Gute Auswahl an Rezepten

Iss dich fit mit Caro -

Iss dich fit mit Caro
von Caro Mareike Günther

Mir war die Autorin vor diesem Buch noch kein Begriff. Zuerst werden wir Leser in die gesunde Ernährung eingeführt, was durchaus interessante Informationen bereithält. Vieles war mir schon bekannt, dennoch eine gute Zusammenfassung und gut für Einsteiger. Die Rezepte an sich gliedern sich dann in fünf Bereiche

- Frühstück

- Salate

- Hauptgerichte

- Meal Prep

- Desserts

Der Bereich Meal Prep kam etwas kurz, wobei man auch viele der Salate und Hauptgerichte vorab zubereiten kann. Hätte man vielleicht noch genauer erwähnen können. Die Rezepte sind auf eine oder zwei Personen ausgelegt, was mich etwas gestört hat, da ich so immer umrechnen musste. Die Auswahl ist vielfältig und doch habe ich gerade bei Meal Prep und bei den Desserts eher wenig interessantes gefunden. Hauptgerichte habe ich diverse probiert und fand sie lecker. Die Rezepte sind einfach und wenn man nicht gerade ein großer Haushalt ist, lassen sie sich auch in kurzer Zeit zubereiten. Die Bilder sind einladend, wirken aber zum Großteil nicht übertrieben gestellt, was ich mag. So kann man es eben auch nachkochen und hat dann gleich ein Erfolgserlebnis, wenn man es mit dem Bild vergleicht. Die Rezepte haben immer eine Zeitangabe, eine Personenangabe, Zutatenliste und Zubereitungsbeschreibung. Wer jedoch Nährwertangaben sucht, wird hier nicht fündig. Wer sich schon mal ein klein wenig mit der gesunden Ernährung auseinander gesetzt hat, wird auch viele der Lebensmittel vorrätig haben, mir ging es jedenfalls so. Nur die frischen Lebensmittel mussten besorgt werden, hier war jedoch nichts allzu ausgefallenes dabei.

Ein Buch, das helfen soll sich gesünder zu ernähren. Gute Auswahl, einfache Rezepte und doch fehlte mir das Tüpfelchen für ein perfektes Kochbuch. Dennoch lohnt sich ein Blick hinein!