Achtsam ernähren mit Ayur und Veda

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Endlich ein Wiedersehen mit dem achtsam lebenden Björn Diemel, für Fans sicher wieder unterhaltsam obwohl so wirklich viel Neues gar nicht mal passiert. Dieses Buch ist ein Roman mit dezenten Krimi-Aspekten, dieser Band sogar mit viel durchaus interessanten Informationen zum Heilfasten.

Da ich mich ähnlich wie Björn eher wie ein Erdnussflip fühle während andere wie eine Salzstange wirken war das doch recht umfangreiche Thema Heilfasten sehr interessant. Wäre der Beginn nicht so, also tja, nennen wir es mal heftig so könnte ich mir das ganze durchaus als hilfreich vorstellen, gerade im Rahmen einer geplanten Ernährungsumstellung.

Absolut phänomenal ist der Schreibstil, ich liebe es wie Karsten Dusse es jedesmal aufs Neue schafft, aktuelle Themen auszunehmen und mit subtilem Wortwitz zum Schmunzeln anregt. Da gibt es so viele Stellen die mich begeistern und daher ist auch dieser Band eine für mich gelungene Unterhaltung.

Das Cover bleibt der Reihe treu und hat daher einen hohen Wiedererkennungswert, die anderen aus vorherigen Bänden oft sehr präsenten Charaktere bleiben in diesem Band etwas blasser, wichtige Informationen zur Hintergrundstory werden immer wieder dezent eingeflochten so dass dieser Teil auch separat gelesen werden kann, ich empfehle trotzdem die Reihe mit Band 1 zu beginnen – dies erhöht den Lesespaß enorm.