Abwechslungsreiche, gesunde Ideen für den Alltag

Iss dich fit mit Caro -

Iss dich fit mit Caro
von Caro Mareike Günther

In ihrem Buch "Iss dich fit mit Caro: Schnelle Rezepte für einen gesunden Lebensstil" verspricht die Influencerin und Autorin Caro Mareike Günther über 70 Rezepte alltagstaugliche, einfache und schnelle Gerichte, in denen keine Lebensmittel ausgeschlossen werden. Das hat mich angesprochen und ich war gespannt auf die Umsetzung.

Mit ihrem Vorwort hat mich Caro direkt abgeholt. Rezepte, die mir helfen mich gesund zu ernähren und mir den Alltag erleichtern, sind genau das, was ich brauche.

Zunächst erklärt die Autorin einiges Grundsätzliches über Ernährung. Dabei geht sie sachlich, aber schlüssig vor und war mir mit ihrer Art ausgesprochen sympathisch.

Es gibt Frühstücks-Rezepte, Salate, Hauptgerichte, Meal Prep, Desserts und einen Baukasten für Bowls und Smoothies. Die Rezepte und Ideen sind wirklich einfach, die Zutaten übersichtlich und die Zeit, die man benötigt überschaubar. Allerdings sind die Rezepte meist für ein oder zwei Personen, wenn man diese für seine fünfköpfige Familie nach kocht und entsprechend mehr Gemüse schnippelt, braucht man natürlich deutlich mehr Zeit. So richtig fix, wie ich mir das gewünscht hatte, ging es dann bei mir also nicht.

Zu den Rezepten gibt es jeweils ein Foto, dass direkt Lust darauf macht, es nachzukochen. Manchmal gibt es noch eine Variante, wie sich ein z.B. Gericht vegetarisch gestalten lässt oder einen guten Tipp was man abwandeln kann.

Insgesamt finde ich Caros Rezepte und Ideen klasse und habe einige davon für mich übernommen, da dadurch gesunde Abwechslung in unsere Mahlzeiten kommt.