Ganz nett, aber mir fehlen Gefühle und Tiefe

Love Unscripted -

Love Unscripted
von Kylie Scott

Die verschiedenen Schattierungen der rosafarbenen Aspekte des Covers sprühen fast über. Es wird sehr deutlich, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt. Die Farben sind leider nicht meine Liebsten. Davon abgesehen gefällt mir die Gestaltung des Covers sehr. Die Blumen geben ihm etwas romantisches und weibliches und die Silhouette der Stadt zeigt einem, wo sich die Geschichte abspielen wird.
Das Buch liest sich leicht. Allerdings wurden einige Beschreibungen so oft genutzt, dass ich irgendwann nur noch genervt die Augen verdreht habe.
Ich liebe diesen fake-dating Trope sehr und war sehr neugierig auf die Umsetzung der Autorin.
Die Protagonisten Norah und Patrick werden eigentlich ganz gut beschrieben und trotzdem konnte ich das ganze Buch über nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen. Ihre Gefühle wurden für mich nicht so gut rübergebracht, dass ich mit ihnen mitfühlen hätte können. Gerade Patricks Gefühlsumschwung habe ich nicht nachvollziehen können. So sind die Protagonisten für mich sehr blass geblieben und die Nebencharaktere wie Angie und Mei leider sogar noch blasser.
Handlungstechnisch haben mir einige Szenen gefehlt, die nur kurz angesprochen wurden. Manche Szenen wirkten fast schon aufgesetzt auf mich. Einige Sachen wurden kurz angesprochen und dann nie wieder erwähnt. Das fand ich sehr komisch, weil man sie ja dann auch hätte weglassen können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich das Buch zwar gut lesen lässt, mir aber insgesamt einfach etwas gefehlt hat, um mich wirklich gut zu unterhalten.