Neue Rezepteideen

Iss dich fit mit Caro -

Iss dich fit mit Caro
von Caro Mareike Günther

Kocherlebnis:
Das Kochbuch "Iss dich fit mit Caro" ist in 5 Essenskategorien und eine Einleitung eingeteilt.
Die Kategorien lauten wie folgt:
Frühstück, Salate, Hauptgerichte, Meal Prep und Deserts.
Was mir leider direkt in der Einleitung sauer aufgestoßen ist, war der Satz "Allerdings wird Essen nicht die Lösung sein, wenn Hunger nicht das Problem war." An sich leicht gesagt und natürlich auch mit Wahrheit behaftet, allerdings eine Klatsche für jeden der unter einer emotionalen Essstörung leidet.
Die gesunden Favoriten haben mir als Überblick gut gefallen.
Die Rezepte sind allesamt sehr variabel und man kann viel ersetzen.
Beim Frühstück hat mir bspw. das Omelett sehr gut geschmeckt, allerdings mag ich keinen Feta also bin ich auf Mozzarella ausgewichen. Auch Shakshuka kann ich für Fans des herzhaften Frühstücks empfehlen.
Bei den Salaten hab ich mich sehr über die einfachen Dressingvarianten gefreut, die ich allesamt empfehlen kann.
Mein klarer Favorit bei den Hauptgerichten waren die roten Spaghetti und das One Pot Chicken Tikka.
Vom Meal Prep war ich sehr enttäuscht. Hier gab es nur 3 Rezepte. Ich stelle mir da Essen vor, das ich vorbereiten kann, um es bspw. mit zur Arbeit zu nehmen. Da hätten sicherlich auch ein paar der Hauptgerichte gut für funktioniert.
Die Deserts fand ich ganz gut, allerdings hätte ich mir etwas "leichtere" Rezepte gewünscht, da es sehr schokoladen- und nusslastig ist.
Besonders scheint sich das Buch für Singles zu eignen, da die Zutaten meist für eine Person ausgelegt sind.
Fazit :
Insgesamt ein schönes Kochbuch, das viel Freiraum lässt und vor allem viele Frühstücksideen und Hauptgerichte liefert