Für jeden Geschmack etwas dabei

Iss dich fit mit Caro -

Iss dich fit mit Caro
von Caro Mareike Günther

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Vor allem, dass es sich um schnelle Rezepte für einen gesunden Lebensstil handelte, fand ich sehr interessant.

Auf den ersten Seiten des Buches wurde erst einmal erklärt, was alles zu einer gesunden Ernährung gehört. Der Bowl-Bauplan sowie der Smoothie-Baukasten fand ich sehr hilfreich. Die Rezepte waren unterteilt nach: Frühstück, Salate, Hauptgerichte, Meal Prep und Desserts. Ich habe einige Rezepte ausprobiert. Ich war sehr begeistert vom Overnight Oats von den Frühstücksrezepten. Das konnte man so schön einen Abend zuvor fast komplett fertigstellen und musste am nächsten Morgen nur noch ein bisschen frisches Obst dazutun und man hatte ein sättigendes und leckeres Frühstück auf der Arbeit. Auch die Smoothies haben es mir angetan. Allgemein fand ich die Rezepte fürs Frühstück am besten. Bei den Salaten traf vieles leider nicht meinen Geschmack, aber der griechische Salat war sehr lecker. Sehr gut gefallen haben mir auch die Rezepte für Dressings. Bei den Hauptgerichten war sehr viel leckeres dabei, dass ich noch ausprobieren möchte. Bisher habe ich nur das köstliche Feierabend-Omelette ausprobiert. Die Meal Prep waren leider so gar nicht mein Fall. Aber dafür gab es anschließend ja noch die Desserts. Da möchte ich unbedingt noch die gesunden Bounty-Riegel ausprobieren

Durch das Register am Ende des Buches, konnte man jedes Rezept schnell wiederfinden.

Mir gefiel dieses Buch sehr gut, auch wenn einige Rezepte mich gar nicht ansprachen. Aber das ist ja eigentlich normal, da die Geschmäcker verschieden sind. Allerdings verwende ich grundsätzlich Milch oder Sahne, da ich Hafermilch und Co. nicht mag. Auch gab es immer wieder Tipps der Autorin, wie man Rezepte noch abwandeln konnte.

Fazit:

Ein tolles Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann.