Ein gelungener Ratgeber zum Thema Heilfasten.

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Karsten Dusse ist mal wieder ein Meisterstück gelungen, ich liebe seinen Schreibstil und seinen Humor.

Björn Diemel ist langweilig und deshalb isst er zu viel und bewegt sich zu wenig. Die natürliche Folge der Hosenknopf geht nicht mehr zu. Als seine Tochter aus Versehen entführt werden soll und er dies nur knapp verhindern kann, entschließt er sich das er dringend an seiner Konstitution arbeiten muss. Joschka Breitner rät ihm zum Heilfasten und zu einer Ernährungsumstellung. Björn findet ein, zwei neue Hobbys und bekommt seine Figur und sein inneres Wohlbefinden in den Griff. Netter Nebeneffekt eine Lösung für die Entführer seiner Tochter, durch bewusste Ernährung. Ein heiden Spaß, den Karsten Dusse uns Leser bereitet. Ganz nebenbei ist dieses Buch auch ein guter Ratgeber fürs Heifasten, zum Teil werden einem beim Lesen, durch die bildhaften Beschreibungen Bilder in den Kopf gepflanzt, die man auch nur schwer wieder los wird. Ich sage nur Einlauf als Druckmittel. Ich habe mich gekringelt vor Lachen.

Keine Frage man muss den Humor mögen, aber ich mag ihn sehr, also gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung. ;-)