Der Teil 5 dieser Serie nimmt die bewusste Ernährung auf´s Korn

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Bewusste Ernährung kann polarisieren und etwas zu viel sein- man sollte es mit Humor nehmen ;o)

Ich habe mich sehr gefreut als ich von dem neunen Buch gehört habe.
Da ich die Vorgänger alle gelesen habe, war ich natürlich neugierig und wollte wissen, in welcher Art und Weise der Autor dieses Thema aufgreift.
Gedacht getan….

Aus dem Inhalt:

Hier erlebt der Rechtsanwalt Björn mit wie man seine Tochter entführen will.
Die Verfolgungsjagd gestaltet sich nicht so einfach wie gedacht, denn mit mehr Gewicht auf den Hüften ist es halt mit der Puste nicht das Wahre.
Sein Therapeut rät ihm zum Heilfasten.
Es könnte alles so einfach sein, wenn nicht der Entführer einen Fotobeweis von Björns Aktivitäten hätte.
So kommt also Bewegung in die Handlung von der ich nicht zu viel verraten möchte.

Mir gefallen die gewohnten Dinge wie: die Zitate oder der Humor sehr.
Ebenso kann man das Buch gut lesen auch wenn man die anderen Vorgänger nicht kennt.
Das liegt daran, dass man unterschwellig das Wenige was man aus den Vorgänger Büchern wissen sollte - in der Handlung eingewoben - mitbekommt.
Allerdings empfinde ich das Buch im Gegensatz zu den Vorgänger Werken etwas abfallend, da es gefühlt etwas weniger Spannung beinhaltet.
Interessante Wendungen sind aber vorhanden.
Ich denke das liegt auch etwas am Thema, welches recht breit angelegt ist.
Da kann man verschiedener Meinung sein, und das polarisiert.
Aber ich bin da eher tolerant und nehme einige Denkanstöße mit.
Ich musste ab und an herzhaft grinsen.
Aber es wird am Ende des Buches wird der Titel klar.

Fazit:

Etwas weniger Krimi und etwas weniger stark als die Vorgänger, aber dennoch unterhaltsam und ich hoffe auf einen weiten Band dieser Serie.
Gern vergebe ich 4,5 von 5 Sternen