gesorgt.

Zu der Protagonistin kann ich sagen, dass ich sie sehr nett und lustig finde. Norah spricht frei heraus was sie denkt und punktet so mit ihrer Ehrlichkeit. Nicht nur bei mir, sondern auch bei unserem männlichen Prota.

Zwar wurde ich aus Patrick nicht ganz so schlau, aber er war einigermaßen sympathisch. Er gibt nicht fiel von sich Preis und wirkt für mich daher ziemlich oberflächlich. Im Sinne von, nicht viel Charaktertiefe. Dafür haben mich Mei und diverse andere Nebencharakter sehr unterhalten. Gerade bei Mei muss man sich einfach gut aufgehoben fühlen.

Mein Fazit:

Anfangs nimmt sich das Buch genügend Zeit, die Beziehung von Norah und Patrick zu entwickeln. Zum Ende hin wird die ohnehin bröckelnde Story leider etwas gerusht. Aber na gut, mir hat das Buch trotzdem gefallen, da die Dialoge sehr unterhaltsam waren und ich Norah und Mei super sympathisch fand. Storytechnisch war es jetzt nicht das große Hollywood Kino, doch für ein schnelles Leseerlebnis war es unterhaltsam genug.