Fast Fitnessfood

Iss dich fit mit Caro -

Iss dich fit mit Caro
von Caro Mareike Günther

Nach einer knappen Einleitung folgt direkt der Rezeptteil. Dieser besteht aus Bowls, Salaten, Smoothies und in meinen Augen zu vielen Porridges.

Der Frühstückskuchen ist echt gut. Der Bulgursalat ist geschmacklich auch ein Volltreffer. Zwei weitere Salate haben mir auch sehr gemundet, der griechische und der Nudelsalat Caprese!

Von den Zutaten her benutzt sie sehr viel Ei, Proteinpulver, Milchalternativen, wenig Fleisch und dann vermehrt Hühnchen und Fisch.

Kritik: Insgesamt hat das Buch recht wenig mit bekanntem Kochen zu tun. Hier steht mixen, backen und insbesondere Kaltes im Vordergrund. Ein paar Zutaten sind in meiner Küche nicht existent wie zum Beispiel Proteinpulver, Tempeh, künstliche Süßungsmittel, Kokosjoghurt und Glasnudeln. Außerdem benutzt sie in meinen Augen auch zu oft TK-Produkte wie Zucchini, die man aber genauso gut ohne Verpackung kaufen kann...

Nützlicher Hinweis zudem: Alle Rezepte sind glutenfrei, weil Günther sich so ernährt, allerdings direkt empfiehlt, wenn man nicht an einer Glutenunverträglichkeit leidet, man lieber die glutenhaltige Variante bevorzugen sollte.